schon wieder jemand abgesprungen
Beiträge von Handyfan96
-
-
das kann doch manchmal nur absicht sein, dass es so fallen und schwammige formulierungen gibt.
eigentlich steht o2 kaum etwas zu, sie verlangen 1500 und bieten dann die nun vergleichsweise geringen 75€ an -
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Vollkommen richtig, aber o2 hatte Ihm ja auch angeboten nur 75 EUR zu zahlen. Dies wurde ja ausgeschlagen.
Nun gut, ich hoffe einfach mal auf ein positives ende.
das ist ja schonmal ein schritt in die richtige richtung von o2, jetzt weiß ich aber nicht ob der threadersteller auf gar keinen fall zahlen will, es wurde ja definitiv eine leistung erbracht die auch irgendwie bezahlt werden muss, die höhe bleibt ja noch fraglich, geht man vom discounterpreis 24ct oder 49ct aus wären 75€ sogar fair
allein wenn es wirklich an o2 selber lag würde ich auch nicht zahlen wollen, dann würde ich es auch als angebot abtun das großzügig wirken soll
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Wieviele Kunden denken, dass es moralisch/menschlich ist einen Cent mehr pro Minute zu zahlen und dadurch einen Arbeitsplatz zu finanzieren? Die meisten nutzen alle Wege und Möglichkeiten aus, um möglichstwenig zu zahlen. Dafür wollen alle kostenlose und professionelle Hotline z.B. Wenn mal eine falsche Rechnung wegen ein paar Cent auftaucht oder der Anbieter irgendwelche Maßnahmen nimmt, um die Kosten zu senken, machen sie einen riesigen Aufstand.man redet hier gegen eine wand, aber ich bin der meinung man kann niemandem reinen gewissens 1500€ abnöpfen für eine leistung die bei einem anderen anbieter 1/40 gekostet hätte
-
Zitat
Original geschrieben von NoNick
Was für ein Experte muss man denn sein um eine SMS zu lesen
Eine Kostenkontrolle hätte hier ebenfalls nichts gebracht, da man die auch ersteinmal abfragen muss um zu sehen wie der Rechnungsbetrag ist.
Ich kann den Ärger des TE schon nachvollziehen, letztlich schützt Unwissenheit aber nicht vor Schaden.
Ich komme auch nicht um das Bussgeldherum, wenn ich zu schnell in eine 30er Zone fahre, nur weil ich das "30" Schild nicht gesehen habe.
Ich finde o2 hat da schon ein sehr gutes Kulanzangebot gemacht mit den 75 Euro. Wenn man darauf nicht eingeht, obwohl es eigenes Verschulden ist, kann man sich auch nicht über die 1500 Ocken beschweren.ich kenne die genauen umstände ja nicht, aber wenn man bedenkt dass das m-paket bei dem entstandenen volumen gereicht hätte, dann sind selbst 75€ viel, ich habe keine ahnung über die finanzen des "opfers"
ist aber fakt dass viele noch nichtmal 1500 im monat verdienendass es rechtlich klar sein sollte ist verständlich, aber moralisch/menschlich wie auch immer würde jeder sagen das ist falsch, verstanden?
-
Zitat
Original geschrieben von NoNick
Sicher kann das passieren. Das ändert aber nichts daran, dass o2 alles richtig gemacht hat.
Das du nun versuchst für eine genutzte Leistung die Rechnung nicht zahlen zu müssen hinterläßt bei mir einen schalen Beigeschmack.ist halt nicht jeder so ein experte und hier wären wir finde ich wieder bei einer kostenkontrolle oder sowas in der art jedenfalls, leute die sich beschweren, dass man keine 1500€ für 160mb bezahlt hatten sowas entweder noch nie oder verdienen genug.
für eine breite bevölkerungsschicht sind 1500€ ein monatsgehalt! -
da würden dann aber die 30mb für 5€ auf jeden fall reichen und so abhängig vom internet muss man ja auch nicht sein, wenn ich geschäftlich unterwegs wäre hätte ich sowieso kein iPhone
-
Zitat
Original geschrieben von Telefon_noob
lustich...ei-phone ohne Daten...ist wie Porsche fahren nur im 1-Gang...aber sorry für spam...mußte sein
das kann schon sein, aber ich habe so viele wlan möglichkeiten, dass ich o2 kein geld dafür geben muss, 2G geht auch nur mit edge vernünfitg, da habe ich mit gprs bei o2 keinen spaß
-
wer will die fritzbox
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat handyfan96 ein Ei-Fon - jedenfalls wohl kein gewöhliches Handy mit einer proprietären SW.wenn ich die normale 3.0er software habe dann wäre das alles ja ein problem
ich hatte wohl die normale 3.0er drauf ohne bossprefs um verbindungen zu unterdrücken nach dem update, das ist mir durch die letzte rechnung aufgefallen, danach habe ich sofort gehandelt und war froh dass es nur 8€ waren.
als lehrgeld abgehakt
dann habe ich gefragt ob noch verbindungen ausstehen und dies wurde beneint, die letzte rechnung kam um den 10. juli und die verbindungen die ich diesen monat bezahlen soll sind datiert vom 1. und 2. julidies verärgert mich bei dieser rechnung, da ich keine chance hatte dies zu verhindern und mir die hotline letzten monat sagte mein abrechnungszeitraum sei monatsgenau ich hätte diesen monat nichts zu befürchten.
stichwort --->kostenkontrolle
datenverbindungen sind von nun an deaktiviert