Beiträge von lupopax

    Re: e+ neuer Werbeclaim



    Der alte Spruch musste weg. Wenn's klingelt, wird man bekanntlich wach. Das würde Eplus aber bei der Vermarktung der neuen Tarife gewaltig stören. :D


    Gruß lupopax

    Re: Presse: Neue o2 Active-Packs für Musik und Multimedia



    25 % Rabatt bei 4,95 EUR Grundgebühr!? Immer noch 29,9 ct für eine netzinterne MMS mit 30 KB? :confused:


    Das heißt, dass man nach o2's unrealistischer Erwartung Monat für Monat mehr als 25 Euronen für derartige Spirenzchen verblasen soll, damit sich die 4,95 EUR auch bezahlt machen. Wo leben die denn eigentlich? Das kann doch wohl nicht wahr sein. Da lass ich's lieber ganz und wende mich anderen schönen Dingen zu. :D


    MfG lupopax

    Re: Re: Fußnoten und sonstige Fallstricke



    Lüni:
    Ich weiß nicht, wie du zu deinen Aussagen hier kommst. Der Hotliner, dessen Name ich habe, hat definitiv gesagt, dass jede Veränderung an der jetzt umgestellten Dataoption zu einem Verlust der bisherigen Konditionen führt. Das bedeutet:


    1. Bei Wechsel auf Data 1 oder eine größeres Inklusivvolumen beginnt die 6-Wochenfrist zu laufen, danach bin ich für die Restzeit gebunden.


    2. Bei Kündigung der Data-Option komme ich unweigerlich in den neuen GPRS Standardtarif mit doppelt so hohen Volumenpreisen.


    Und noch etwas: Er hat das nicht einfach so gesagt, sondern sich zuvor mehrere Minuten bei bei seinem Back Office erkundigt. Er machte einen sachlichen und informierten Eindruck. Ich nehme die Hotline nicht allzu oft in Anspruch, habe da aber tatsächlich schon Anderes erlebt. In diesem Fall scheinen mir die Aussagen absolut plausibel, zumal sie vom Inhalt der Homepage und den Änderungen in menem persönlichen Account voll abgedeckt erscheinen. Änderungen bei den Bedingungen für Bestandskunden gibt's danach immer, wenn die Option geändert, gekündigt oder neu gebucht wird.


    Woher deine Infos sind, bleibt sicher dein Geheimnis. Warum sie aber vertrauenswürdiger sein sollen, als die der offiziellen Hotline, das verschließt sich mir völlig. Solltest du aber wirklich Recht haben, dann wäre das das größte Armutszeugnis für o2 schlechthin, da sie dann offensichtlich so ein Chaos haben, dass die eigenen Mitarbeiter mit den zahlreichen Tarifvarianten, Fußnoten und Fallen nicht mehr zurecht kommen. o2 ist gerade dabei, deutlich zu überziehen. Es bestätigt sich damit, dass übertriebener Erfolg offensichtlich übermütig macht und man dann offensichtlich glaubt, dem Kunden Alles zumuten zu können. Der ist ja vertraglich für 24 Monate gebunden.


    Gruß Lupopax


    PS: Nein, ich bin kein Uplooper und mein monatlicher Umsatz dürfte für o2 schon interessant sein. Ich lasse mir aber von keinem Unternehmen vorschreiben, wieviel ich dort abzunehmen und zu bezahlen habe. Als D2 vor langer Zeit kurzzeitig einen Mindestumsatz zusätzlich zum Basispreis einführte, habe ich sofort gekündigt. In die gleiche Kategorie ordne ich die Zwangsfestlegung von Opitionen ein, deren Bedarf niemand langfristig einschätzen kann. Das ist unseriös.

    Fußnoten und sonstige Fallstricke


    Zitat

    Original geschrieben von Schleimenstein
    .... über nicht gelesene Fußnoten zu stolpern, auch wenn dies hier wohl nun doch eher 'blinder Alarm' war.


    Da wäre ich nicht so sicher:


    Habe heute bei der Hotline als Altkunde mit bisher GPRS XL und Email-Wap-Flat noch viel tollere Auskünfte erhalten:


    Da ich die XL-Option seinerzeit vor der Email Flat gebucht habe, werden mir die Abrufe von Mails per Wap vom Inklusivvolumen der Data-5 Option abgezogen!


    Die Anzeige in der Online-Verwaltung meines Vertrages, wonach ich
    ohne mein Zutun von GPRS XL (besteht seit über 8 Monaten) auf Data 5 umgestellt bin, trifft zu. Im Moment gilt zwar die 6 Wochenfrist für mich noch nicht, sollte ich aber in eine andere Data-Option wechseln, so beginnt ab diesem Zeitpunkt die 6-Wochenfrist zu laufen. Nach deren Ablauf ist die Option fest bis zum Vertragsende gebucht. Sollte ich die Data-Option gänzlich kündigen, so habe ich ab da in jedem Fall die neuen GPRS-Standardtarife zu zahlen: 10 ct / 10 KB + 9 ct. Tagesnutzungsgebühr.



    Ich muss sagen, dass ich nach dreieinhalb Jahren o2 mit andauernden Verschlechterungen allmählich die Nase von dem Laden endgültig voll habe. Ich habe es satt, "unbeweglich in meinem Tarif und mit meinen Optionen zu verharren und nix anzurühren", um ja nichts an den so günstigen Konditionen meines Altvertrages zu ändern. Die denken wohl, dass sie die Kunden jetzt völlig für dumm verkaufen können. Oder sie glauben sich bereits auf der Höhe der D-Netze.


    Leute, da kann man doch nur noch mit (Sonder-?) Kündigung und Wechsel zu eplus reagieren. Das Telefonieren wird dort zukünftig wohl auch deutlich günstiger, als bei o2 sein, Datenfunk ist es ohnehin schon.


    Der Verlust der Homezone ist verschmerzbar, vor allem wenn die Möglichkeiten der IP-Telefonie greifen. Außerdem soll von o2 laut einem Bericht hier zusätzlich die kostenlose netzinterne Weiterlleitung, außer zur Mailbox, vollständig abgeschafft werden. Was das bedeutet, dürfte hier ja jedem klar sein....


    Gruß lupopax

    Re: Palm??? Welche Einstellungen???



    Mit Palm-Geräten ist es derzeit nicht richtig möglich, da es keinen (mir bekannten) vernünftigen WAP-Browser gibt. Habe ein Treo Smartphone und vieles probiert. Einige Hinweise findest du hier im Forum unter


    Link zu WAP mit dem Tungsten
    (Bitte gesamten Thread durchsuchen!)



    Habe WapMan (P) auch mit Palm Vx zum Laufen bekommen, geht aber nur mit vielen Palm bedingten Einschränkungen, hat etwas mit dem geringen I/O Buffer zu tun.


    MfG lupopax

    Re: Re: Bundesweite Multicard-Störung ??


    Zitat

    Original geschrieben von meister-matze
    Genau das gleiche Problem hatte ich auch! Hatte darauf ein paar Telefonate mit einem o2 Techniker (warum sitzen diese kompetenten Leute nicht auch an der Hotline?). Das Problem hängt mit dem Tonindikator zusammen. Als ich diesen aktiviert hatte, fing das an. o2 arbeitet dran. die 1414 ist in letzter Zeit auch oft nicht erreichbar gewesen. kann wohl auch durch die aktivierung anderer dienste zustande kommen.


    Ich kann das voll bestätigen. Hatte den Tonindikator vor Erhalt der Multicard aktiviert und ihn dann mit der Multicard über die 1414 deaktiviert. Ergebnis: Keine Bestätigungs-SMS und er schaltete sich nicht ab. Außerdem war meine Genion-Festnetznummer nicht mehr erreichbar. Nach drei Tagen weiterer Home- und City-Ansage habe ich mich wieder bei der 1414 eingewählt. Das System meinte, der Tonindikator sei deaktiviert, obwohl die Ansagen weiter kamen.


    Danach habe ich den Tonindikator im System wieder aktiviert - wieder keine Bestätigungs-SMS, und siehe da: Nach 3 Minuten war meine Festnetznummer wieder erreichbar. Die über die o2-Problemliste eingeschaltete Technik meldete sich dann und fragte, was los sei, meine Festnetznummer ginge doch. Ich schilderte dann den Geschehensablauf, aber das Problem war dort anscheinend nicht bekannt. Man forderte mich auf, den Vorgang zu wiederholen, um nachvollziehbare Ergebnisse zu haben. Das habe ich aber vorm Wochenende abgelehnt, weil ich in der Woche dringend auf die Erreichbarkeit über die Festnetznummer angewiesen bin.


    Gruß lupopax

    Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Moin,


    vielen Dank für den Tip ;)
    Das Proggi schaut ja wirklich sehr nett aus.
    Ich werde es testen, sobald mein Treo aus Belgien zurück ist.


    Was hatte er denn, dass er nach Belgien musste?


    lupopax

    Datenzähler Treo


    Zitat

    da der Treo 180 eine solche Funktion nicht bietet, bin ich auf der Suche nach einem kleinen Programm, das mir die übertragenen Datenmengen dokumentiert.


    TrafficStat


    ist eine kleine (und billige) Lösung. Die Bytes werden für verschiedene Zugänge getrennt gezählt. Rundungen oder gar konkrete Beträge gehen nicht. Reicht aber, um nicht den Überblick zu verlieren...


    MfG lupopax

    WAP mit PalmOS


    Ist hier möglicherweise OT und sollte zu WAP und imode, muss aber in diesem Thread doch klargestellt werden:


    Muss mich (zum Glück) korrigieren, was die Möglichkeiten für PalmOS-Geräte zum Wappen über Netzbetreiber-Portale betrifft. Habe doch ein Programm gefunden, nämlich WAPman (Pro) von edgematrix.


    Im Gegensatz zu der AU-Software bei den Palm-Geräten müsste dieses Programm unter allen OS-Versionen funktionieren (getestet unter 3.5 und 4.0). Es kann allerdings auch nur Wap 1.1 und mit den bekannten Einschränkungen gegenüber Wap 2.0. Inwieweit farbige GIFs dargestellt werden, konnte ich noch nicht probieren.


    Leider ist die HP des Herstellers dieses Programmes, ebenso wie bei der AU-Software, nicht mehr im Internet present. Wahrscheinlich gibt es beide Firmen nicht mehr. Die Soft ist schon etwas älter und bei den bekannten Palm-Quellen zwar als Shareware gelistet, die Links zum Download weisen aber auf die nicht mehr existierende Site von edgematrix. Nur bei Handango findet man das Programm, dort als Handspring-Software gelistet in Form einer Trial und für $9,99 als Vollversion zum Download.


    Nach dem ersten Eindruck bietet das Programm die weitestgehenden Konfigurationsmöglichkeiten, die ich bisher gesehen habe, auch für sichere Seiten via WAP. Es wird von der Sparkasse für Homebanking via WAP und Palm empfohlen, ein Link weist direkt zu Handango. Ich werde jetzt mal richtig testen, was geht und dann eine Rückmeldung und Konfigurationsbeschreibung geben.


    Gruß lupopax

    Primetime


    Zitat

    Habe sowohl eine GPRS WAP als auch eine GPRS Internet-Verbindung hinbekommen. Genaue Angaben kann ich morgen abend posten....


    Ja klar, es geht mit der oben beschriebenen Soft, wenn man sie hat ....


    Aber: Vergleiche die Ergbenisse mal mit deinem T610... :eek:


    Nur Wap 1.1 ohne images, keine Farbe und quälend langsam. Das macht mit einem Tungsten T3 keinen Sinn.


    Gruß lupopax