-
Evilandi666
also solch ein "Bruder", wie laudanum sagt, bin ich dann also auch. :flop:
Trotzdem, wir kennen alle den ganzen Sachverhalt hier nicht (dazu müsste man alle Unterlagen und Angebiot auf eBay kennen und gesichtet haben) und nein ich werd ihn mir weder durchlesen noch was rechtlich dazu sagen. Geh zu nem Anwalt, lass dir da ne Estberatung mit allen Unterlagen geben und beurteile dann selbst, ob du alleine dagegen vorgehen willst oder eben einen Vergleich oder sonstiges ansteuern möchtest.
Just my two cents
Grüße
-
Noch kurz was zur Anwendbarkeit des § 530 BGB. Der § 530 BGB ist nur anwendbar, wenn Schenker und Beschenkter natürliche Personen sind. Daran dürfte es bei den Schenkenden wohl scheitern.
-
ich tippe stark auf Jost!
-
Hi,
also Juwelier an sich kenn ich online keinen, aber hab schon mal bei http://www.corner-shop.de bestellt. Absolut seriös und ging alles sehr schnell.
Grüße
Evelyn
-
Ich würde das an deiner Stelle mal der DKB melden, das ist nicht normal, hatte ich bisher noch nicht.
-
Hallo
würde dir auch zu Lissabon raten.
Die Fahrt nach Estoril (super schöner Strand) kostet mit der Stadtbahn ca. 1,65 Euro, dauert ca. 40 Minuten. Wenn du es noch gemütlicher haben willst, fahre bis zur letzten Station mit der Stadtbahn, von dort aus kannst du auch mit dem Bus nach Cabo da Roca, dem westlichsten Punkt Europas fahren.
Ich war zwar noch nicht in Porto, aber Lissabon finde ich persönlich sehr günstig.
Viel Spaß!
-
Da gibts nicht viel zu erklären, weil sich leider der BGH hierzu auch nicht eindeutig geäußert hat -bisher- (außer zwei Sätze in einem Urteil zu etwas ganz anderem) und hieraus kann man nun auch schließen, dass die Gewährleistung z.B. neu Neuherstellung wieder ganz neu zu laufen beginnt für die neuhergestellte Ware bzw. auf den reparierten Teil der Ware.
Aber das ist wie gesagt nicht eindeutig, wie vieles im deutschen Recht.
-
Das stimmt so nicht ganz.
Deshalb wäre es wichtig zu wissen, ob Gewährleistung oder nicht.
-
Ist das wirklich ne Garantie oder meinst du Gewährleistung?
-
danke für die schnelle Antwort :top: