Beiträge von Dingens

Moin
    ja, früher war ich auch sehr zufrieden, daher habe ich mich auch diesmal wieder an talkthisway gewandt. Allerdings läuft es nicht mehr so, wie ich es gewohnt war. Die Auszahlungen lassen auf sich warten, nur nach Aufforderung kommt eine Bestätigung, und auch jetzt, 16 Wochen nach Vertragsabschluß, ist noch kein Geld auf dem Konto. Support reagiert, ist freundlich, aber nun muss es einfach her, das Geld....
    Danke
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das gleiche hoffe ich für Euch ... und zudem, dass dieser Thread die Sache für Euch ein wenig erleichtert. :)

Gut's Nächtle aus Wedau

Jau, das hat es! Vielen Dank!!
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    jau, sehe ich ähnlich. Ich habe es jetzt nach zunächst nach groben Typ: Rechnungen, Finanzen, etc. und darunter dann nach Jahren einsortiert. Sieht für mich gut aus, ich finde alles per Dateibrowser, zur Not auch mit der Windowssuche dank durchsuchbaren pdfs.
    Danke an alle für Eure Denkanstöße und Ideen hier im Thread.
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    ich glaube ich habe es jetzt: Omnipage Ultimate. Da ist ein schönes Launchpad dabei, welches die Scannerei sehr vereinfacht. Und es bringt der Windows Suche bei, wie man pdf Dateien richtig einliest und wieder findet. Das ist der Grund, warum es nach der Installation nicht mehr geklappt hat. Habe es jetzt nochmal neu installiert und gut ist. Paperport hat auch nicht alles gefunden, was ich gesucht habe. Wenn jetzt noch die Indizierung abgeschlossen ist, dann sollte alles gut sein.

Im Moment habe ich die Dokumente analog zu meinen Ordnern in der Dropbox, als durchsuchbare pdf Dateien. das ist schon mal nicht schlecht, aber birgt natürlich das Problem: Wohin kommt das Dokument? In den Rechnungen Technik Ordner? Oder in den Ordner Ausgaben Firma?
    Da würde dann wohl nur eine Datenbank helfen...
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    ja, ach....;).
    Klar, da findet sich eine Menge. Hier kann man aber ja über die Erfahrungen aus erster Hand sprechen. Und warum mein Windows 8.1 die Dokumente, die es schon mal gefunden hat, nun nicht mehr findet, konnte mir auch Google bislang nicht sagen.
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    ich werde noch verrückt. Jetzt dachte ich, dass ich mit der mitgelieferten Scan Software auch durchsuchbare pdfs erzeugen kann, aber der Windows Suchindex nimmt diese wohl nicht wahr.
    Gleiches Dokument, einmal per Omnipage OCR erstellt, einmal mit dem HP OCR. Der HP OCR liefert schon mal ein doppelt so großes PDF. Beide pdfs sind mit der Adobe Reader Suche durchsuchbar, alles gut. Also ab ins Archiv. Die gleichen Suchworte finden mit der Windows7 Suche nur ein Dokument, nämlich das vom Omnipage OCR. Komisch, na gut, vielleicht noch nicht indiziert, also mal eine Nacht gewartet, gleiches Resultat.
    Zum Vergleich mal Paperport hergenommen, das Verzeichnis in die Paperport eigene Suche aufgenommen. Resultat: Paperport findet gar nichts...hallo?
    Also, ich bin damit eigentlich weg von Paperport. Ich finde eh, dass die Oberfläche nicht gut aussieht, irgendwie macht das alles keinen vertrauenswürdigen Eindruck. Ich hätte es am liebsten so:
    Ich starte einen Scan in eine durchsuchbare pdf Datei, durchsuchbar heißt dabei: Wird von Windows gefunden, dann werde ich gefragt, wo ich das unter welchem Namen abspeichern möchte, fertig. Das ist ja nicht zuviel verlangt, nehme ich an. Omnipage hatte noch eine Ordnerüberwachung, das war nicht verkehrt. Muss aber nicht. Beim Scannen will ich auch nicht alles nochmal kontrollieren müssen, sondern sagen wohin unter welchem Namen und fertig. Ideen?

Jetzt habe ich Omnipage deinstalliert und nun findet die Windows Suche keines der beiden Dokumente mehr??
    Was geht denn da? Ich würde es sehr gerne verstehen...
    Danke!

Danke
    Der Dingens

Moin
    Google drive wäre sicher nicht verkehrt, hat aber eine Größenbeschränkung von 2MB. Und genauso hat organize.me eine Größenbeschränkung bei 4,5MB. Das ist damit wohl raus, ich habe hier einige mehrseitige PDFs, die zu groß sind.
    Danke
    Der Dingens

Moin
    Okay, Danke! Ich suche nach einer möglichst automatischen Lösung. Das scheint mit Paperport, aber auch mit Omnipage zu gehen. Wie ich es sehe, ist PP pro sowas wie Omnipage mit seinem Docudirect plus eine angeschlossene Datenbank, oder? Ob ich die Datenbank brauche, weiß ich noch nicht, wo siehst Du da Vorteile?

Ganz andere Alternative ist das now organize.me. Das soll angeblich all das ganz einfach können im web. mal abgesehen von der Abneigung, es in die Cloud zu laden und der Tatsache, dass man nicht weiß, ob der Laden nach einem halben Jahr wieder dicht macht, scheint das ganz nett zu sein. Ich habe mal einen Testaccount erstellt und werde berichten. Infos hier:
    https://www.organize.me/
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    Perfekt! Danke!
    Das steht in diesem DocuDirect nicht bei den PDF Dateiformaten, sondern ganz oben...daher habe ich es übersehen.

Nutzt Du denn jetzt Paperport? Oder Omnipage?

Und was ist pdfxchange geworden?
    Danke
    Der Dingens