Beiträge von klaxx

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
      klaxx: Du denkst den zweiten Schritt vor dem ersten. Denk an den ersten Schritt, das Anrollen. Die Strömung kommt danach, wenn das Rollen schnell genug geworden ist.

Die Luftströmung kannst du mittels Vektoren und Tensoren bezugssystemunabhängig darstellen. In allen BS ist die Summe null. Da spielt es keine "Rolle" ob die Räder rollen ;-)

Nachtrag: Stell dich mit dem Fahrrad auf ein Laufband. Fahre 60 km/h und sag mir, ob du den Wind im Gesicht spürst ;-)

Weiss jetzt nicht, was schon alles gesagt wurde, aber klar ist:

Es fliegt nicht, weil die Relativgeschwindigkeit der Tragflächen zur umgebenden Luft gleich Null ist -> keine Strömung -> kein Auftrieb. Es bewegt sich daher relativ zur Umgebung nicht einmal vorwärts.

;-)

Beste Grüsse

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Was ist eine Verbindung?
    [..]
    Die ersten gesendeten/empfangenen Bytes?

Manchmal hilft das Kleingedruckte ;-).. zB T-Mobile

Zitat

Nach Ende einer WAP- oder Web-Sitzung mit GPRS von T-Mobile bzw. bei Unterbrechen einer Sitzung für Telefonate und nach 24.00 Uhr wird bei einer weiteren Nutzung ein neuer Datenblock begonnen. WAP-Nutzung mit GPRS von T-Mobile nur mit GPRS-Handy. Web-Nutzung mit GPRS von T-Mobile nur mit zusätzlichem Laptop, PDA oder webfähigen Handys.

Beste Grüsse

Re: 10KB Takt, 100KB Takt... wie zählt das?

Zitat

verwirrt mich alles wie wird das denn nun gerechnet? Pro Tag? pro Stunde? Oder wie....

ich weis nur Simyo/Blau 20KB =0,47cent
    20KB bei BILD =1,95cent

Naja, die angegebenen Preise gelten allgemein für 1024KB.
    Die Taktung bestimmt nun die abgerechneten Blöcke:

10KB: Jeweils angefangene 10KB, 20KB, 30KB,...
    100KB: 100KB, 200KB,...

Kostet also das MB zB 24 Cent, angenommener Traffic zB 155KB:

100KB Taktung: 24/1024*200 Cent ~ 4,69 Cent
    10KB Taktung: 24/1024*160 Cent ~ 3,75 Cent

Beste Grüsse

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Also kann man vom Einheitstarif nicht durch aufladen von 15€ in den Simyo Flat Tarif kommen, sondern nur für 15€ + 5€ Wechselgebühr = 20€

Genau so sehe ich das ;-)
    Wenn man also häufiger switchen will, dann lohnt sich eher Basic <-> Flat

Beste Grüsse

Zitat

Und wie passt dieses Gefasel von den wichtigen Communitypreisen zu der Tatsache, dass bei Simyo dieser exakt seit heute nicht mehr neu erhältlich ist (auch evtl. über Trick 17 laut hrgajek)? :confused:

Nach
    https://www.simyo.de/downloads/simyo_preisliste_10_2007.pdf
    sehe ich hier keinen Trick ;-)

Bisher: "Basic", "Flat"
    Neu (ab 04.12.2007): "Einheitstarif"

Man kann munter wechseln, nur kostet jeder Wechsel vom/zum "Einheitstarif" jeweils 5 Teuronen. Ansonsten ist ein Wechsel kostenlos (also auch Flat -> Basic)

Beste Grüsse

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich denke das dauert och etwas da die Handys mit 2 SIM-Slots wohl nicht so beliebt bei den NBs sein dürften, und daher wohl auch nicht viel subventioniert werden dürften.

kurzes OT (weil es gerade passt ;-))

Hat jemand Erfahrung mit Dual-SIM Adapter??

Beste Grüsse