Ich überlege, zwei Verträge, die aktuell bei Congstar laufen, auf die PlusKarten portieren zu lassen. Herausforderung ist, dass die Verträge auf eine andere Person laufen. Sehe ich das richtig, dass ich die Verträge erst auf mich umschreiben lassen muss und dann die Portierung anstoßen kann oder gibt es vielleicht auch einen Weg, dass Ganze in einem Schritt durchzuführen?
Beiträge von Maestro1983
-
-
Ich hab selbst im eins Unlimited noch zwei Datenkarten.
Ich werde einfach mal bei der Telekom anrufen und nachfragen wie dass alles so aussieht.
Bestehende Datenkarten bleiben zum alten Preis erhalten. Neue Datenkarten (PlusKarte Data) können ab 01.07. für 9,95 EUR hinzugebucht werden.
Spar dir den Anruf bei der Telekom, kannst du doch alles nachlesen.
-
Ich hab VDSL + Magenta Mobile XL auf 100mbit gedrosselt.
Wird der Tarif auch umgestellt und muss ich dann mehr zahlen?
Fällt die 100mbit Drosselung weg?
Mit der 100 Mbit Drosselung wirst du den MagentaEins Unlimited haben. Der bleibt unverändert, kostet durch die Rabattierung monatlich auch "nur" 45,05 EUR, wohingegen der neue MagentaMobil L mit M1-Vorteil 54,95 EUR kosten wird und dann keine Drosselung hat. Ob einem das 10 EUR Aufpreis Wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich bleibe vorerst beim Unlimited, da man auch hier die Pluskarten hinzubuchen kann.
-
Sollte doch erst am 01.07 umgestellt werden?
Da 3 Mio Kunden umgestellt werden müssen, fängt man halt schon früher an:
https://stadt-bremerhaven.de/t…ereits-mehr-datenvolumen/
Danke. Reicht mir auch so. 58 GB reichen mir im EU Roaming, dann werde ich den Magenta Mobil L auch buchen sobald ich aus meinem XL Premium raus komme (02/2023).
Wird laut Telekom ab 01.07. dann sogar 80 GB haben (bei M1-Vorteil):
-
-
Hat jemand Infos, ob die 100 Mbits Grenze wegfallen wird.
Irgendwo habe ich das gelesen, weiß nur nicht wo?
Ich bin aktuell Magenta eins Unlimited Kunde, im neuen Unlimited muss man ja mindestens den Magenta Mobil L haben. Wie kann ich das herauskriegen, ob ich aktuell den L habe? Zahle aktuell 65€ nur für den Mobilteil mit Top Handy.
Wenn du jetzt den M1 Unlimited hast wirst du den auch weiterhin haben, dieser bleibt unverändert. Somit bleibt es auch bei 100 Mbit.
Fällt weg. 300 Mbit/s ist Maximum. Auch bei 5G leider.
Bei den neuen Tarifen ja, der Unlimited wird laut Telekom Sprecher unverändert bleiben.
-
-
Aber kann wahrscheinlich nicht mehr neu gebucht werden ab Juli.
Muss nicht sein. Es gibt ja immer noch einen inhaltlichen Unterschied zwischen MagentaMobil L mit M1-Vorteil und dem MagentaEins Unlimited.
-
-
Also finden kann ich dazu auch zwar nichts, aber M1 Unlimited stellt ja quasi ein Konkurrenzprodukt zu den PlusKarten dar, oder irre ich mich?
Mit den momentanen Konditionen eher weniger. Die Grundgebühr ist zwar günstiger (dafür auch kein Maxspeed), die Community Cards mit 30 EUR oder die Data Card mit 15 EUR deutlich unattraktiver.