Beiträge von Handyfan96

also fünfte klasse und eigener laptop das würde ich auf jeden fall nochmal überprüfen
    ein zwang kann mit sicherheit nicht bestehen
    auch sollte man sich informieren was die anderen so besitzen, denn wenn einige mit einem absoluten basis-modell in die schule kommen und man dann beispielsweise ein macbook pro/sony vaio kauft schnell neid entstehen kann

sollte es wirklich etwas für den mobilen einsatz sein und zu hause gibt es bereits einen pc würde ich erstmal sowas wie den neuen 12 zoll eepc versuchen

aber wie gesagt ist mir noch nicht zu ohren gekommen, dass es einen laptop zwang geben soll, und ich kenne mich einigermaßen aus

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Ja, ist ein MacBook, siehe DVD Schlitz an der rechten Seite, Aufnahmepunkte (die Art, wie das Display am Rest "hängt"), und die abfallenden Ränder des Displays. Das gibt's so nur bei Apple. Man sieht auch sehr schön das Unibody Design heraus.

und der apfel wurde zugeklebt?

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    499 USD wären in New York mit deren Sales Tax aber noch immer nur 386 EUR.
    Also 113 EUR oder 23% günstiger.

499$ sind momentan 361€
    8,875% NY Tax macht 44,29$ Steuern
    gesamt also 543,29$

macht 393€!

berechnen wir das ganze mit der deutschen mwst von 19% merkt man schnell, dass wir hier gar nicht so dermaßen abgezockt werden, sondern dass es mal wieder unser Staat ist der hier die Taschen aufmacht

499$
    19%mwst: 593,81$
    430€ wäre der direkte preis, dann noch den im moment schwachen dollar einkalkulieren und fertig

alle die immer behaupten die 499$ würden ungerecht umgerechnet, in den usa sind die preise immer ohne sales tax angegeben, bei uns aber immer inkl. mwst.

dann sind wir schon gar nicht mehr so weit weg vom us-preis.

wie lange kanns denn noch dauern mit den neuen prozessoren?
    wann war denn das letzte update bei den mbp?

ungewohnt von apple, aber das ist alles sehr halbherzig

das ding hätte durchaus besser werden können, man hat wahrscheinlich diese beta-version veröffentlicht und wird noch dieses jahr eine korrektur auf den markt werfen

aber ich hätte es viel besser gefundne wenn das iPad ein vollwertiger PC wäre wo man alles mit machen kann was auch ein macbook bietet, zumindest mehr als das iPhone OS
    DVD laufwerk anschließen wäre zB toll gewesen, kamera fehlt
    unausgereift, aber kann ja noch werden

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich habe ganz bestimmt kein Interesse daran Geräte zu bashen, wenn das meine Absicht hier gewesen wäre, hätte ich schon 2005 damit anfangen können...

Zum Thema e-Ink und Ebookreader:

Ich hatte das mal als Schulthema und auch ein Testgerät hier. Klar, e-Ink ist augenschonend, blickwinkeldicht und gut lesbar. Aber mir hat es irgendwie garnicht zugesagt, ich hatte nicht das Gefühl "heimisch" zu sein. Lese viel am Notebook und ansonsten eben Bücher. Da war das e-Ink etwas komisch zu lesen fand ich. Zudem halt eine recht langsame Angelegenheit was das Blättern anging und sehr kompliziert in der Bedienung. Wenn man also Ebooks lesen möchte, sollte man das iPad ruhig mal testen wenn man mit dem PC Bildschirm keine Probleme hat und 10h Akkulaufzeit ausreichen. Vorallem weil es halt preislich in der 499€ Variante mit den Ebooks etwa gleich auf liegt und deutlich mehr kann.

apple wird damit ganz klar einen schritt in die richtung machen, dass es etliche mitmenschen geben wird die man mit dem gerät lesend sehen wird, nebeneffekt wird eine völlig neue piratenszene sein. dadurch dass ebooks populär werden und ich schätze mal in einem jahr nahezu jedes buch in der form verfügbar sein wird werden natürlich auch raubkopien in umlauf geraten und der buchindustrie wird es gehen wie der musikindustrie.

davon ab verfügt meine uni-bib über ein riesenarchiv an elektronischen zeitschriften und mittlerweile sind fast alle bücher auch als ebook verfügbar, für studenten natürlich kostenlos. das ist ein riesenvorteil, bei einer vorlesung die 300 leute besuchen sind die 20 bis 30 exemplare natürlich schnell weg und am notebook lesen ist oft keine alternative, ich hoffe dass die bücher so in zukunft unbegrenzt verfügbar sind auf diesem wege