-
okay! 
also den Nokia_N80_VPN_client.sis hab ich über google gefunden und installiert.. jetzt habe ich den Punkt VPN unter System/Einstellungen/Verbindungen.. dort habe ich auch einen Zugangspunkt definiert mit den Einstellungen der VPN Policy..
nur wie kann micht mit dem Zugangspunkt jetzt verbinden? bzw wo starte ich den"vpn-client" / die verbindung?
-
fredlcore
hm und woher hast du den VPN Client?
bzw ich habe ja die Anleitung von pipip befolgt und die Policy erstellt/signiert/auf dem Handy installiert.. aber bei System/Einstellungen/Verbindungen habe ich keinen Punkt namens "VPN"..
hab ich was übersehen oder woher bekommt man den VPN-Menüpunkt? danke!!
-
Stefan-70
ne eben nicht.. das ist ja das kuriose an der Sache.. dort ist kein Eintrag..
oder kann es sein, dass man mit der Anleitung von pipip nur die "Key"-Datei erstellt, dazu aber noch den eigentlichen (Nokia Mobile) VPN-Client braucht?
Grüße
-
Hi..
erstmal vielen dank für die Antworten!
ich habe nun mit der Anleitung von pipip einen "VPN-Client" erstellt und ihn auch auf meinem E51 installiert..
nur wo kann ich den nun starten? ich finde nirgendwo den Eintrag dazu?
-
ah super!
vielen Dank - funktioniert perfekt!
-
Hi..
ich habe folgende Frage:
wenn ich über die Suche nach einem Begriff suche und in der Ergebnisliste taucht ein Thread auf z.B. mit 90 Seiten... wie kann ich denn jetzt herausfinden, auf welcher der Seite mein gesuchter Begriff auftaucht?
das muss doch sicherlich irgendwie gehen oder? kann doch fast nicht sein, dass ich alles durchblättern muss.. (es gibt ja auch Threads mit >100 Seiten)..
vielen dank!
-
Hi..
ich suche dringend nach der Nokia Mobile VPN - Software.. Beschreibung gibt es hier: -> Link..
ich habe ein Nokia E51 und dachte eigentlich, dass das Tool schon vorinstalliert ist.. aber ich habe es nirgendwo gefunden.. deshalb frage ich mich nun, wo ich das herbekomme.. kann man das irgendwo downloaden? oder ist es kostenpflichtig?
Vielen Dank im Voraus!
-
Hi..
bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines E51..
habe folgende Frage bezüglich WLAN:
wo kann ich denn die IP-Adresse des Handys einstellen?
und wo kann ich das Gateway definieren?
habe es noch nicht geschafft, über meinen WLan-Router im Internet zu surfen... (WEP-Key ist aber korrekt eingegeben)
Danke!
-
Hi..
ich habe auch noch 2 Fragen zum E51:
- lässt sich das Handy in Verbindung mit einer Bluetooth GPS Maus als Navigationssystem benutzen? (wenn ja, welche Software eignet sich am besten - TomTom?)
- und noch eine Frage zum Kalender: momentan habe ich das Nokia 6233.. das tolle an dem Kalender ist da, dass dieser "zweigeteilt" ist.. im oberen Bildschirmfeld (2/3 des Gesamtbildschirms) wird ja der Kalender normal angezeigt, und im unteren drittel stehen die Einträge dazu.. d.h. man hat den Kalender + Eintrag auf einen Blick.. geht das beim E51 auch so?
grüße
-
Re: VPN
Zitat
Original geschrieben von Steve-Stiffler
Ich will ja jetzt eigentlich keine endlose VPN-Geschichte in diesem Thread starten, da gibts schon genug hier im Forum.
Ich hab aber den halben Tag damit verbracht irgendwie eine VPN Verbindung zu erstellen - man ist das eine Scheiße - :confused: und dann finde ich plötzlich folgendes auf europäischen Homepage von Nokia unter dem E51:
Anscheinend muss ja schon einen VPN Client im E51 geben. Hat den schon jemand gefunden? Ich nicht!
--> das würde mich auch sehr interessieren... kann da jemand was drüber sagen?