Beiträge von Handyfan96

Das spart o2 dann auch den Ausbau von Edge und würde es ermöglichen dort wo kein 3G verfügbar ist trotzdem mit 3G-Speed unterwegs zu sein. Wie eben bei Congstar oder T-Mobile üblich und für mich auch selbstverständlich - man kann doch nicht Teile des Netzes nur für bestimmte Kunden freischalten, das ist nicht ok.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Kann ich nur immer wieder Florida empfehlen, da ist es Mitte/Ende März eigentlich immer so um die 20 Grad oder wärmer. Ist natürlich nicht ganz um die Ecke, aber dafür kein "naher Osten" und fliegerisch gut zu erreichen.

Oh ja, die Golfküste mit Fort Myers Beach, Cape Coral, Naples, Sanibel & Captiva Island - traumhaft. Am besten noch eine Schnellboot-Tour nach Key West und einen Abend dort Sunset gucken und sich am Southernmost-Point wie am Ende der Welt fühlen, dazu der Ausblick über die Insel vom Ligh-House. Flieg von Deutschland nach RSW und genieße zehn Tage im Sunshine-State, Du wirst so erholt und relaxt sein. (Springbreakgefahr im März?)

Ok, man merkt, dass ich das Land liebe und wenig objektiv bin, aber es ist traumhaft an den weißen Stränden.

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Ja klar, genau deswegen frage ich ja. Da genügen doch sehr viele Arbeiten nicht wissenschaftlichem Anspruch. Aber welche Konsequenzen gibt es hier bei Entdeckung? Keine?

Naja es sind halt andere Zeiten. Die Unis haben großteils die Mentalität "alle müssen durch" was den Bachelor angeht und das am besten noch mit richtig guten Noten. Es gibt die automatischen Programme, die Passagen abgleichen, aber dann paraphrasierst du halt und gut ist. Ich sage nicht, dass das normal ist, aber es ist üblich geworden.

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Wie ist das eigentlich mit Diplomarbeiten bzw. neudeutsch Bachelor-/Masterarbeiten? Gelten hier die gleichen Grundsätze und Folgen bei Plagiat?

Ich glaube, dann haben wir erst die Spitze des Eisbergs gesehen. :D

Also es sei dir gesagt, dass die jungen Dozenten mittlerweile sogar den Tipp geben auf Wikipedia den Einstieg zu suchen und dann weiterzumachen. Dementsprechend leitet sich dann häufig die Gliederung davon ab und viel eigene Leistung steckt oft nicht drin.

Dann kommen noch die allgemein viel zu guten Noten hinzu und niemand sieht mehr ein allzu viel Mühe in gewöhnliche Hausarbeiten zu stecken, da es ja funktioniert. Auch bei Bachelorarbeiten sieht das nicht viel anders aus, ein wenig auf jeden Fall aber nicht großartig anders.

Zitat

Original geschrieben von aggy
      Handyfan96:

Ein Titel wird nicht verlangt. Verlangt wird ein Mindestmaß an Ehrlichkeit und der Anschein von Charakter. Was sagte Schavan in der Affäre Guttenberg? «Ich schäme mich nicht nur heimlich»

Ich erwarte keinen Titel und Du wohl auch nicht - die Mehrheit der Bevölkerung denkt wie wir beide, die Politiker wohl nicht. Ob ohne Doktortitel Minderwertigkeitsgefühle bei Politikern entstehen. Mir ist ein kompetenter und sympathischer Politiker ohne Titel lieber als jemand der es aufgrund einer akademischen Laufbahn nach oben geschafft hat.

Ok, das konnte man falsch verstehen. Generell halte ich diese Dr. Politiker für zu arrogant und hatte absolut nichts dagegen wenn diese Frau Abtritt. Aber ich kann nicht nachvollziehen warum ein Titel sein muss. Warum dieser scheinbar verlangt wird und warum die Amtsträger ihn scheinbar für nötig erachten.

Ich kann es nicht verstehen!