Beiträge von Dingens

Re: Sind Streamer noch zeitgemäß

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Ich bin nämlich am grübeln, ob ich mir so ein Teil zulegen soll.

Die Preise sind ja richtig im Keller und ein alternativer DVD Brenner ist mir noch zu teuer. So viel werde ich das auch wohl nicht nutzen.

Moin
    was heißt im Keller ? Ich habe welche für 1099€ gesehen, das meinst Du wohl nicht, oder ?
    Grüße
    Der Dingens

Re: Kleine Umfrage: Sprecht Ihr im Alltag Dialekt,wenn ja, welchen?

Zitat

Original geschrieben von Olzge
    1.) Seid Ihr kompetente Sprecher eines deutschen Dialekts?

jau

Zitat

2.) Welche(n) Dialekt(e) sprecht Ihr?

rheinisch, zwischen Aachen und Köln gelegen, aber näher and Köln als an Aachen

Zitat

3.) Wohnt Ihr eher in einer städtischen oder eher in einer ländlichen Gegend?

Aufgewachsen auf dem Land zwischen Aachen und Köln, seit 10 Jahren in der Stadt des "sauberen" Deutsch, Hannover.

Zitat

4.) Welches Verhältnis habt Ihr zu Eurem Dialekt? Ist es Euch unangenehm Euch mit Leuten, die nur Hochdeutsch verstehen zu unterhalten und diese merken, dass Ihr Dialektsprecher seid? Seid Ihr "stolz" auf Eueren Dialekt?

Nein. Allerdings will ich schon verstanden werden und kann auch hochdeutsch....

Zitat

5.) Wenn Ihr Dialektsprecher seid, verwendet Ihr auch hin und wieder das Hochdeutsche in der mündlichen Kommunikation? Wenn ja, in welchen Situationen verwendet Ihr den Dialekt und in welchen Hochdeutsch?

Ja, als Tierarzt an der Hochschule mit Kunden und Studentenverkehr (ja,ja...) geht es nicht ohne, fällt mir aber auch nicht schwer.

Zitat

6.) Wie alt seid Ihr? Ihr dürft Euer Alter auch nur so ungefähr angeben, wenn Ihr Euer genaues Alter nicht verraten wollt. (Bsp. Mitte 20)

31
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    Ach Du Kacke :D
    Da reiße ich einmal mein Maul auf (ist ja sonst nicht meine Art..) und dann sowas.
    Ich hatte eher einen "ZurückimBrowser" Paul !
    Sorry !
    Weiß nu einer was zum Thema Parken :flöt:
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Hab ich eine Gehirnpaul
    :confused:

Ohne Worte..:D
    Bis zum Treffen
    Der Dingens

PS
    Um hier auch was sinnvolles zu posten:
    Wie sieht es aus mit Parken ? Ich kann mich da an so Geschichten von geschlossenen Parkhäusern erinnern...
    Danke !

Moin
    endlich habe ich mal meine Sinus 45 in eine 721 PC umgewandelt und fast alles funktioniert einwandrei, sogar die Faxerei (gibt es jetzt ja doch zum downloaden..).
    Nur ein Problem bleibt, der Datenimport in das PC Telefonbuch aus einer csv datei, darüber werde ich gerade wahnsinnig:
    Eine hübsche csv Datei mit 76 Einträgen, die aus drei Feldern besteht: Vorname, Name, Telefon.
    Der Importassistent erkennt alles richtig, zeigt auch an, das alles top importiert wurde (76 von 76 importiert) aber im PC Telefonbuch kommen nur 9 Stück an !
    das habe ich jetzt 20mal durchexerziert, aber es kommen immer nur dieselben 9 an, die unterscheiden sich aber in keinster Weise von den anderen. hier ein Beispiel mit copy & paste aus der csv:

Georg,Möllers,0511281xxx
    Michael,Möllers,0506817xxx

Von den beiden Brüdern kommt Michael an, Georg aber nicht.
    Hat das von Euch schon jemand erlebt und weiß Abhilfe ?
    Any ideas ?
    :confused:
    Am Rad drehend..
    Der Dingens

Moin
    die Anzeige der Nummerns sind unabhängig vom Profil, das sollte damit nix zu tun haben.
    Bei mir ist es so, daß bei sehr vielen Nummern im Kontaktfile er nicht so recht nachkommt (400 Einträge mit mehreren Nummern), und es machmal eine Weile dauert.
    Außerdem zeigt er nur Nummern an, die auch in der Hauptkontaktdatenbank auf dem Commi gespeichert sind, falls man noch zusätzliche Nummern in einer separaten Datenbank auf der MMC hat, werden diese nicht angezeigt.
    HTH
    Der Dingens