Beiträge von Dingens

Moin
    den Autofahrer zu prügeln - darum geht es hier nicht. Mir war schon klar, daß dies hier ein unpopuläres Thema ist..;)
    Ich sprach von 13-14 Litern, und nicht von acht. Und ich stehe zu meiner Meinung: Solange es Leute gibt, die sich ernsthaft mit dem Gedanken tragen, soviel Sprit (14l) zu verbrauchen, obwohl sie ein sparsameres Auto zum gleichen Preis bekommen könnten, und die es somit nur zum eigenen Spaß in Erwägung ziehen, dann ist der Sprit zu billig, es tut noch nicht weh genug. Solange es Leute gibt, die mit ihrem Geländewagen im reinen Stadtverkehr das Benzin durchgurgeln, oder auf der Autobahn rasen, bremsen rasen gespielt wird, kann das Benzin noch nicht zu teuer sein.

Es tut mit leid, ich hätte es wissen müssen, daß das hier schnell off-topic wird und einen eigenen Thread aufmachen sollen, ich wollte keineswegs in eisblaus Autosuchthread rumstänkern, zumal ich ja gerade selbst was suche und hier nach Meinungen gefragt habe.

Zum Thema Diesel:
    Da hast Du 100% Recht :top:

@ eisblau
    ich sprach nicht von den Leuten, die sich kein 10K € Auto leisten können, sondern von denen, die 10k € für eine Spritschleuder ausgeben statt sie in ein Sparauto zu investieren..:)

Das das ganze irgendwie sozial verträglich gestaltet werden muß, leuchtet mir natürlich ein...
    Grüße
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von eis[blau].li

Zu 2: Das Ein BMW oder ein benz nicht mehr Sprit braucht als VW, Ford, Opel und die meisten anderen "normalen" Autos, weis ich schon lange.
    Einen 320d kann man auch mit 6-7 Litern fahren. Der "Normalbürger" will das jedoch nicht wahrhaben und jeder der 3er fährt wird als Grossverdiener bezeichnet. Aber dann selber am besten noch Passat fahren :D

Ist mir auch klar und habe das nicht gesagt...:). Was mich schockte war die Aussge, Du könntest mit 13-14 Litern Verbrach leben, ob das ein Passat oder ein BMW verbraucht, ist mir sehr egal...

Ich sage gar nicht, daß Autos generell teurer werden sollten, ich sage nur, daß die , die viel Sprit verbrauchen, auch richtig dafür löhnen sollen...und da ist, wenn ich mir Deutschlands Straßen anschaue, offensichtlich die Schmerzgrenze noch nicht errreicht.

HDI hört sich schwer nach Diesel an, über die Peugeot Diesel habe ich nur gutes gehört..

@Bash-T
    Ich denke nicht, daß es so funktioniert, daß jeder für sich selbst entscheiden kann, wie ökologisch er sich verhält, denn sein Verhalten beeinflußt nicht nur ihn, sondern auch seine Mitmenschen und die nachfolgenden Generationen. Da Einsicht nicht ausreicht (ich nehme mich selbst da gar nicht aus..) muß es eben egregelt werden oder es geht schief...
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    das ganze soll hier nicht off-topic werden....
    es geht nicht um zurechtmoralisieren sondern darum einen Denkanstoß zu geben. Und der Hinweis darauf, das andere (USA) es noch viel schlimmer machen, war noch nie ein Argument. (der andere hat aber 4 umgebracht, ich bloß einen..:D)
    BTT
    So häßlich finde ich den Scenic nicht...aber das ist Geschmackssache..darüber kann man schwer diskutieren...
    Grüße
    Der Dingens

Zitat

Dingens
    Klar ist ein Auto was 12 Liter verbraucht nicht vernünftig und schon gar nicht umweltbewusst. Wenn man aber auf Fahrspass und Design Wert legt, bleibt einem nicht viel übrig ;)
    Solange ich es mir jedoch leisten kann ein Auto mit Komfort und Fahrspass zu fahren, werde ich das auch machen ;)
    [gruss
    eisblau

Moin
    das mit dem leisten können ist ja so eine Sache. Bei genauer Betrachting können wir es uns alle nicht mehr leisten, viel Auto zu fahren. Wenn dann doch, aber bitte Autos, die die Häfte (!) von dem verbrauchen, was Du noch tolerieren würdest. Und da das offensichtlich über Einsicht nicht geht, muß es so geregelt werden, daß man sich solche Autos nicht mehr leisten (Spritpreis,Steuer, etc.) kann, sorry...
    Aber BTT:
    Das Design vom 406 ist schon sehr cremig ! Gibt's sowas nicht mit einem sparsameren Diesel ? :D
    Grüße
    Der Dingens

PS
    eisblau
    Mir geht es in keinster Weise darum, Dich persönlich anzugreifen.

Moin
    wenn man drin sitzt, sieht man es ja nicht..:D
    ne, stimmt schon, schön ist anders...
    Ich passe wohl auch nicht rein mit meinen 2 Metern, da der Schaltknüppel ständig mit meinem Knie kollidiert.
    Sonst noch irgendwelche Vorschläge für mich als 2 Metermann, am besten Van/Minivan wegen erhöhter Sitzposition in der 15k € (Jahreswagen oder Jungwagen) Preisklasse ?
    Danke
    Der Dingens

Moin
    hier kurz mein Eindruck vom Zafira und von meinem Opelhändler..
    Service:
    Unter aller Sau, sorry, anders kann man es nicht beschreiben.
    Ich wurde ein bißchen beschimpft, weil ich mir nicht den Namen des Mannes gemerkt hatte, mit dem ich eine Probefahrt vereinbart hatte.
    So ginge das ja nicht, was solle man den jetzt machen etc.
    Nachdem der Mann ausfindig gemacht war (es gab 3 zur Auswahl) wurde der ein wenig beschimpft von seinem Kollegen (D mußt doch Bescheid sagen ! Ich hab doch Becheid gesagt...etc.)
    Dann:
    Ja, der Wagen steht draußen, hier ist der Schlüssel..Keine Einweisung, kein Vertrag nichts...
    Auf meine Frage welche Ausstattung der Wagen habe bekam ich die Aussage: Die gehobene...
    Naja..
    zum Auto:
    So richtig schlecht war eigentlich nix...aber auch nix so richtig toll..irgendwie schwer auszudrücken, bieder und langweilig vielleicht. Der Motor sehr durchzugsstark (2.2 l Common Rail Diesel), aber innen habe ich mich einfach nicht wohlgefühlt..
    Der wirds also nicht.
    Vielleicht doch ein Scenic ?
    Oder Multipla..
    Keine Ahnung
    Der Dingens

Zitat

[BDas ich nicht bzw kaum unter einen Sptritverbrauch von 11-12 Liter kommen werde ist mir klar. Es sollten aber auch keine 20 Liter sein ;)
    Ich hoffe auf die besagten 11-12 Liter, würde jedoch auch noch 13-14 über mich ergehen lassen.

Rein optisch tendiere ich jetzt zum 406 Coupe. Jedesmal wenn ich mir die Bilder ankucke gefällt er mir besser :D

gruss
    eisblau [/B]

Moin
    was wieder zeigt: Der Sprit ist noch zu billig ! 12-14 Liter ??? :flop:
    Wer in der Preisklasse ein Auto kauft, was über 10 Liter verbracuht (eigentlich wollte ich schreiben: über 8 Liter) handelt IMHO unverantwortlich und wenig umweltbewußt.
    Daher mein Vorschlag

Renault Scenic als Diesel mit um die 6 Liter zu fahren, und er hebt sich auch von Golf etc. ab.
    Grüße
    Der Dingens