Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Also von gut durchdacht würde ich da nicht sprechen, denn in der Realität ist das mit den Freunden, Kumpels oder Arbeitskollegen doch gar nicht machbar.


    Jeder ist doch heute irgendwie mit Mobilfunk versorgt und hat seinen passenden Tarif gefunden der er nutzt. Wenn der Vertrag noch läuft, wird auch keiner der Leute vorab wechseln.


    Zudem ist jeder (fremde) Nutzer einer Zusatzkarten nicht mehr Herr über seinen Mobilvertrag und ist vom Vorteilsgeber abhängig, in allen Belangen. Das hätte die Telekom wesentlich besser lösen u. umsetzen können mit einem Gutscheincode für Magenta Eins Kunden mit dem gleichen Ziel, Kunden vom Wettbewerb u. Discounter mit ins Boot zu holen.

    Jeder Nutzer behält seine eigenen Nutzungsrechte am vertrag und mit allen Pflichten und aber trotzdem mit Preisvorteil, ähnlich wie bei O2 mit dem Priority Code.


    Auch bei sehr engen Freunden oder anderen Leuten bin ich der Meinung, dass es dazu ein grosses Vertrauensverhältnis voraussetzt.


    Bekanntes Sprichwort sagt, "Beim Geld hört die Freundschaft auf".

    Aber man merkt schon das Marketing der Telekom mit den günstigen Durchschnittspreisen scheint zu funktionieren. :-)


    Ich habe mal etwas rumgespielt auf https://www.telekom.de/mobilfu…e?magenta-eins&personen=5

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Bekanntes Sprichwort sagt, "Beim Geld hört die Freundschaft auf".


    Da brauche ich nicht darüber Nachdenken, ich habe schon zugesagt bekommen von allen 17 das wen sie dabei sind, ich für 24 Monate schon die Zahlung bekommen werde und das bevor ich die Zusatzkarten abschließe.


    Für andere die sich Unsicher sind schließt einen Vertrag unter Euch ab.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Alles full ack! :thumbup:Genau diese Aspekte wurden auch auf Seite 7 ff. dieses Threads schon angesprochen.

  • Aber man merkt schon das Marketing der Telekom mit den günstigen Durchschnittspreisen scheint zu funktionieren. :-)

    Wenn man tatsächlich in der Familie für jeden Fullflat benötigt, ist das Telekom-Angebot mit den von Lady X berechneten 21 oder 27€ doch super.


    Allerdings benötigt fast niemand Fullflat. Die Leute haben (zumindest hier) privat überwiegend einen 10€-Discounter-Tarif mit 3-10GB und Telefonie.


    Für das Internet zu hause gibt es deutlich bessere Angebote als von der Telekom. Auch Hotspots, WLAN vom Nachbar,…

  • Zudem ist jeder (fremde) Nutzer einer Zusatzkarten nicht mehr Herr über seinen Mobilvertrag und ist vom Vorteilsgeber abhängig, in allen Belangen. Das hätte die Telekom wesentlich besser lösen u. umsetzen können mit einem Gutscheincode für Magenta Eins Kunden mit dem gleichen Ziel, Kunden vom Wettbewerb u. Discounter mit ins Boot zu holen.

    Jeder Nutzer behält seine eigenen Nutzungsrechte am vertrag und mit allen Pflichten und aber trotzdem mit Preisvorteil, ähnlich wie bei O2 mit dem Priority Code.

    Genau das hatte die Telekom schon einmal für kurze Zeit: MagentaEINS beta bzw. MagentaEINS plus.

    Viele Grüße
    Martin

  • Jeder ist doch heute irgendwie mit Mobilfunk versorgt und hat seinen passenden Tarif gefunden der er nutzt. Wenn der Vertrag noch läuft, wird auch keiner der Leute vorab wechseln.


    Und genau das habe ich mit den beiden Verträgen meiner Eltern gemacht. Die werden zum Ende des Monats gekündigt und die Portierung findet schon in wenigen Tagen statt. Man sollte nicht immer von sich und seinen Anforderungen auf die Allgemeinheit schließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!