Beiträge von lovepeace

Hallo,

ich habe mein E65 mittlerweile ueber ein Jahr und der Slider sass von Anfang an so, wie ich mir einen Slider wuensche. Sowohl im offenen als auch im geschlossenen Zustand ist das vorhandene Spiel derart minimal, dass es zu vernachlaessigen ist (und auch nur auffaellt, wenn man dran "ruckelt", es bewegt sich niemals von alleine). Ich denke, mein Verhalten faellt in die Kategorie "exzessiver Handygebrauch"; das Ding wird jeden Tag zig mal auf- und zugeschoben. Auch die Feder des Sliders verhaelt sich immer noch wie am ersten Tag. Anschieben zum Oeffnen --> klackt auf, beim Schliessen das Gleiche.

Ich denke mal, dass ein Elektrodiscounter- Handy schon ziemlich unter den Grabbelfingern der Besucher zu leiden hat, insofern glaube ich nicht, dass das Teil, was du gesehen/in der Hand gehabt hast, ein Massstab sein kann (es sei denn, du moechtest dein Handy jeden Tag 50.000 Mal auf- und wieder zuschieben, dran ruckeln, grabbeln, druecken... ;) ).

Vielleicht hatte ich mit meinem Slider auch einfach nur Glueck... ;)

Liebe Gruesse,
    eva

//edit: habs vergessen - von alleine geht mein Handy garantiert nicht auf. Niemals...

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Übrigens: Mein E65 ist durch die vielen gespeicherten SMS irgendwann ziemlich langsam geworden. Ich hab mir dann einen kostenlosen Emailaccount bei Gmail geholt und mit dem Zusatzprogramm "GSync" alle SMS mit diesem Postfach synchronisiert. ;)

einen GMail- Account hab ich mir auch mal geholt, weil ich eigentlich den Push- Dienst nutzen wollte; war mir dann aber zu bloed, weil ich ca. 8- 10 verschiedene - natuerlich alle total wichtige ;) - Mailadressen habe. Ausserdem fand mein Mailserver das mit dem Weiterleiten irgendwie bloed. Da besteht noch Rumbastelbedarf... Aber das mit den SMS wusste ich noch nicht. Wie funktioniert das denn dann? Werden die synchronisierten SMS dann vom Handy geloescht? Kann ich die wieder zuruecksynchronisieren?

//edit: Backup- Einspielen hat geklappt ;-) Alles wieder da. Und es war noch nicht mal alles weg, was vorher drauf war (es ging um ein mitgeliefertes Theme).

Ok, dann kann ich das wohl alles vergessen. Klar, habe die Nokia PC Suite verwendet. Das Ding ist noch auf Version 6.82.32.2, also hat es sich wohl nicht komplett aktualisiert.

Egal, dann werde ich jetzt wohl oder uebel die Sicherung einspielen, die SMS sind mir zu wichtig als dass ich sie nicht rueberziehe. Andersherum... es sind "nur" SMS, ;) das wirklich Wichtige sind die Kontakte.

Vielen Dank fuer deine schnellen Antworten - besser gehts nicht! :top:

Liebe Gruesse,
    eva

//edit: Danke auch an schwedenfan - meine bloede PC Suite ist wohl zu alt. Also wird jetzt einfach alles kopiert. Typischer Fall von "selbst schuld"; haette ja regelmaessige Updates machen koennen... ;)

//edit2: Eigentlich koennte ich doch jetzt auch die Sicherung einspielen, ein Update der PC Suite machen, wieder sichern (diesmal nur SMS und Kontakte), auf dem Handy alles loeschen und wieder die soeben erstellte Sicherung wieder einspielen, oder?
    Aber ich glaub, langsam wirds albern... ;)

Hallo Oliver und danke fuer deine Antwort! :)

Ich konnte eben keine einzelnen Punkte auswaehlen. Nur ganz frueher konnte ich das mal, aber mittlerweile gibts glaub ich schon wieder eine neue Version von der Software; hat sich wohl automatisch aktualisiert (mal ganz abgesehen davon, dass ich so etwas unmoeglich finde... :rolleyes: ).

Oder bin ich jetzt voellig auf dem falschen Dampfer? Ich konnte bei der Sicherung (habe am 2. 5. gesichert) nur in den Einstellungen auswaehlen, ob Telefonspeicher _und_ Speicherkarte oder eben nur der Telefonspeicher gesichert werden soll.

Irgendwie seltsam... Oder ich bin zu bloed dafuer.

Werden durch die Sicherungen denn alle bisherigen Daten ueberschrieben?

LG,
    eva

Hallo,

ich haenge mich hier einfach mal dran.
    Habe soeben mein E65 aus der Reparatur geholt (wurde geflasht, neue FW aufgespielt, nichts Wildes) und moechte jetzt gern eine meiner Sicherungen einspielen. Kann ich, bevor die Daten aufs Handy kopiert werden auswaehlen, dass ich z. B. _nur_ die Kontakte oder _nur_ die SMS wiederherstellen moechte? Oder kopiert er einfach alles, was ich gesichert habe? Und ist dann das, was ich jetzt schon wieder drauf habe, wieder weg?

Ich trau mich nicht so recht, mit dem Einspielen des Backups anzufangen, bevor ich keine Antwort auf die Fragen habe... Bin da irgendwie bisschen schissig.

Liebe Gruesse,
    eva

Zitat

Original geschrieben von hanfyhannes
    T-Mobile kann da garkeine Kosten dafür Berechnen, weil diese müssten sie ja irgendwo angeben.

Versteh grad nicht, wie du das meinst. Meinst du den unerlaubterweise mit angeklemmtem Computer verbrauchten Traffic? Oder den Tarif, der als Grundlage fuer die (potenzielle und im Moment fiktive) Rueckforderung angegeben wird? Falls du letzteres meinst, werden sie wohl das Teuerste nehmen, was sie in ihren Datentarifen finden koennen. Da lassen die sich wohl was einfallen, keine Bange. ;)

Zitat

Was ich mir aber nicht vorstellen kann, solange du keinen Traffik im Gigabyte Bereich pro Monat hast.

Noe, ich mir auch nicht. Aber ich persoenlich moechte es lieber nicht ausprobieren. :)

Danke fuer die rasche Antwort! :) Ich denke, ich werde mal die Life ausprobieren. Es leuchtet ein, dass Monatslinsen auf Grund der geringeren Tragedauer duenner und somit vertraeglicher sind. Mir ist es nicht wirklich wichtig, auch nachts etwas sehen zu koennen; meine Partyzeit ist lange vorbei und ich bin es seit jeher gewohnt, nachts maulwurfsaehnlich ;) auf meinen Tastsinn angewiesen zu sein. Insofern lasse ich das mit den Ganztageslinsen bleiben, auch wenn die Vorstellung immer (verhaeltnismaessig) gut zu sehen reinzvoll ist. Wenn ich mit Monatslinsen auf ein AllInOne- System zurueckgreifen koennte, waere es natuerlich auch nicht schlecht, da ich jetzt fuer eine Linse immer den kompletten Becher fuellen muss; so braeuchte ich nur ein Schaelchen fuer die Linse fuellen. Auch wieder eine Preisfrage ;)

Besten Dank nochmal fuer die kompetente Beratung! Ich werde berichten, wenn sich bei mir das "Aha- Erlebnis" einstellt (wenn nicht, natuerlich auch). :)

LG,
    eva

//edit: Stimmt, eine gelbliche Verfaerbung hab ich schonmal festgestellt. Muss mal nachher drauf achten, ob es mittlerweile wieder soweit ist...

Ich werde es mal ausprobieren, danke fuer deine Infos! :) Was meinst du mit "heller"? Meine Linse ist komplett durchsichtig, also nicht leicht blau eingefaerbt...? *confused*

Was haeltst du von den hier viel gepriesenen "Air Optix Night & Day"? Kaemen die evtl. fuer mich auch in Frage oder reichen die nicht an die Woehlk- Qualitaet heran? Die Herstellerinfos zu den Linsen klingen ja recht vielversprechend (aber jeder Hersteller lobt seine eigenen Linsen ;) ).

//edit: Ich benutze regelmaessig Ultrazyme- Tabletten (andere hatten irgendwie nicht die gleiche Wirkung). Zusaetzlich noch abends und morgens mechanische Reinigung.

@ Joerg- Michael:

ich kann das Poettchen nicht finden; ist wohl beim letzten Umzug verschuett gegangen. Ich weiss nur, dass das eine "Woehlk Weflex 55"- Linse ist, die Parameter weiss ich aber nicht mehr. Ich bestelle mir die immer beim Augenarzt --> Krankenkasse bezahlt (noch) alle 2 Jahre (alle 2 Jahre muss ich selbst bezahlen), und ich denke, da kommt das besser, wenn die Rechnung vom Arzt kommt. Aus dem Grund habe ich die Linse bislang nirgends anders gekauft. Demnaechst steht wieder der Linse- und- Augen- Kontrollbesuch an, da werd ich mal fragen, ob es mittlerweile etwas noch besseres gibt, was fuer mich in Frage kaeme. Monatslinsen wuerden mich schon reizen, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das in der Gesamtsumme guenstiger ist (und ob es fuer meine Beduerfnisse ueberhaupt Monatslinsen gibt).
    Gibt es eigentlich alle Jahreslinsen auch als Monatslinsen? Dann waere es ja prinzipiell einen Versuch wert. Bloss was die Krankenkasse dazu sagt... keine Ahnung.

LG,
    eva