Meine Erfahrung mit EDEKA mobil:
- am 5.11. MicroSIM für das iPhone meiner Frau beauftragt
- am 7.11. Nachfrage von EDEKA per Mail, ob für die Dauer der Anforderung eine Rufumleitung geschaltet werden soll
- am 11.11. Info von EDEKA, das Rufumleitung aktiv
- am 11.11. Info von EDEKA, das MicroSIM beim Hersteller beantragt wurde
Danach zwei Wochen lang, nichts. Keine Mail, keine SIM, nichts. Bei Anrufen bei der Hotline nur Vertröstungen. Daraufhin dann die originale SIM kleingeschnippelt... funktioniert einwandfrei. Also Rufumleitung deaktiviert und tagelang problemlos telefoniert.
Zwischenzeitlich immer mal wieder angefragt, wo denn wohl die bestellte MicroSIM bleibt.
Hier die Antworten:
Mitte November "sollte eigentlich schon raus sein..." ....
eine Woche später "ist schon in der Post, müsste die Tage bei Ihnen eintreffen..."
eine Woche später "haben heute die Info vom Hersteller bekommen, das die Karte in ca. 3 Wochen kommt..."
Da meine Frau gerne Internet auf ihrem iPhone hätte Anfang Dezember die mobile Internetflat beauftragt, per Hotline. Umgehend nach dem Anruf kein Netzempfang mehr... SIM-Karte im anderen iPhone getestet... kein Netzempfang...
Seitdem ist die Karte tot... es kann weder telefoniert noch gesurft werden. EDEKA vertröstet micht siet über einer Woche mittlerweile und sitzt auf meinem Guthaben.
Nachtrag:
Heute wieder einmal die gebührenpflichtige Hotline genervt (15 Minuten). Info bekommen, das das anscheinend jetzt an Vodafone hängt. Vodafone produziert und verschickt die SIM-Karten neuerdings selber. Und denen ist es anscheinend egal wie schnell ein Kunde eines "Zwischenhändlers" wie EDEKA seine SIM-Karte bekommt. Allerdings hat Vodafone jetzt meine alte SIM schon deaktiviert, und die neue, die erst in 3 Wochen (das wären dann ca. 8 Wochen von Bestellung bis Lieferung) kommen soll schon aktiviert. Jetzt hakt EDEKA bei Vodafone nach und ich warte weiter ab... weil ich schlichtweg nichts anderes machen kann.
Erkenntnis schon mal für alle zukünftigen Verträge:
Wenn ich einen D1-, D2- ,E+ oder O2-Vertrag will marschiere ich in den nächsten Laden des jeweiligen Netzbetreibers und fertig ist...