Beiträge von Handyfan96

Wow, da ist man sich ja schnell einig gewesen ist halt sehr angenehm wenn man sich den Lohn selbst erhöhen kann. Dann soll die GroKo doch mal erklären wie sich das mit der gerade per Notverordnung beschlossenen Beitragserhöhung für die Renten vereinbar ist.

Ich habe mir Threema und Telegram geladen und beobachte bis jetzt keinen rasanten Anstieg der Kontakte dort. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die große Masse nun wechseln wird - leider! Bis zur endgültigen Abmeldung bei Facebook dauert es nicht mehr lange bei mir, News-Stream ist bei mir nun Twitter und das schlimme an der Whatsapp Übernahme ist, dass es für viele der einzige Messenger ist.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Mach dir keine falschen Hoffnungen, die Koalition wird wegen dieser Affäre nicht zerbrechen. Außerdem gibt es z.B. auch eine schwarz-grúne Mehrheit im Bund.(siehe auch Hessen)

Ich schrieb doch auch von meinen Befürchtungen Özdemir könne Vizekanzler werden!

Leider muss ich dir wohl zustimmen, dass es sich die Regierungsparteien nicht erlauben können neu wählen zu lassen und erneute Koalitionsverhandlungen wären auch sehr riskant. Mir tun die "normalen" Abgeordneten einfach leid, die in diesem Parlament einfach nicht zum arbeiten kommen.

Ich bin mittlerweile überzeugt dass Gabriel so gelassen wirkt weil es im Bundestag ja eine linke Mehrheit gibt. Dann wird halt die Regierung aufgelöst und Merkel ist auf einmal Oppositionsführerin oder genau so schlimm: Özdemir wird Vizekanzler.

Ein Scheitern dieser Regierung bedeutet nicht zwangsläufig Neuwahlen. Die Union würde nach dem Ergebnis der letzten Wahl nicht wagen Mandate zu verlieren und der AfD und FDP den Einzug in den Bundestag ermöglichen. Auch die SPD kann kein Interesse daran haben, da die Linken bei Neuwahlen die SPD möglicherweise überholen könnten.

Es kommt wohl laut neuesten Gerüchten genau so wie ich es schon vor dem Götze Wechsel gedacht habe: die Erben von Robben und Ribery heißen mit großer Wahrscheinlichkeit Götze und Draxler. Das kann nur gut für die Nationalmannschaft sein (besonders wenn Badstuber wieder der alte wird könnte die Innenverteidigung endlich mal eingespielt sein bei den Länderspielen).