-
Hallo,
folgendes Szenario: Da wir uns vor einiger Zeit eine coole Rufnummer gesichert haben, möchte ich demnächst die Simyo-Karte eines Familienangehörigen nutzen. Simyo wird jedoch voraussichtlich nur eine Übergangslösung sein, bis ich meinen neuen "Wunschvertrag" gefunden habe. Die Rufnummer soll dann von Simyo zum neuen Anbieter portiert werden.
Meine Frage: Ist es ein Problem, wenn im Rahmen der Portierung der Vertragsinhaber wechselt? Also die Nummer nicht mehr "offiziell" vom Familienangehörigen, sondern dann von mir genutzt wird? Oder ist zuvor zwingend eine Umschreibung der Nummer auf meinen Namen erforderlich? Eine schriftliche Zustimmung des ehem. Inhabers der Rufnummer ist natürlich kein Problem.
Wohin ich wechseln werde steht bisher nicht fest, daher ist meine Frage derzeit noch recht allgemein gehalten.
Freu mich trotzdem über jeden Hinweis! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Manche lieben das Risiko. Ich würde das Routing einfach durch einen Billigflug absichern. Wenn es dann doch nicht reicht, komme ich dennoch günstig nach hause. Easyjet von LGW nach SXF. Natürlich dann auch auf das Gepäck achten. 
Das wird definitiv nicht reichen. 1,25 bis 2 Stunden sind alleine die Busfahrt - je nach Verkehr....
-
Die Umsteigezeit in London ist auf dem Rückweg viel zu kurz. Bei einem Flughafenwechsel müssen es min. 3 Stunden sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Vengo
Ist es richtig, dass ab Hannover gar nichts geht?
:confused:
Da British Airways nicht ab Hannover fliegt: Richtig!
-
Zitat
Original geschrieben von mete
wie hast du gebucht? Ich finde keine Flüge
Fragen wir mal andersrum: Was trägst Du denn in die Eingabefelder bei lan.com ein?
-
Zitat
Original geschrieben von Milhouse
Spätestens beim (Online-)Check-in sollte das möglich sein.
Evtl. ist eine Reservierung aber auch schon vorher über diesen Link möglich. Da ich selbst noch nicht gebucht habe, kann ich es z.Zt. nicht überprüfen.
Ohne nen Status zu haben kann man bei BA in der Eco keine Reservierungen machen. Platzauswahl erst 24h vor Abflug beim Online-Checkin.
-
Zitat
Original geschrieben von paranetic
sind keine direktflüge, segment 1 und 2 gehen jeweils über london. das macht die seite aber automatisch
Ja, das klappt nicht immer. Wenn's geht, dann gut. Wenn's einen Fehler gibt, dann London einzeln hinzufügen.
Ohne das letzte Segment in Südamerika kann man bei LAN kein Ticket mehr kaufen. Das ist daher zwingend notwendig, auch wenn man den Flug nicht antritt.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
das beruhigt mich jetzt aber. habe beim umsteigen in london nach miami 1:40h zeit und von London nach Hamburg 1:20h reicht das dann überhaupt, habe bisher immer nur Direktflüge gehabt.
Mindestumsteigezeit im Terminal 5 ist 60 Minuten. Das ist also der Zeitraum, in dem man es auf jeden Fall schafft, wenn der Flug aus HAM pünktlich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
Bekommt man ein durchgehendes Ticket von USA bis D oder bucht man im Grunde nur Einzelflüge ist wegen der Gepäckbeförderung und einem Ersatzflug bei möglicher verspäteter Ankunft in London wichtig.
Und wie siehts allgemein aus mit dem Gepäck, man braucht nur das Flugzeug wechseln, das Gepäck kommt von alleine mit?
Ist ein Ticket, also wird Gepäck auch durchgecheckt und Anschlussflug wird von Airline garantiert.
-
Zitat
Original geschrieben von DieterP
habe gerade gesehen, mein flug am 19.12. um 19.55 uhr von heathrow nach JFK wurde gecancelled
jetzt wurde ich auf das 19.00 flugzeug gebucht und habe nun sage und schreibe 30 min zum umsteigen. das haut doch nie und nimmer hin, auch wenns im gleichen terminal iss. meint ihr, die sind kulant und lassen mich ein früheres flugzeug von düsseldorf nehmen, damit ich den anschluss in london schaffe?
Ruf bei LAN an und weise die darauf hin. Dann wirst Du problemlos umgebucht.