Beiträge von Dingens

Moin
    sehr schöner Thread. Vor allem, weil hier die ganzen alten Nasen versammelt sind. Ich sehe es, wie einige andere auch, so wie Jochen, den ich oben mal zitiert habe. Zum einen haben sich Prioritäten verschoben, zum anderen sind viele Dinge, die uns zur Jahrtausendwende begeistert haben, jetzt selbstverständlich:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Nö aber was für die Generation um die 30+ eben innovativ und neu war ist für den Nachwuchs heute selbstverständlich und für Selbstverständlichkeiten ist die Begeisterung bzw. Euphorie dann eben geringer. Gilt aber nicht nur für den Handybereich sondern z.B. genauso für das Internet. Welcher Jugendliche zwischen 14 und 20 kann sich denn noch ein Leben ohne Internet vorstellen?

Und wenn man sich eben vor 10 Jahren noch ein Schnitzel darüber gefreut hat das ein Handy jetzt mehr als ein einzeiliges Display hat geht es eben der breiten Masse heute vollkommen am Allerwertesten vorbei ob das x-te Smartphone jetzt einen triple quad oder weiß der Geier was für einen Prozessor hat. Hier müssten die Hersteller schon wirklich mit weiteren Meilensteinen aufwarten um damit noch irgendwen hinterm Ofen hervor zu locken - von mir aus einen Communicator mit live 3D Hologramm ala Star Wars oder ähnlichem.

Genau.

und dann

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Es ist wirklich bemerkenswert, daß doch etliche das iPhone als Grund für das nachlassende Interesse an Neuerscheinungen diverser Hersteller nennen.

Wie so viele hier habe ich auch die Handys häufig gewechselt, 6210, 7110, alle Communicator, die es gab, unzählige Windowssmartphones, lustige Ericcson geländegängie Teile und "World Phones" als Zweitgerät. Und dann kam Apple. Nach kurzer Skepsis (keine Tastatur?) habe ich seither alle Generationen des iPhones durch und es kommt mir nichts anderes mehr ins Haus.
    Ein wenig fiebere ich aber schon noch mit, lese in diversen anderen Blogs (z.B. ifun.de/iphone-ticker.de) und so ganz ist die Begeisterung mir nicht abhanden gekommen. Wenn es neue mobile Produkte von Apple gibt, hänge ich schon noch im engadget Live Ticker :D

TT bleibt aber eine tägliche Anlaufstelle, auch wenn ich nicht mehr Stunden hier verbringe, so schau ich doch jeden Tag mal rein, und freue mich über vertrautes Layout, vertraute Namen und einen vertrauten Ton untereinander, kurz, über einen vertrauten Stil des Forums.
    Grüße an alle
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von Uncle Sam

Die Bilder landen übrigens nicht im herkömmlichen Sinne in der iCloud, d.h. man kann sich die Bilder nicht am PC oder so anschauen. Der Photostream ist zwar eine iCloud-Funktion, aber die Bilder sehen trotzdem nur an den eigentlichen iDevices zur Verfügung. D.h., an einem iMac sieht man sie vielleicht auch, das weiß ich nicht, bin PC-Nutzer.

Moin
    hmm, bei mir landen die Bilder im Ordner Photostream auf dem PC, nachdem ich das iCloud Systemsteuerungstool geladen habe.
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    das war ja genau meine Frage, ob das wirklich mit dem Mac am besten klappt und harmonisiert!

Ich wollte das "Arbeiten" am MacMini im Wohnzimmer auf ein Minimum reduzieren, daher wollte ich die Geräte mit Win7 im Arbeitszimmer verbinden.
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    Danke, dann gehe ich das wohl mal an.
    Slightly OT:
    Ist es bei Euch auch so, dass bei laufendem iTunes unter Win7 das in der Taskleiste angeheftete iTunes Icon sich verdoppelt, wenn man iTunes startet? Also nicht das eigentliche Icon aktiv wird, sondern ein zweites dazu kommt?
    Danke
    Der Dingens

Moin
    Ich synce bislang mein iPhone und iPad immer über meinen MacMini im Wohnzimmer.
    Beim neuen iPad und beim bald eintreffenden iPhone 4S überlege ich nun, die Geräte mit dem PC (Win7) im Arbeitszimmer zu koppeln.
    Hat jemand Erfahrungen, ob das genauso rund läuft wie mit dem Mac?

Danke
    Der Dingens

Moin
    ich biete hier mein im April 2011 erworbenes, tadelloses iPad 2, 64GB Speicher und 3G Funktion an.
    Das Gerät steckte immer in einer Stilgut Ultraslim Hülle, also immer gut geschützt. Alles funktioniert ohne Probleme, Rechnung ist vorhanden, neueste Software (5.1) ist drauf.

Kampfpreis: VHB 495€ inkl. versichertem Versand mit DHL!

Bei Interesse kann ich gerne Bilder schicken, meldet Euch per PN oder email an post at wagels punkt net.

Grüße
    Der Dingens

PS
    Diverse Vertrauenslisten, ebay Profil dr.dingens, 100%!

Moin
    Hermes sagt: In der Niederlassung eingetroggen (4:36 Uhr). Das hört sich doch gut an....
    Leider (?) muß ich jetzt nach Florenz, ich hoffe aber, dass mein neues iPad hier liegt, wenn ich Sonntag nach Hause komme...
    Grüße
    Der Dingens