Das sind welche von Woehlk, muss die genauen Daten aber zuhause nachschauen, habs grad nicht im Kopf. Ist eine weiche Jahreslinse (ich trage nur eine, eine zweite bringts nicht mehr
)
Ich guck heut abend mal nach.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das sind welche von Woehlk, muss die genauen Daten aber zuhause nachschauen, habs grad nicht im Kopf. Ist eine weiche Jahreslinse (ich trage nur eine, eine zweite bringts nicht mehr
)
Ich guck heut abend mal nach.
Hallo,
klar, ich kann keine Studien vorweisen, dass das Peroxydsystem besser reinigt als AllInOne- Loesungen. Das, was ich geschrieben habe, spiegelt lediglich meine subjektive Wahrnehmung und Meinung wider. Fuer mich persoenlich ist das o. g. Wasserstoffperoxyd- System mit Neutralisationstabletten die Loesung, das impliziert aber nicht, dass dies auch auf alle anderen Linsentraeger zutreffen muss. Laut Hersteller entfernt Blue Vision Proteine und es ist keine zusaetzliche Proteinentfernung notwenig. Inwieweit das zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich selbst regelmaessig Proteine entfernen muss, mein Traenenfilm aber auch ueberdurchschnittlich proteinhaltig ist. Ebenso reinige ich meine Linse sowohl abends als auch morgens mechanisch.
Fuer mich ist diese Reinigungsloesung das Beste, was ich bisher gefunden habe. Selbst NoName- Peroxydsysteme haben bei mir nicht den gleichen Effekt wie das - zugegebenermassen nicht besonders guenstige - Markenprodukt. Mir persoenlich geht es mit dem System ausgesprochen gut, und dieser Wohlfuehlfaktor minimiert ebenso wie die positive Beurteilung meiner Linse und meiner Augen durch die regelmaessig stattfindenden Kontrollen beim Augenarzt meine Paranoia vor einer Verschlechterung meiner Sehkraft (die fuer mich auch in geringem Umfang erhebliche Einscrhaenkungen mit sich bringen wuerde).
LG,
eva
Hallo Mike (ich geh mal davon aus, dass du so heisst
),
Das Zeug ist ein Wasserstoffperoxyd- System. Das Ganze funktioniert folgendermassen: *Verpackung rauskram damit hier auch hinterher nix Falsches steht*
Du hast eine dreiprozentige Wasserstoffperoxyd- Loesung, Neutralisationstabletten (0,3 mg Katalase) und einen Behaelter mit Ventilsystem. Die Kontaktlinsen kommen in die Koerbchen, wie gewohnt, der Becher wird mit der Peroxydloesung gefuellt. Dazu kommt dann diese Neutralisationstablette. Linse rein, zuschrauben, das Ganze faengt anfangs ordentlich an, Blasen zu bilden. Mit der Zeit gehen die Luftblaeschen zurueck und die Neutralisationstablette beginnt, sich aufzuloesen. Durch das Aufloesen der Tablette wird die Wasserstoffperoxydloesung neutralisiert --> das Endergebnis ist ganz normale Kochsalzloesung, also voellig ungefaehrlich. Zur Kontrolle verfaerbt sich die Loesung durch die Tablette leicht blaeulich; wenn sie das nicht tut, hat irgendwas nicht funktioniert (Tablette vergessen, nicht aufgeloest, klebt am Deckel). Kurioserweise bewirken zusaetzliche Proteinentfernungstabletten, dass diese Verfaerbung nicht eintritt (macht aber nix, neutralisiert ist es trotzdem, muss man halt abends bloss drauf achten, dass Neutralisationstablette wirklich mit drin ist).
Wie gesagt, ich komme mit dem System bislang am besten zurecht und bin auch bereit, dafuer mehr zu bezahlen als fuer die AllInOne- Systeme. Muss ja meine noch vorhandene Sehkraft schoen pflegen ![]()
Ob du damit klar kommst bzw. was deine Augen dazu sagen, musst du einfach ausprobieren. Nach ein paar Tagen/Wochen kannst du beurteilen, ob sich eine Verbesserung eingestellt hat; von heut auf morgen ging das bei mir jedenfalls nicht.
Liebe Gruesse,
eva
Kleingedrucktes:
Zitathttp://www.t-mobile.de- Kleingedrucktes:
1) [...] Die Option gilt und unterstützt nur das Surfen im T-Mobile Deutschland Netz (Webseiten über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. [...]
Quelle: http://www.t-mobile.de/webnwal…e/0,11045,15816-_,00.html
Wie gesagt, ich wuerds nicht unbedingt drauf ankommen lassen. Wenn ich als Studentin auf einmal eine horrend hohe Rechnung bezahlen muesste, wuerde dies fuer mich einen aeusserst kritischen finanziellen Engpass bedeuten. Insofern lasse ich es lieber von vornherein. ![]()
eva
ZitatOriginal geschrieben von MikeBauer
Ich hänge mich mal hier dran und greife die Frage zum Pflegemittel auf.
Könnt ihr mir was gutes empfehlen das die Linsen auch den ganzen Tag "frisch" hält?!
Hallo,
ich trage Jahreslinsen (und keine Monatslinsen, wie die meisten hier), was fuer die Pflege bedeutet, dass ich noch mehr als bei Monatslinsen darauf achten muss, dass sie immer ordentlich gereinigt werden. Ich habe schon unzaehliche Pflegemittel durchprobiert, bis ich bei "Blue Vision" von Ciba Vision gelandet bin. Diese AllInOne- Produkte waren fuer mich grauenvoll, die Reinigungswirkung war so gering, dass sie fast zu vernachlaessigen war (wobei ich auch eine sehr seltsame Zusammensetzung der Traenenfluessigkeit habe...). Auch anderen Wasserstoffperoxyd- Systemen konnte ich nichts abgewinnen; da wurde mein Auge immer sehr schnell sehr trocken. Erst seit ich Blue Vision verwende, kann ich die Linse ohne Schwierigkeiten von morgens sechs bis abends um elf oder zwoelf am Auge lassen. In den Neutralisationstabletten ist wohl irgend ein Feuchthaltemittel drin; zudem entfernt das Zeug auch Proteine. Laut Hersteller braucht man normalerweise gar keine extra Proteinentfernung durchzufuehren, allerdings muss ich trotzdem noch ca. alle zwei Woche Proteine entfernen. Ob das aber bei allen Linsentraegern so ist, weiss ich nicht.
Das Zeugs ist zwar nicht ganz billig (aber auch nicht extrem teuer), aber bislang (fuer mich) das beste, was ich gefunden habe.
eva
Ja klar funktioniert das. Aber du musst dir darueber im Klaren sein, dass es explizit im Kleingedruckten verboten wurde und dass der Schuss ordentlich nach hinten losgehen kann. Und wenn er das tut, dann kann es richtig teuer werden. Wenn du Glueck hast und keiner kommt dahinter, hast du eine nette, guenstige (aber laaangsame...) Flat - aber ich wuerde es nicht auf die Spitze treiben. Die Erkennung der Netzwerkkarte ist IMHO in jedem Fall gleich, denn du gehst ja immer ueber das Handy als Netzwerkkarte online (und nicht ueber die Netzwerkkarte deines Notebooks). Die Browserkennung kann aber durchaus Aufschluss ueber das verwendete Endgeraet geben (und ich weiss nicht, inwieweit man die Browserkennung _wirklich_ veraendern kann; dass das prinzipiell geht, weiss ich).
Ich fuer meinen Teil bin in der Hinsicht eher weniger risikofreudig. Ich nehme sowieso fast nie ein Notebook irgendwo mit hin, und wenn ich eins mitnehme, hab ich WLAN (eben in der Uni). Und fuers Surfen im Zug reicht das Handy allemale...
eva
Ja, seit heute (?) funktioniert es wieder. Hatte es auch nur durch Zufall ausprobiert und war umso ueberraschter (und natuerlich froh), dass es doch wieder funktionierte.
Hatte den Fehler schon bei mir gesucht...
Dankeschoen fuer den Support und die schnelle Loesung des Problems! ![]()
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen Instango verwendet, um unterwegs mit meinen Instant- Messenger- Accounts online zu gehen. Bislang funktionierte das auch einwandfrei (auch ueber den T- Mobile- Internet- Zugangspunkt, da ich ja die HandyFlat habe), nur irgendwie scheint heute der Wurm drin zu sein. Ueber WLAN kann ich mich einwandfrei einloggen, ueber T- Mobile- Internet nicht. Ich habe in der Konfiguration von Instango als Protokoll "HTTP" eingegeben - so wie bislang auch.
Jetzt wird zwar das Online- Symbol gruen, allerdings steht minutenlang "loading" im Display, waehrend er versucht, die Kontaktliste zu aktualisieren. Dies bekommt er aber ganz offensichtlich nicht so recht hin, denn nach 10 Minuten laedt er immer noch.
Ueber Palringo komme ich nach wie vor einwandfrei online, allerdings fand ich Instango wegen der Moeglichkeit, die Chats in Tabs anzeigen zu lassen viel netter.
An alle, die ebenfalls Instango in Verbindung mit der HandyFlat verwenden:
koennt ihr meine Beobachtungen bestaetigen? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Eigentlich ist mit dem Zugangspunkt alles in Ordnung; ich kann normale Webseiten wie gewohnt darueber aufrufen und in den (Zugangspunkt-) Einstellungen steht auch nichts Seltsames, was dort nicht stehen duerfte.
Hat T- Mobile es doch hinbekommen, InstantMessaging zu unterbinden? Und warum dann nur Instango und nicht Palringo? Die Instango- Webseite kann ich problemlos aurufen; die Seite an sich wurde zumindest nicht blockiert (deswegen kann aber trotzdem der Server blockiert sein, sofern er sich von der "normalen" Instango- Webseite unterscheidet...)
Irgendwie bin ich gerade mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Kann natuerlich auch sein, dass ich einfach irgend etwas voellig Bescheuertes uebersehen habe...
Mein Handy ist ein E65...
Gruss,
eva
ZitatOriginal geschrieben von lovepeace
Hallo,
nimm doch Palringo. Funktioniert einwandfrei und unterstuetzt auch noch andere Messenger.
eva
:p
Das ist eine Zusatzoption, du brauchst dafuer afaik einen bestehenden Vertrag (oder du schliesst gleichzeitig einen ab). Bei Vertraegen, deren Grundgebuehr alleine schon 25 Euro oder mehr kostet, betragen die Kosten fuer die Flat 9,95, bei einer darunter liegenden Grundgebuehr sind es 14,95 Euro.
Alles auf der T- Mobile- Homepage nachzulesen. ![]()