Beiträge von Handyfan96

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Warum sollten sie dafür unnötig Ressourcen verbrauchen? In der näheren Vergangenheit habe ich sämtliche Präsentationen oder Ereignisse auf Youtube geschaut, ...

Meinte damit eher dass mal wieder u.a. Facebook genutzt wird.

Zum S5: Touch-ID kommt wohl genau so wie größere Pixel für bessere Bilder im Dunkeln und ein Dual-LED-Flash ist wohl auch dabei. Die UI ist den Leaks nach allgemein wesentlich "flacher" und bunter. All diese Elemente habe ich als Neuigkeiten bei einem Smartphone gesehen, dass ansonsten bei der Software alles bei Android und Windows Phone geklaut haben soll - so schlecht geklaut sein kann es dann ja nicht.

Wenn die Leaks so korrekt sind ist das einfach traurig für ein Flagship-Device. Die Kamera nicht bündig, die Rückseite sehr "ungewöhnlich" vom Material her und das Design weiterhin seit dem S3 kaum verändert. Wenn Samsung dafür um die 600€ verlangt wird man wohl nicht viel absetzen. Keine Innovation und keine Liebe für Details.

Warten wir mit dem Zerreißen aber erstmal bis zur Präsentation ab. Auch wenn ich Apple-User bin, so bin ich vorwiegend auch ein Tech-Junkie und freue mich auf Neuigkeiten, egal von wem! Viel Gutes erwarte ich aber leider nicht von Samsung.

Threema fehlt es an Profilbildern, Status und einer ausgereiften Gruppenfunktion und letzten Endes einer Präsenz auf allen verbreiteten Systemen neben iOS und Android. Ich habe Threema auf dem iPhone installiert, aber viele Kontakte sind noch nicht hinzu gekommen.

Wenn die Schweizer diese Funktionen nachliefern und auch mindestens eine Windows Phone Version anbieten kann die Nutzerzahl in Verbindung mit einem Gratis-Angebot sehr schnell steigen. Ist einmal eine Masse erreicht die Whatsapp überflüssig werden lässt kann auch wieder 1,70€ kassiert werden.

Realistisch betrachtet glaube ich dass es den meisten Nutzern vollkommen egal sein wird.

Einen Trumpf vergessen wir aber: Apple könnte natürlich eine offizielle iMessage App in die App Stores auf Android und Windows bringen, sodass zumindest die iPhone Nutzer WhatsApp gar nicht mehr bräuchten, gleiches gilt für FaceTime und Skype. Wir wissen aber alle dass Apple das nicht machen wird, obwohl zumindest bei FaceTime Steve Jobs bei der Präsentation das Gegenteil gesagt hat.

Dass die 19 Mrd. sehr riskant sind ist uns aber allen klar? Es muss nur ein Argument gegen Whatsapp oder eben für eine andere App geben und schon fällt die Facebook Aktie ins bodenlose und wir haben erlebt wie eine unvorstellbare Summe Geld verbrannt wurde. Ich bin der Meinung eine Strategie steckt nicht dahinter. Nachdem Zuckerberg an der Uni eine Idee geklaut hat und damit Geld an der Börse eingesammelt hat sind nun keine Ideen mehr da und man versucht sich Innovation zu kaufen, zu erkennen an Instagram, WhatsApp und dem gescheiterten Versuch bei Snapchat.

Privat wird das Vermögen für Zuckerberg wohl bis ans Lebensende und darüber hinaus ausreichen um sorgenfrei zu leben, insofern ist das Geld des Unternehmens für ihn wohl Spielgeld.

Deinen 50 Cent kann ich nur bedingt zustimmen, denn es gibt einen bedeutenden Unterschied. Hier in TT fühlt man sich weniger öffentlich als bei Facebook und man weiß genau was andere über einen selbst sehen: nur den Nicknamen! Bei FB ist das doch überhaupt nicht klar und ich würde mich niemals trauen dort einen politischen Artikel zu kommentieren und dass ich die AfD liken muss um die Beiträge zu sehen ist auch lächerlich, so halten mich andere noch für rechts.

Hier bei TT gerade im Geplauder macht es Spaß halbwegs anonym Meinungen auszutauschen und sich dabei sicher zu fühlen. Nachrichten kann ich auch anders austauschen und Neuigkeiten bei Twitter verfolgen. Das schlimme an der Whatsapp Geschichte ist doch nur dass eine Art Gruppenzwang besteht und ein sofortiges Löschen des Accounts quasi unmöglich ist. Auch wenn ich keine Staatsgeheimnisse bei WhatsApp mitteile, lassen sich die Nachrichten schon gut verwerten: regelmäßige Aktivitäten, meistkontaktierte Freunde usw.

Ich mache keine Panik, mir wäre nur lieber wenn einige Leute etwas skeptischer und vorsichtiger wären. Richtig schlimm ist das bei der U20 Generation, da kannst du alles herausfinden wenn du willst. Man sollte sich nur mal überlegen wo man überall einen Account hat und ob das Sinn macht und vor allem ob immer Klarnamen genutzt werden müssen!