-
In den Tarifdetails zu den Zusatzkarten steht doch folgendes ganz eindeutig.
Ich weiß, gleichzeitig wurde kommuniziert, dass sich die Pluskarten wie die Hauptkarte verhalten. Somit war da eine kleine Ungewissheit gegeben.
Zudem sollte doch unter pass.telekom.de auch der Speed stehen den die Karte zulässt.
Wo genau soll das dort stehen?
-
mayday7 Ich habe den alten M1 Unlimited, der auf 100 MBit gedrosselt ist. Die Handys mit den Pluskarten sind nicht die neusten (S8 und S10) und dort wo getestet wurde war noch nie die beste LTE-Versorgung, aber beide kamen mehrfach auf 120 bis 130 Mbit. Das Maximum kenn ich nicht.
-
Heute wurden beide Pluskarten aktiviert. Als Haupttarif kommt ein M1 Unlimited zum Einsatz.
Folgende Beobachtungen konnte ich machen:
beide Karten sind nicht auf 100 Mbit gedrosselt
Datenvolumen für Ausland wird mit 160 GB angezeigt
Doch schon sehr überraschend, da der Haupttarif "nur" 75 GB hat.
-
Hat die Hauptkarte auch mehr EU Volumen?
Das ist die Hauptkarte. 
-
Nur zur Vollständigkeit: Die neuen Pluskarten lassen sich problemlos hinzubuchen und das Roaming-Datenvolumen hat sich erhöht:

-
Jeder ist doch heute irgendwie mit Mobilfunk versorgt und hat seinen passenden Tarif gefunden der er nutzt. Wenn der Vertrag noch läuft, wird auch keiner der Leute vorab wechseln.
Und genau das habe ich mit den beiden Verträgen meiner Eltern gemacht. Die werden zum Ende des Monats gekündigt und die Portierung findet schon in wenigen Tagen statt. Man sollte nicht immer von sich und seinen Anforderungen auf die Allgemeinheit schließen.
-
Was hatte sie vorher? 54 GB oder weniger?
-
Musste ich doch glatt mal nachschauen. Sehr cool.

-
Der XL hat standardmäßig 80 GB Roamingvolumen und laut Pressesprecher hat der L mit M1-Vorteil auch 80 GB:

-
Das Datenvolumen entspricht immer dem des Hauptvertrages:
Ab dem Datenvolumen, welches immer dem zugrundeliegenden Hauptvertrag entspricht, wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 KBit/s im Download und 16 KBit/s im Upload beschränkt.
Seite 3: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49590.pdf