Beiträge von Handyfan96

ist diese senkung für einen o2o tarif nicht eher kontraproduktiv? dann verdient o2 ja noch weniger wenn dann schon mal jemand mit einer fullflat angerufen wird und nicht nur zurückruft, oder habe ich irgendetwas nicht verstanden?
    nun finde ich die 29c pro folgeminute bei den inklusivpaketen noch unverschämter. außerdem ist jetzt damit zu rechnen, dass alle netzbetreiber zur 60/60 taktung über gehen werden.

ich lobe diese entscheidung aber trotzdem und bin überzeugt, dass wenigstens ein anbieter etwas aus diesen neuen vorgaben machen wird.

wird eigentlich noch verhandelt oder sind die ic preise so schon beschlossen?

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Ich bin kein völliger Kernkraftgegner, beziehe aber Ökostrom :D
    Aber ich bin auch kein Befürworter von Kernkraft, insbesondere was die deutschen Kernkraftwerke betrifft.
    Die sind nämlich ein brillantes Beispiel dafür wie Gewinne privatisiert und Betriebskosten auf den Steuerzahler umgelegt werden.
    Wenn die ganzen Kosten für Transport, Transportsicherung, Zwischenlagerung und Erkundung von Endlagern (und vielleicht irgendwann mal Endlagerung) von den Kraftwerksbetreibern bezahlt werden müssten würde sich das gar nicht mehr so toll rechnen die Dinger bis Ultimo laufen zu lassen.
    Also wenn schon Atomstrom, dann bitte französischen, da zahlt dann nämlich der französischen Steuerzahler dafür dass ich billigen Strom bekomme :D

ok dann schalten wir morgen alles ab, man würde nichts davon mitbekommen, dass in D keine AKW mehr laufen!

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das bringt doch nichts, entscheidend sind alle Wählerschichten. Könnte man jetzt einfach die Rentner, Arbeitslose, Beamte, Landwirte oder was weiß ich noch alles anführen, was die bevorzugt wählen. Diese Diskussion ist müßig und das Stimmungen sich ständig ändern kommt noch hinzu.

ich glaube aber schon, dass man hier einen trend und den wunsch der jungen generation erkennen kann, nämlich keine kernkraft zu fördern. Und da dies eine frage ist die vor allem die junge generation betreffen wird muss man die zeichen hier doch deuten können, als 60 jähriger wäre mir wohl auch der strompreis am wichtigsten, wenn ich kein idealist wäre.
    natürlich muss man immer einen gesamtgesellschaftlichen konsens finden, aber hier sind halt nicht alle von der problematik betroffen.

ich habe die altersgruppe der erstwähler angesprochen und hier hätten die piraten 2009 die 5 prozent überschritten und die grünen wären stand heute stärkste kraft, also allein auf die jung und erstwähler bezogen

aber es soll hier ja um kernenergie gehen, zwangsläufig ist diese diskussion mit politik verbunden, aber die wenigsten zeigen hier entweder einen standpunkt oder argumentieren in eine richtung

also ich kann behaupten, dass die meisten in meinem alter den ideen der grünen sehr zugänglich sind!
    und ich weiß zufälligerweise auch, dass wenn man die umfragen nach altersgruppen aufsplitten würde die grünen bei allen instituten stärkste kraft wären, die piraten allerdings auch ins parlament einziehen würden.
    es wird sich einiges ändern in der politik, wenn nicht jetzt, dann wenn die holzköpfe ausgestorben sind.