Moin
I see !
Ich hatte bei ebay gesucht, aber nix gefunden :confused: :confused:
Komisch
Danke
Der Dingens
PS
Nachladen geht aber noch, oder ?
(wollte dafür jetzt nicht noch ein Thread aufmachen..)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin
I see !
Ich hatte bei ebay gesucht, aber nix gefunden :confused: :confused:
Komisch
Danke
Der Dingens
PS
Nachladen geht aber noch, oder ?
(wollte dafür jetzt nicht noch ein Thread aufmachen..)
Moin
ich sehe ja ein, ich bin spät :D, aber gibt es jetzt noch irgendwo Quam Now Karten ?
HSCSD wäre ja vielleicht doch was für meinen Commi....oder verpeil ich da was ?
Danke
Der Dingens
Moin
ich als ewiger "ich kann nicht zum Treffen kommen" würde mich auch über frühzeitige Terminplanung freuen...vielleicht schaffe ich es mal.
Aber erst ist ja noch CeBit ![]()
Grüße
Der Dingens
Moin
Danke, das habe ich ihm aber schon gesagt. Antwort: Ja und wir können hier nicht umbuchen weil Konferenz...Das Dumme ist, eigentlich verstehen wir uns sehr gut, duzen uns (flache Hierarchie ist sein Lieblingswort). Aber nun kommt halt das bißchen Hierarchieunterschied zum tragen..er versteht auch, daß die ganze Sache mir extrem wichtig ist...aber das reicht bislang noch nicht
Grüße
Der Dingens
Moin
eigentlich ist das Arbeitsverhältnis hier in unserer Klinik sehr entspannt und nicht von "einem an den Karren fahren" geprägt. Jetzt wollte ich im Oktober 3 Wochen Urlaub haben und es geht nicht anders als an den ersten drei Wochen (wir sollen auf ein Haus in Irland aufpassen..).
Nun sagt mein Prof mir er brauche mich da, um ein paar Vorträge, die am 2. Oktoberwochenende gehalten werden sollen (von ihm !) mitvorzubereiten und er könne mir daher den Urlaub nicht genehmigen :flop: .
Kann ich da was machen ? Wie ist denn da die Rechtslage ? Eigentlich will ich aber gar nicht über Rechtswege gehen, sondern die Sache so lösen. Ich habe ihm angeboten, die Vorträge halt vorher schon vorzubereiten, aber er sagte was von mal abwarten..Abwarten ist aber nicht, da meine Freundin aus den USA kommt und ihren Flug buchen muß, bald !
Any bright ideas ?
Danke
Der Dingens
Moin
Danke erstmal...:)
Ich wollt edas Dinge ja nicht zum Rennen fahren, sondern dachte an einen Diesel !
Grüße
Der Dingens
Moin
ich weiß, so langsam frage ich mich hier durch alle Automodelle durch, die Suche nach einem passenden Minivan gestaltet sich aber auch schwierig...
Wie ich ja hier schon geschrieben habe, kommt der Scenic nicht so recht in Frage.
Viele Möglichkeiten bleiben nicht, daher viel mein Blick also auf einen Zafira von Opel.
Bei dooyoo und ciao kommt er ganz gut weg, aber das heißt ja nicht immer was. Hat also einer von Euch Erfahrungen mit dem Teil ?
Danke
Der Dingens
Moin
mein absoluter Favorit:
Achatzi
Man kann immer ein bißchen handeln, man bekommt innerhalb von Stunden antworten auf seine Fragen und alles ist superkompetent. Schnelle Lieferung !
Der Dingens
kurzer Testbericht
So Mädels...
ich habe also heute meinen französichen Autotag eingelgt und wollt emal kurz berichten:
Citroen Picasso:
Sieht gut aus, die Inneneinrichtung ist echt nett, aber:
Dingens paßt da nicht rein, keine Chance ! Dadurch, daß der Joystickschalterbereich soweit nach hinten gezogen wurde, bleibt kein Platz für meine Haxen...ich bin ihn dann gar nicht mehr gefahren, sondern gleich zum
Renault Scenic 1.9 dCI gefahren:
Sehr nett !
Viel Platz, vielseitig verwendbar, angenehmes RAumgefühl, die leicht erhöhte Sitzposition ist für mich ja eh ein muß (fahre im Moment T4), könnte für mich sogar noch etwas höher sein. Ausstattung in meinem Vorführwagen komplett, nur kein Navi und Tempomat. Schön: Schiebedächer, für vorne und für hinten.
Motor: Durchzugsstark in allen Bereichen, vielleicht etwas lauter als mein TDI im T4.
Sitze sind sehr weich, aber da käme eh mein Recaro Sitz rein.
Verarbeitung:
Naja.. bei meinem 2000km gelaufenen Vorführwagen kamen beide Deckenbeleichtungen runter und auch sonst kam nicht so wirklich hochwertiges Gefühl auf. Die Schalter für die Sitzheizung waren links unter dem Lenkrad, auch die für den Beifahrer, also ich weiß nicht ...
Außerdem ist Renault nicht in der Lage, das Teil mit Tempomat zu liefern ! Das kann doch wohl nicht sein, auf meinen Tempomat werde ich nicht verzichten. ´
Service: Die Verkäuferin war sehr unmotiviert und nicht sehr kompetent, ("Ähh, Diesel, ja , da haben wir den 1,9DCi, dieser ähh..."
Dingens: Common Rail ?
"Verkäuferin, äähh ja !)
Als ich nach Tempomat nachrüsten fragte, riet sie mir ausdrücklich davon ab ! Obwohl ich ihr sagte, dass das für mich ein K.O. Kriterium ist...
Man hatte nicht den Eindruck, die will das Ding wirklich verkaufen. Vielleicht bin ich auch von Mercedes verwöhnt, das ist dazu gar kein Vergleich !
Fazit:
Gutes Auto mit einigen das Renault-Vorurteil bestätigenden Mängel...Service deutlich verbesserungswürdig.
Grüße
Der Dingens
PS
Renault hatte auch den Vel Satis und den Avantime da stehen, die sahen sehr lecker aus ! Cooles Design, witzige Details (z.B. wird beim Avatime die Tür über vier Scharniere geöffnet, die die Tür weiter vom Fahrzeug weg öffnen..) und sehr edel !
Moin
sorry aber dieses Ding ist das häßlichste Auto der letzten Jahre ! Und ich bin echter Mercedes Fan, aber das Ding...
Lustig war das Gespräch mit der Verkäuferin, als ich die A-Klasse probegefahren bin..
Dingens: Was hat sich Mercedes denn dabei gedacht ?
Verkäuferin( rollt mit den Augen): Ich sach da jetzt mal nichts dazu...
Grüße
der Dingens