-
Moin
ich habe etwas mehr Geld in die Hand genommen und grille auf einem Weber Genesis..
sowas hier:

Mehr zum Beispiel hier
http://www.grillsportverein.de…aukaese-pilze-etc.210569/
Ich kann auf den Fotos bei LIDL und Amazon nicht so viel erkennen. Welche Brennerabdeckung hat denn das Amazon Teil?
Der Profi Cook ist 5cm höher, falls das relevant ist.
Wie groß ist denn diese Lücke hinten? So ein Scheunentor sollte es nicht sein, dann kommt keine hohe Hitze unter der Haube zu Stande...und Du willst je nachdem, was Du so machst, viel Hitze unter der Haube (Stichwort Pizza...ich könnte schon wieder...)
Grüße
Der Dingens
-
Moin
die kommen per Email.
Ein Signalisieren der Nachrichten geht dann, wenn
a) das Telefon das unterstützt und
b) in FB unter Telefoniegeräte-->Einstellungen-->Merkmale der Haken gesetzt ist bei 'Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)'
Grüße
Der Dingens
-
Moin
Beim normalen Grillen sind sich alle Experten einig, dass es keinen Unterschied macht ob Kohle oder Gas, zumindest was den Geschmack angeht. Ich persönlich grille oft und viel mit beidem, und in der Tat, kein Unterschied. Worin soll der auch bestehen? Die Kohle raucht hoffentlich nicht, was an Dämpfen entsteht resultiert aus heruntertropfender Flüssigkeit, diese verdampft genauso im Gasgrill wie auf Kohle. Sieht auch
http://www.grillsportverein.de…-gasgrillen.126417/page-2
Das Handling bei Gas ist natürlich deutlich angehmer.
Bei Longjobs, also Gerichte, die über Stunden garen, wie Pulled Pork oder Beef Brisket, kann man natürlich den Geschmack mit Holz beeinflussen. Aber das geht mit einem Gasgrill und Räucherbox auch.
Grüße
Der Dingens
-
Moin
rasputin: Das Ding ist für das Festnetz und in meinem Vertrag enthalten. Die App dient nur der Abfrage des Sprachbox. Die Abfrage funktioniert ja auch bei meiner Frau, aber ich habe keine Möglichkeit, die Benachrichtigung zu steuern. Bei zwei iOS Geräten geht es tadellos...
kopiman: Du meinst hier:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…C8DEA?tab=troubleshooting
Jau, schon geschaut, trifft alles auf uns nicht zu, da die Benachrichtigung an zwei iOS Geräten tadellos funktioniert. Ich bin sicher, wenn mich das iPhone 5S es einstellen ließe, würde es dort auch funktionieren.
Danke!
Grüße
Der Dingens
-
Moin
ich habe hier ein äußerst merkwürdiges Problem: Ich habe die Sprachbox Pro App der Telekom auf meinem iPhone 6 und Ipad Air 2 installiert, alles normal, wenn einer auf die Sprachbox spricht, bekomme ich eine Pushmitteilung und eine rote Zahl an die App.
Nun habe ich die gleiche App bei meiner Frau auf ihr iPhone 5S installiert, und ich bekomme
a) keine Nachfrage beim ersten Start, ob die App Mitteilungen senden darf
b) taucht die App unter Einstellungen --> Mitteilungen nicht auf, weder oben bei den aktivierten Apps, noch unten bei den deaktivierten Apps.
Damit gibt es keine Pushmitteilungen auf dem iPhone 5S. Ich habe mehrfach neu installiert, bringt keine Besserung. Andere Apps, die seither auf dem iPhone 5S installiert habe, fragen brav nach und tauchen auch unter Einstellungen --> Mitteilungen auf.
Jede Idee wird gerne entgegengenommen, ich stehe ratlos davor.
Grüße
Der Dingens
-
Moin
Jau. Gerade in Amerika habe ich mich schon vor ein paar Jahren gefragt, wie ein McDonalds neben einem Culver's/Five Guys überleben kann. Nun scheint sich langsam zu zeigen, dass selbst die Amis lieber ein Dollar mehr ausgeben und dafür deutlich bessere Ware bekommen.
Grüße
Der Dingens
-
Moin
kennt sich hier jemand mit Antennen aus?
Seit ein paar Tagen läuft Hybrid hier prinzipiell gut. Aber besser geht immer.
Ich bin auf dem Lande, 2222m vom Mast entfernt, siehe hier:

Wenn ich mir das Ganze mal ranzoome, sieht es so aus:

Der Router steht leider an diesem hinteren Fenster, und die Einflugschneise zum Mast wird durch das Nachbarhaus verdeckt. Damit erreiche ich hier
RSRP -97
RSRQ -11
Drei Empfangsbalken auf dem Hybrid...
Nun würde ich gerne versuchen, dass über eine Außenantenne zu verbessern. Bringt es etwas, diese weiter vorne am Haus zu installieren, um damit aus dem Schatten des Nachbarhauses rauszukommen? Oder wird das durch das längere Kabel wieder wettgemacht? Ich dachte an eine Novero MIMO 800, oder hat hier jemand noch andere Empfehlungen? Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Der Dingens
-
Moin
Genau, Glenkinchie!
Oder mal einen Blick über den Teich nach Irland werfen. Bushmills 12 Jahre (selten, da nur in der Destille zu bekommen) 16 Jahre (sehr, sehr gut) und 21 Jahre (sehr, sehr, sehr, sehr super gut!)
Grüße
Der Dingens
-
Moin
hmm, mein Kundenberater konnte es am Montag nicht mehr für 249€ einbuchen, nur noch für 399€. Nun habe ich mich für Miete entschlossen, Laufzeit ein Jahr. Vielleicht gibt es bis dahin was von AVM...
Ansonsten geht es dann bald los hier mit Hybrid...ich bin gespannt...
Grüße
der Dingens
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Ein Auto darf er ja nicht mehr lenken 
Jau, das habe ich auch gedacht, als ich realisiert hatte, wer da mit mir im Zug saß. Aber so als Gesprächseröffnung war es mir dann doch zu direkt..;) 
Der Dingens