Re: Re: Fußnoten und sonstige Fallstricke
Zitat
Original geschrieben von Lüni
Die Aussage ist zwar korrekt, aber außer des Namens hat sich für Dich überhaupt nichts geändert, also was solls? :confused:
Zudem wirst Du bei WAP 1.x Inhalten immernoch nach Clicks abgerechnet, so
dass die Flatrate hier trotzdem zuerst rabattiert wird. Die Data-Option kann mit
den Clicks gar nichts "anfangen", somit wird hier auch kein Frei-Volumen verbraucht.
Somit hat sich für Dich insgesamt keine Verschlechterung ergeben.
Blödsinn. Du fällst in den Standardtarif für Bestandskunden zurück.
Wenn Du Dir das dort genau durchliest, wirst Du sehen, dass die Aussage
auf einem Missverständnis basierte.
Ich gebe zwar zu, dass es an der Hotline einige Defizite gibt, was die Qualität der Aussagen angeht, aber insgesamt ist es auch nicht so schlimm wie hier viele darstellen.
Bei den anderen 3 Anbietern muss man genauso still halten, wenn man seine Bestandskonditionen erhalten will.
Alles anzeigen
Lüni:
Ich weiß nicht, wie du zu deinen Aussagen hier kommst. Der Hotliner, dessen Name ich habe, hat definitiv gesagt, dass jede Veränderung an der jetzt umgestellten Dataoption zu einem Verlust der bisherigen Konditionen führt. Das bedeutet:
1. Bei Wechsel auf Data 1 oder eine größeres Inklusivvolumen beginnt die 6-Wochenfrist zu laufen, danach bin ich für die Restzeit gebunden.
2. Bei Kündigung der Data-Option komme ich unweigerlich in den neuen GPRS Standardtarif mit doppelt so hohen Volumenpreisen.
Und noch etwas: Er hat das nicht einfach so gesagt, sondern sich zuvor mehrere Minuten bei bei seinem Back Office erkundigt. Er machte einen sachlichen und informierten Eindruck. Ich nehme die Hotline nicht allzu oft in Anspruch, habe da aber tatsächlich schon Anderes erlebt. In diesem Fall scheinen mir die Aussagen absolut plausibel, zumal sie vom Inhalt der Homepage und den Änderungen in menem persönlichen Account voll abgedeckt erscheinen. Änderungen bei den Bedingungen für Bestandskunden gibt's danach immer, wenn die Option geändert, gekündigt oder neu gebucht wird.
Woher deine Infos sind, bleibt sicher dein Geheimnis. Warum sie aber vertrauenswürdiger sein sollen, als die der offiziellen Hotline, das verschließt sich mir völlig. Solltest du aber wirklich Recht haben, dann wäre das das größte Armutszeugnis für o2 schlechthin, da sie dann offensichtlich so ein Chaos haben, dass die eigenen Mitarbeiter mit den zahlreichen Tarifvarianten, Fußnoten und Fallen nicht mehr zurecht kommen. o2 ist gerade dabei, deutlich zu überziehen. Es bestätigt sich damit, dass übertriebener Erfolg offensichtlich übermütig macht und man dann offensichtlich glaubt, dem Kunden Alles zumuten zu können. Der ist ja vertraglich für 24 Monate gebunden.
Gruß Lupopax
PS: Nein, ich bin kein Uplooper und mein monatlicher Umsatz dürfte für o2 schon interessant sein. Ich lasse mir aber von keinem Unternehmen vorschreiben, wieviel ich dort abzunehmen und zu bezahlen habe. Als D2 vor langer Zeit kurzzeitig einen Mindestumsatz zusätzlich zum Basispreis einführte, habe ich sofort gekündigt. In die gleiche Kategorie ordne ich die Zwangsfestlegung von Opitionen ein, deren Bedarf niemand langfristig einschätzen kann. Das ist unseriös.