Beiträge von Handyfan96

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Japan hätte dann also Strom, solange der Wind ausreichend stark bläst, ansonsten gingen die Lichter aus. Welche anderen Energiequellen hat Japan denn sonst noch? Zähl sie doch mal bitte auf... :rolleyes:

ich habe keine Lust auf so einer Ebene zu diskutieren, denn es geht mir um die generelle Gefahr der Atomkraft! Im Detail zu diskutieren ist doch Schwachsinn...

(wann ist es am Meer und auf dem Meer schonmal windstill???; Speicherung nichtgenutzten Stroms in Akkus???)

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Was glaubst Du wohl, mit wie vielen Windrädern man die Küste Japans zupflastern müsste, um auch nur einen Bruchteil der Leistung zu generieren, die man mit einem einzigen KKW erzielen kann? :rolleyes:

Japan hat eine riesige Küstenlinie und mit Sicherheit wäre es in Kombination mit anderen Energiequellen ein ganz wichtiger Baustein, ich hoffe die Einsicht, dass es absolut anstands- und respektlos den anderen Generationen gegenüber ist zu verlangen über tausende von Jahren strahlendes Material zu überwachen (also sehr günstig dieser Atomstrom). Das geht hier aber in eine allgemeine Diskussion über...
    finde es nur sehr traurig, dass viele Menschen erst verstehen was los ist wenn es sie persönlich, direkt und unmittelbar betrifft.

Also ich habe eine ganz klare Meinung dazu:

Zwei Katastrophen haben die Japaner ohne Vorwarnung und ohne eigene Verschuldung getroffen, die sich nun anbahnende dritte Katastophe ist eine hausgemachte selbst verschuldete!

Japan kann zum Beispiel auf Gezeitenkraftwerke setzen oder Windräder, wenn ein Tsunami ein Windrad wegspült baut man ein neues und gut ist (nicht zerreißen bin was Japan angeht nicht so im Bilde).

Würde der Bundestag und die Regierung die ihr verfassungsmäßig auferlegete Repräsentationsfunktion erfüllen, säßen in der Regierung auch Vertreter meiner Generation und wir hätten eine Stimme in der Regierung die unsere Meinung vertritt, denn vorwiegend Menschen gesetzteren Alters sind pro Atomkraft.

Zitat

Original geschrieben von MoNchHiChii
    Der Gedanke liegt halt in der Cloud. Das soll halt die Zukunft sein und man versucht es gewaltsam zu pushen.
    Kann man vergleichen wie Apple mit Flash und HTML5...

Zum Glück weiß man es aber vorher und kann dann entscheiden wie man handelt.

Ich denke auch, dass das iPhone von allen die solideste Lösung ist. Auch wenn es mir einfach zu langweilig ist. Nach nun so langer Zeit kaum was neues, außer 1000000 Apps.

ich halte meinen android kalender und meinen mac ical mithilfe des google kalenders synchron, was mich dabei etwas stört ist, dass google jeden meiner termine kennt. vorteil ist, dass ich selbst ohne handy und pc meine termine an fremden computern einsehen kann bei google.

Re: E5 als Schutzmarke!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Ja normal sollte eine sogenannte Schutzmarke Super E5 bis Ende 2013 geben, aber die Tankstellen haben gar keine Extra-Tanks dafür vorhanden um den Super E5 überhaupt zu Lagern und so steht zwar Super an der Preis-Anzeige-Tafel dran aber es gibt NUR noch das SuperPlus In gewonnter E5 Qualität zu haben!Ich weiss V-Power und Ultimate haben E-Null aber lohnt sich nicht da Preis viel zu Hoch ist. Ich weiss eins bei Mir kommt das neue E10 nicht in den Tank weil es am Ende doch zu Agressiv reagiert, da sind mir meine alten Kraftstoffleitungen und meine alte Kraftstoffpumpe einfach zu schade dafür für meinen Bj.`99 Opel um zerfressen zu werden!!! :top:

das bedeutet ich muss in zukunft bei den meisten tankstellen überteuertes super plus tanken?