-
Moin
sehr interessanter Thread. Ich will hier auch bald anfangen und bin noch auf der Suche nach der korrekten Methode für mich. Ich habe heute mal die Testversion von Omnipage installiert und ihr einen Ordner zu Überwachung zugeteilt, und dann dahin ein paar Dokumente gescannt. Soweit schonmal ganz gut. Nun scheitere ich hieran:
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Paperport erstellt einfache Bilder, die nur in einen PDF-Container eingebettet sind. "Dumbe" Fotos, wenn man so will - entsprechend dem zu Archivierungszwecken ebenfalls beliebten tiff-Format. Mit der Zusatz-Software "PDF-Create" oder "Omnipage" ist es möglich, diese "Bilder" mit einem (unsichtbaren) Text zu hinterlegen, der die Möglichkeit einer Nutzung der etwa im Acrobat-Reader enthaltenen Suche ermöglicht.
Frankie
Genau so hätte ich es gerne, finde aber im Omnipage wohl nicht die richtige Einstellung. Bei Speichern als Text macht er mir ein sehr schön durchsuchbares Dokument, aber dafür werden auch Logos und Grafiken umgewandelt, das Dokument sieht also nicht mehr aus wie das Original. Das will ich eigentlich nicht.
Wähle ich Bild, bekomme ich das oben erwähnte dumbe Bild, das kann ich nicht durchsuchen. Wie bekomme ich diesem Bild den unsichtbaren Text hinterlegt? Das wäre dann für mich ideal: Alles in einen Ordner, Windows Suche, fertig.
Danke
Der Dingens
-
Die Leiste oben gibt es ja weiterhin, in den Einstellungen kann man sie aktivieren...
Grüße
Der Dingens
-
Moin
jau, klare Empfehlung für das Ultraslim von Stilgut. Allerdings noch nicht lieferbar, daher habe ich auch mal das schwarze SmartCase bestellt.
Sollte heute oder morgen hier sein, ich bin sehr gespannt.
Grüße
Der Dingens
-
Moin
naja, ich denke, das ist ein Softwareproblem, da es sowohl beim iPad als auch beim iPhone auftaucht, und durch Abschalten der iCloud nicht mehr auftritt. Das iPhone habe ich neu aufgesetzt, das iPad ist das ipad Air, das Ipad 3, welches ich davor hatte, zeigte die gleichen Symptome.
Daher glaube ich nicht, dass ein Tausch da war bringt.
Grüße
Der Dingens
PS
Hast du Kurzbefehle eingerichtet?
-
Moin
Ich halte euch mal auf dem Laufenden. Mit ausgeschalteter iCloud läuft es tadellos. Sowohl beim iPad als auch beim iPhone. Sobald ich iCloud wieder einschalte, häkelt es wieder. Extrem nervig. Wozu habe ich denn eine iCloud, wenn ich sie nicht benutzen kann?
Wenn dazu einer eine Idee hat, ich nehme sie gerne...
Danke
Der Dingens
-
Moin
ah, verstehe! Das habe ich früher mal umgangen, indem ich den Kalender auf outlook.com geteilt habe. Aus Outlook heraus. Da waren dann aber immer nur die nächsten drei Monate mit drin, das lief nicht richtig rund...
Grüße
Der Dingens
-
Moin
Das nutze ich seit Jahren mit meiner Frau. Ich bekomme einen Link, der auf ics endet, kann den Kalender damit auf iPhone und Outlook abonieren, und wenn meine Frau was einträgt, erscheint es bei mir sofort überall. Umgekehrt genauso bei ihr mit meinem Kalender.
Oder verstehe ich was falsch? Der andere User muß natürlich auch bei Sherweb im gleichen Hosted Exchange sein...
Grüße
Der Rolf
-
Moin
Ich spreche mal mit mir selbst: ich bin zumindest nicht allein:
http://www.pingzine.com/how-to…eyboard-typing-lag-29213/
Zitat
Thankfully, however, there’s an easy solution to this and it was highlighted in a report from Digital Trends earlier this month. Simply follow the directions below (Good luck!): 1.) Go to “Settings” 2.) Go to “iCloud” 3.) Turn off “Documents and Data”
Habe ich nun gemacht, seither läuft alles. Das wäre natürlich nett, wenn es auch mit iCloud gehen würde.
Grüße
Der Dingens
-
Moin
leider muss ich das Thema nochmal hochholen. Nach dem Wiederherstellen taucht das Problem weiterhin auf. Und mein iPad (neues iPad Air) zeigt die gleichen Symptome! Daher vermute ich, dass es da irgendeinen Bug gibt. Ich habe zwei Tastaturen, deutsch und englisch, und teste jetzt mal nur eine Tastatur. Die Kurzbefehle sind unabhängig davon wieder da.
Wenn zu diesem Problem noch jemand eine Idee hat, dann wäre ich sehr dankbar...
Grüße
Der Dingens
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
.ics reicht. Es muss einfach nur möglich sein, dass andere Menschen einen meiner Kalender (stets aktuell) bei sich einbinden können.
ITSN schlug mir ernsthaft nur vor, meinen Kalender jeweils zu speichern und zu verschicken...
Moin
die sind ja witzig. Seit Jahren bin ich äußerst zufrieden mit Sherweb, da ist das kein Problem. Mit einer normalen Office 2013 Installation sollte das zumindest über das Webinterface doch aber eh kein Problem sein, woran scheitert es denn bei ITSN?
Grüße
Der Dingens