Beiträge von Handyfan96

Also nach dem Bayern Spiel gestern muss man doch wieder sagen dass zu einem großen Teil auch die Gegner an der Dominanz der Bayern schuld sind. Macht Son den rein steht es 1:0 und wird ganz knapp, auch die Stuttgarter hatten die Bayern am Rand der Niederlage. Wenn dann noch alles ab Platz 2 im Gleichschritt regelmäßig mal gewinnt und dann wieder vollkommen unerwartet verliert ist es doch klar dass der Abstand immer größer wird. Sehe Schalke schon als Vizemeister und Mainz in der CL Quali :D

Also es bringt schon was in den Einstellungen unter Allgemein bei den Bedienungshilfen einiges zu verändern:

-Bewegung reduzieren auf ein
    -Kontrast erhöhen (Transparenz reduzieren)
    -Falls nicht im Tarif enthalten lte deaktivieren
    -Bei den Mitteilungen überprüfen welche Apps für Push Benachrichtigungen zugelassen sind und alles nicht unbedingt nötige rausschmeißen
    -Helligkeit nicht auf automatisch sondern in die Mitte fest

Das müssen doch alle Netzbetreiber mal hinbekommen untereinander und o2 hat das wohl vollkommen verschlafen?!

Für alle die HD Telefonie noch nicht kennen und mal ein Gespräch mit hoher Qualität erleben wollen, probiert mal FaceTime Audio aus, das ist wirklich sehr ungewohnt aber auch angenehm.

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Dann schau mal ins STGB, wie die Freiheitsstrafen bei Raub aussehen:
    § 250stgb
    - Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren, wenn der Täter oder Beteiligter am Raub... eine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug bei sich führt
    - Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren, wenn der Täter oder Beteiligter am Raub bei der Tat eine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug verwendet

Diese Aussagen, wo behauptet wird, dass Gewalttäter meist mit weniger Strafe davonkommen, stimmen einfach nicht.

Ich meine z.B. die Situation dass man in der Dunkelheit allein unterwegs ist und plötzlich von mehreren Mitbürgern "angesprochen" wird und die Herausgabe von Handy und Geld gefordert wird - meist ohne Waffengewalt sondern ausschließlich mithilfe der Drohkulisse von der Personenzahl her überlegen zu sein und körperliche Gewalt anzudrohen. Es wird dann also keine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug mitgeführt. Aber das ist meine Meinung, die habe ich recht exklusiv und damit auch genug dazu von mir ;)

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Nein, nur für Presse (und wenige Fans).

Suche noch nach Möglichkeiten etwas aus meinem technischen Wissen und dem Interesse für Smartphones zu machen bzw. es zu teilen. Deshalb die Idee eventuell für TT dorthin zu gehen. Im Notfall einen eigenen Blog starten :D

Ich meinte mit meinem Beitrag vorhin übrigens nicht, dass Hoeneß keine Straftat begangen hat, habe es nur im Verhältnis zum üblichen Strafmaß bei anderen Straftaten gesetzt, die meiner Meinung nach einfach nicht angemessen sind.

Leute die auf der Straße ausgeraubt werden haben mit den psychischen Folgen zu kämpfen und die Täter kommen meist ohne eine empfindliche Strafe davon, was auch überhaupt nicht abschreckend wirkt. Dass Steuergerechtigkeit juristisch offenbar strenger verfolgt wird als die (körperliche und psychische) Sicherheit der Bürger unseres Staates finde ich erschreckend!

Die Ebene auf der Hoeneß seinen Mitbürgern weh getan hat ist eher moralischer und abstrakter bzw. indirekter Art und lässt sich finanziell komplett bereinigen ohne einen unmittelbaren dauerhaften Schaden für jemand einzelnen.

Ich hoffe meine Meinung wird klar: Der Staat setzt in der Strafverfolgung einfach falsche Prioritäten. Über den (illegalen) Ankauf kriminell erworbener Steuerdaten und deren Verwertbarkeit diskutieren wir besser nicht. Hier wird vom Staat eine Drohkulisse aufgebaut um die Kriminillen/Steuerhinterzieher zur Selbstanzeige zu zwingen. Bei Raub, Körperverletzung oder Einbruch gibt es so etwas nicht.

Steuervergehen sind die einzigen Verbrechen, die komplett wieder gutgemacht werden können. Hoeneß zahlt deshalb alles plus Zinsen nach und ohne die Selbstanzeige wäre er wohl noch Präsident.

Mich erschreckt bei so etwas immer der Vergleich zu anderen für mich schwereren Straftaten wie Raub, wo für mich auch das "abziehen" des Handys und der Geldbörse dazu gehört, oder eben auch Körperverletzung. Diese Taten verursachen meist psychische Probleme bei den Opfern, was bei Hoeneß nicht der Fall ist. Die "echten Straftäter" müssen dafür dann aber meist nur nach mehrmaliger Wiederholung ihrer Taten ins Gefängnis.