Moin
hat jemand ein günstiges Navisystem abzugeben ? Alles anbieten
Grüße
Der Dingens
wagels@gmx.net
Beiträge von Dingens
-
-
Moin
Tex gute Sache, die Tiermediziner schreiben ihre Dissertationen allerdings mit Word....¯ (Alt 0175) wäre der Überstrich mit ASCII
Grüße
Der Dingens -
Moin
x quer ist hier bei uns der Mittelwert
Grüße
Der DingensPS Ich krieg das teil immer noch nicht drüber...:mad:
-
Moin
Der ist aber bekannt, oder ?
----
Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das tatsächlich im Oktober 1995 zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands stattgefunden hat. Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations (Kanada) veröffentlicht.Amerikaner:
Bitte ändern Sie Ihren Kurs 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.
Kanadier:
Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden.
Amerikaner:
Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine. Ich sage noch einmal: Ändern Sie Ihren Kurs.
Kanadier:
Nein. Ich sage noch einmal: Sie ändern Ihren Kurs.
Amerikaner:
DIES IST DER FLUGZEUGTRÄGER "USS LINCOLN", DAS ZWEITGRÖSSTE SCHIFF IN DER ATLANTIK-FLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN.
WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN,
DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET.
ICH VERLANGE,
DASS SIE IHREN KURS 15 GRAD NACH NORDEN, DAS IST EINS FÜNF GRAD NACH NORDEN, ÄNDERN,
ODER
ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN.
Kanadier:
Dies ist ein Leuchtturm. Sie sind dran.
-------
Der Dingens -
Moin
Danke, nun weiß ich ALT-0175. Das macht aber ein neues Zeichen und nicht den Strich drüber. Es steht jedoch in derselben Gruppe wie die Akzente. Wenn ich Akzent (´) auf der Tastatur drücke, wartet er den nächsten Buchstaben ab und schreibt dann den Akzent drüber. Wenn ich es über ALT 180 schreibe, schreibt er sofort los. So ist es auch mit meinem Überstrich...der sollte aber, genau wie der Akzent, drüber. Gibt es dafür einen Befehl ?
Danke
Der Dingens -
Moin
Ich suche dringend den ASCII Code für das x quer, also das x mit Strich düber..
Hat das einer ?
Google war erfolglos
Danke
Der Dingens -
Moin
@ Nebelfelsen:
Cool :top: :top:
Danach habe ich gesucht, das erklärt die Sache doch !
Danke
Der Dingens -
Moin
naja, aber irgendwann muß es doch mal zu diesem Unterschied gekommen sein, und da hat doch sicher keiner gesagt:
" Okay, lets make things complicated...was bei Euch bislang 10 hoch 9 war, ist bei uns jetzt 10 hoch 12...."
das muß sich ja irgendwie fehlentwickelt habe...un dden Grund suche ich..
Grüße
Der Dingens -
Moin
irgendwie ist da ja mal was schiefgelaufen:
Was bei uns in Europa die Milliarde, ist in Amiland die Billion, was bei uns die Billion, ist in Amiland die Trillion etc.
Aber was ist da schiefgelaufen ? Woher kommt es zu der Verschiebung in den Zehnerpotenzen ?
Hat da einer eine Idee ?
Danke
Der Dingens -
Moin
ich nutze nur noch den Zoomplayer
Etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst sehr lecker:
Unterstützt mehrere Sprachen im Video, Untertitel, etc.
Chapter und Playlists..
Grüße
Der DingensPS
Kost nix !!