Beiträge von Dingens

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Hast du es nur deswegen getauscht oder war sonst noch etwas mit dem Gerät? Wurde dir sofort ein Ersatzgerät zugeschickt oder musstest du Überzeugungsarbeit leisten?

Moin
    Deswegen getauscht, siehe weiter oben im Thread. Express Tausch mit ACPP. Also erst das neue zu mir, dann das alte zurück.
    Grüße
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von Creep89
    Das Problem habe ich auf Schalke, also Großveranstaltung. Altes iPhone 4 hält problemlos das Netz, während mein iPhone 5 irgendwann nur noch "Kein Netz" zeigt und keine Lust hat, sich wieder einzubuchen. Weder Neustart noch Flugmodus helfen. Bin also ne ganze Zeit "tot", während mein Vater (auch o2, mein altes 4er) daneben sitzt und vollen Emfpang hat. So ist das iPhone 5 für mich nicht zu benutzen! Ich muss dann entweder weit weg von der Masse, ansonsten bleibt es bei Kein Netz.

Moin
    das klingt nach meinem Problem! Ebenso wie das hier:

Zitat

Original geschrieben von Novus
    ich hatte es jetzt mit o2 zum 3. Mal das ich kein Netz hatte, obwohl ich hier sehr sehr guten Empfang habe.

Da hilft jedes mal nur ein Neustart des iPhones. Flugmodus oder manuelle Netzwahl (auch Luxemburger Netz) funktionieren nicht .

Hat das auch jemand?

Ich habe ja schon den Tausch beantragt, aber werde nun mal die SIM Pin deaktivieren, mal schauen, ob das nun hilft, das wäre ja einfach. Nur zu meinem Verständnis: Wieso wirkt sich die SIM Pin auf den Wechsel zwischen 3G und GSM aus?
    Danke
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von check
    Ich habe meines auch reklamiert... Kommt aber erst in 3-4 Wochen... Wie hast du denn das gemacht?
    Gruss

Moin
    Ich habe gezielt nach Express Tausch gefragt, da ich ja nur die Nano Sim habe, da kann ich kein anderes Telefon nutzen. Brauche daher sofort einen Tausch. So habe ich der Hotline das geschildert, nun soll morgen, spätestens übermorgen der der UPS Mann kommen. Ich bin gespannt...
    Grüße
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    komisch, bei mir (Telekom) scheint der Empfang sehr schwankend. Manchmal, vor allem nach dem Einschalten verschwindet erst der Datensymbol (E, 3G oder LTE), dann der Netzbetreibername, dann kommt Suchen, dann ist alles wieder da. Suchen dauert manchmal nur ein paar Sekunden, ein oder zweimal aber auch eine Minute. Da ist doch was faul, oder?
    Ein Fall für den Service?
    Danke
    Der Dingens

Moin
    ich habe nun mit dem Apple Service telefoniert, die tauschen das Gerät. Kommt angeblich schon morgen, schau mer mal.
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    komisch, bei mir (Telekom) scheint der Empfang sehr schwankend. Manchmal, vor allem nach dem Einschalten verschwindet erst der Datensymbol (E, 3G oder LTE), dann der Netzbetreibername, dann kommt Suchen, dann ist alles wieder da. Suchen dauert manchmal nur ein paar Sekunden, ein oder zweimal aber auch eine Minute. Da ist doch was faul, oder?
    Ein Fall für den Service?
    Danke
    Der Dingens