Moin
den Autofahrer zu prügeln - darum geht es hier nicht. Mir war schon klar, daß dies hier ein unpopuläres Thema ist..;)
Ich sprach von 13-14 Litern, und nicht von acht. Und ich stehe zu meiner Meinung: Solange es Leute gibt, die sich ernsthaft mit dem Gedanken tragen, soviel Sprit (14l) zu verbrauchen, obwohl sie ein sparsameres Auto zum gleichen Preis bekommen könnten, und die es somit nur zum eigenen Spaß in Erwägung ziehen, dann ist der Sprit zu billig, es tut noch nicht weh genug. Solange es Leute gibt, die mit ihrem Geländewagen im reinen Stadtverkehr das Benzin durchgurgeln, oder auf der Autobahn rasen, bremsen rasen gespielt wird, kann das Benzin noch nicht zu teuer sein.
Es tut mit leid, ich hätte es wissen müssen, daß das hier schnell off-topic wird und einen eigenen Thread aufmachen sollen, ich wollte keineswegs in eisblaus Autosuchthread rumstänkern, zumal ich ja gerade selbst was suche und hier nach Meinungen gefragt habe.
Zum Thema Diesel:
Da hast Du 100% Recht :top:
@ eisblau
ich sprach nicht von den Leuten, die sich kein 10K € Auto leisten können, sondern von denen, die 10k € für eine Spritschleuder ausgeben statt sie in ein Sparauto zu investieren..:)
Das das ganze irgendwie sozial verträglich gestaltet werden muß, leuchtet mir natürlich ein...
Grüße
Der Dingens