Beiträge von .T...free.

    Zitat

    Original geschrieben von 112
    Henning spricht von E-GSM 900!




    Ups... *verschämtaufdenbodenguck*



    Das "E" hatte ich wohl überlesen... und das bei einem OT-Post. Gut, ich stelle mich freiwillig 5 Minuten in die Ecke ;-)

    QUOTE] Original geschrieben von hrgajek
    habe die UM423 in einem Nokia 6150 drin, welches kein E-GSM 900 kann...
    [/QUOTE]



    Auch wenn ich so einem alten Hasen, der mir noch aus Usenet Zeiten ein Begriff ist, ungern wiederspreche...



    6110 = GSM 900 (zu der Zeit nur D-Netz)
    6130 = GSM (PCS) 1800 (anno knack E-Netz(e))
    6150 = Dual Band (Damals "Boa Ey!")
    6190 = GSM 1900 (US und so..)



    SCNR :-)

    Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    Es gibt (gab) sicherlich viele Kunden, die nicht in der EU wohnen...


    Ja mankmill, darum hatte ich ja auch an meinem persönlichen Beispiel beschrieben, dass sich auch ausserhalb der EU etwas tut.


    Eine RUL auf die ausländische SIM schalte ich zwar auch noch, aber hauptsächlich für den Catsitter, der zum 2 tägigen Statusreport verpflichtet ist :-) Callback nutze ich kaum noch, obwohl mein noch vorhandener "Handycallboy" das ganze immernoch gut und zuverlässig managt. Ich bin wohl ein bissel faul geworden...


    Da es immer wieder mal Aufladeaktionen mit doppelter Gutschrift gibt, kostet mich ein direktes Gespräch, in entsprenend guter Qualität, nach D eff. etwa 50cent pro Minute. Damit kann an schon halbwegs leben.



    Also

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    gibts hier jemanden (außer mir), der seine UM 423 Karte noch in Betrieb hält? :-)


    Zumindest habe ich sie noch. Kann ende des Monats mal gucken, "was geht"...



    Zitat

    Original geschrieben von VBtysk Mit jedem weiteren Tag ohne abgehende Funktion wird der vorhandene Kundenstamm für einen Aufkäufer immer unattraktiver,...



    Eben. das Interesse in diesem Thread sagt doch alles. Das Guthaben ist weg, das Verhalten von UM (Informationen in den "schlechten" Tagen) macht nicht unbedingt Lust auf mehr. Und, je nach persönlicher Einstellung fühlt man sich betrogen, oder meint ein paar Jahre doch etwas gespart zu haben.


    Ich für mein Teil wollte keine dieser Karten mehr. Die schlechte Errechbarkeit der +432 wollte ich vorletztes Jahr mit einer Solomo-Sim kompensieren. Da hat ja erst recht überhaupt nichts funktioniert. Naja, nun sind uns ja diverse Umtauschaktionen aufgedrängt worden. Ich hatte mich dazu breitschlagen lassen die GB-UM gegen eine Estonia-Sim zu tauschen. Die Erreichbarkeit ist schon wieder fürn Popo. Man ruft an, es tutet im Hörer, aber klingelt nicht beim angerufenen.... :-( In diesem Fall ahnt der Anrufende also nicht einmal, dass er nicht zum Teilnehmer durchgeschaltet wurde.


    So verliert man doch wirklich die Lust.


    Die oft angesprochene Regulierung der Preise in der EU tut ihr übriges.
    Auch in anderen Regionen dieses Planeten kann es alternativen geben.


    Ich selber habe die UM-Karte hauptsächlich in den Staaten des ehemaligens Jugoslawiens verwendet. Dort gibt es keine Regulierung wie hier, aber viele der dortigen Provider machen sich untereinander ganz gute Preise, die zum Teil auch an die Kunden weiter gegeben werden. D.H. im allgemeinen deckt die günstere Zone 1 Ex-Yu und 2-3 weitere Länder, zu erträglichen Preisen, ab. Vorteil: Es funktioniert und man ist aus jedem Land, über jeden Provider zu erreichen.


    Sicher gibt es Menschen, die sich tatsächlich auf der ganzen Welt bewegen und globale Lösungen wünschen. Aber das ist wohl eine recht kleine Minderheit...

    Re: Re: Re: Accu


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Habe da ne O2 Deppentel UMTS Karte vom letzten Jahr drin.



    Ich vermute, dass es daran liegt. Ich hab ja das 320er und das 330. Also das 320er hat die Freundin. Nachdem es im "Testbetrieb" Mit einer Penny und einer Karte aus Montenegro 5 Tage Standy hatte, sollte es mit Penny und O² in den "Produktiveinsatz". Die Standby-Zeit ist von 5 auf einen Tag gesunken! Und ich hatte das gute Stück noch so verteidigt :-) Das ist Reproduzierbar... Diesen Effekt hatte ich auch schon mit einem CX65 (ja, ist älter). Es wurde hier schonmal der Deep-Sleep Modus angesprochen.... Wird wohl damit zusammenhängen, das diese SIMs in manchen Telefonen einfach nicht schlafen können.


    Das 320 & 330 sind ja vom Chipsatz gleich. Wenns kein Softwarebug ist, könnte das alle Handy mit Mediatek Chipset betreffen. Im 330er steckt z.Z. Penny und Tchibo. Damit gibt es keine Probleme. Es ist also nicht generell mit O² so.


    Etwas OT, aber in diesem Zusammenhang vielleicht doch interessant:
    Diese besagten O² SIMs haben mich auch mit meinen "GSM-Tischtelefonen" ganz schön geärgert. Im GDP-04 ging es manchmal über Wochen, manchmal nur Stunden (Hier gab es angeblich ein Software-Update). In 'nem billigen "Lansia" hats garnicht geklappt. Zum schluß funktionierte es mit einem Modell von Meanwell (hard to find). Selbst dort nur mit Fehlermeldungen beim Starten und ausgeschalteter PIN. Alle anderen SIMs haben, auch mit PIN-Eingabe keine Problem mit diesen Tischtelefonen gemacht. (Hat sicher nichts mit 5 und 3,3V zu tun)


    Megamässig interessiert wäre ich natürlich an dem Ergebnis. Also ob ein Austausch des SIM das Problem behebt!

    Zitat

    Original geschrieben von Doc der 2.
    Hast Du dann aber gut versteckt


    Man ist da wohl schon so Betriebsblind, dass man sich einfach nicht vorstellen kann, dass jemand diese Aussage ernt nimmt :-)



    Mal zurück zum SX-330. Hat denn schon jemand die Möglichkeit entdeckt, das Phone als Fernsteuerung für den PC zu verwenden. Garnicht mal so unbrauchbar, z.B. als Ersatz für einen Presenter. Aber, konsequenter Weise, hätte so natürlich auch noch eine Laserdiode verbaut werden müssen :D

    Das die Frage nach Outlook vielleicht etwas ironisch gemeint war, war nicht zu merken? Okay. Beruflich, in einer etwas grösseren Firma (etwas 370k Beschäftigte) ist "dieses" Outlook Sandard. Privat verwende ich es nicht. Ausserdem bin ich nicht mehr der jüngste, seit 1982 mit der Programmierung aller möglichen Systeme beschäftigt und stolpere zwangsläufig ab und an über die Produkte dieser edelen Redmonder Softwareschmiede. Also, es war ein Scherz.......



    doc lies nochmal genau. Wo und wie der Satz von mir zusammen gehört. Das nächste mal versuche ich es etwas einfacher. Egal. Ich erkläre es, da Du meine Sätze im Zitat recht unglücklich getrennt hast.


    Gekauft habe ich es bei ebay.
    Simvally ist eine Pearl Marke. Pearl Einkaufer haben sich für dieses Modell entschieden und ich finde es war eine gute Wahl ,allein schon, weil ich noch 2 ähnliche Modelle, mit gleicher Ausstattung, aber schlechterer Verarbeitung direkt aus Hong Kong habe. Es gibt wirkliche 1000e Designs von genausovielen Herstellern dort und immer gleichen Betriebssystem (MTK, passend zu Chipsatz) die von den Daten her mit den Simvallys identisch sind (Ausserdem hat Pearl es geschafft, ein halbwegs brauchbares deutsch in das Teil zu packen).. Pearl verkauft auch an Wiederverkäufer. So kommt es neu, mit Rechnung und Garantie zu ebay.




    Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben...



    Ausserdedm habe ich eine Anfrage per PM, die ich hier öffentlich, wenn auch nicht zufriedenstellend beantworte.



    Zitat

    Original geschrieben von freudibold
    Hallo!


    Du hast gestern Abend im Forum geschrieben, dass du ein SX-330 besitzt.
    Da ich dazu bisher keine Informationen irgendwo finden konnte, würde ich mich freuen, wenn du mir eine kurze Einschätzung der T9-SMS-Funktion des Handys geben könntest. Muss garnicht lang sein, will nur wissen, wie es mit der Wörterbuchgröße (kennt es alle gängigen Wörter?), Umlauten und der allgemeinen Bedienbarkeit aussieht.


    Gruß, Freudi



    Hallo Freudi. Erstmal, auch wenn ich in diesem Forum noch nicht viel geschrieben habe und dementsprechend nicht so eine grosse "Klappe" haben sollte. Trotzdem: Fragen Fragen zum Thema bitte ins Forum.



    Deine Frage kann ich dir trotzt allem nicht beantworten, da ich sehr wenig SMS schreibe. Wenn dann über GMX. Geht einfach schneller. Wenn es mal vom Mobile aus sein muß, dann immer ohne T9. Ich gebe das Wort also an die SMS Profis weiter....

    Was ist denn "Outlook"? Sowas wie früher Lotus Notes? Klingt fast so.
    Du solltest, wenn Du schon ein Freund der Bucht bist, nicht nur "verticken", sondern auch mal gucken was es dort gibt. Z.B. das Simvally SX-330. Neu von zahllosen Händler. Importiert und "selektiert" würde es eh von Pearl. Hab meins auch daher. Der Händler war zwar auch lahm. Hat 3 Tage nach meiner PP Zahlung versendet. Aber schneller is immer noch. Ich hatte eben das beste Preis/Bewertungsprofil Verhältnis genommen.

    Re: Accu


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Habe mein SX330 vor 19 Stunden aufgeladen.
    Ich habe 45 Min. telefoniert und habe noch 2 von 3 Balken.


    MR


    O² UMTS Sim? Evtl. aus den ersten Monaten von Genion S? Scheint in meinem 330er auch wieder mehr Strom zu brauchen. Das Problem hatte ich reproduzierbar auch schon in vielen Siemens Handys.

    Naja, oder bessere Tarife anbieten :-)


    Mal von den Tarifen abgesehen: Wenn das Netz nicht weiß, dass es ein Dual-Sim Handy ist, ist es natürlich verwirrt. Schliesslich is ja die IMEI sowas wie eine MAC-Adresse, also jede sollte nur einmal vorhanden sein. Nur dass es beim MoFu nicht zu technischen Problemen führt.


    Es soll ja auch böse Buben geben, die eben dese IMEI ändern. Meistens wohl bei geklauten Geräten.


    Und dann ist da ja noch Wolle, der die Sicherheit des Staates hütet und immer alles wissen muß. Der kommt doch auch völlig durcheinander.....