simvalley Mobile Dual-SIM Multimedia-Handy "SX-320"

  • Zitat

    Original geschrieben von .T...free.
    Was ist denn "Outlook"? Sowas wie früher Lotus Notes? Klingt fast so.

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom Von welchem Planeten kommst du denn her? :confused:

    Da schliesse ich mich GigaTom an. Du weisst tatsächlich nicht, was Outlook ist???:confused: Google einfach mal, da eine Erklärung hier den Rahmen sprengen würde :)

    Zitat

    Original geschrieben von .T...free. Du solltest, wenn Du schon ein Freund der Bucht bist, nicht nur "verticken", sondern auch mal gucken was es dort gibt. Z.B. das Simvally SX-330. Neu von zahllosen Händler.

    Zunächst bin ich kein Freund der Bucht, sondern werde da nur Sachen los, die ich nicht mehr brauche. Das Einzige, was ich dort kaufe, ist Zubehör für den Modellflug. Ansonsten nüschts ;)

    Zitat

    Original geschrieben von .T...free. Importiert und "selektiert" würde es eh von Pearl. Hab meins auch daher. Der Händler war zwar auch lahm. Hat 3 Tage nach meiner PP Zahlung versendet. Aber schneller is immer noch. Ich hatte eben das beste Preis/Bewertungsprofil Verhältnis genommen.


    :confused: :confused: :confused:
    Jetzt hst Du mich verwirrt. Du schlägst mir den Kauf bei ebay vor, schreibst aber im gleichen Atemzug, dass Du Deins von Pearl hast, weil Deiner Ansicht nach das beste Preis/Bewertungsprofil. Oder wie jetzt? Ich nix verstehen.


    Aber im Grund nicht so wichtig, da ich das SX 330 schon bei Pearl bestellt habe. Lieferung wahrscheinlich irgendwann Ende nächster Woche.

    Gott-sei-Dank ist alles nur halb so doppelt! ;-)

  • SX-330


    Zitat

    Original geschrieben von freudibold
    Hallo! Wie würdet ihr die T9-Funktion des SX-330 beschreiben? Werden alle gängigen Wörter erkannt und kann es neue lernen? Wie sieht es mit Umlauten aus?


    Danke schonmal für eure Antworten ;)


    Hallo,


    es gibt eine ähnliche Funktion wie T9 - sie nennt sich Smart DE und erkennt alle gängigen Wörter, auch Umlaute. Scheint auch lernfähig zu sein, zumindest habe ich heute einen Namen eingegeben und beim nächsten Mal war der bekannt.


    Problematisch ist es, dass man sich für das Wechseln ziwschen Groß- und Kleinschreibung immer von oben nach unten durch das komplette Menü aller 14 Sprachvarianten arbeiten muss. Ich habe jedenfalls noch keine bessere Methode gefunden, um mal eben hin- und her zu wechseln. Die einfachste Lösung ist also, sich zwischen nur Groß- oder nur Kleinschreibung zu entscheiden, dann kommt man ganz gut klar.

  • Das die Frage nach Outlook vielleicht etwas ironisch gemeint war, war nicht zu merken? Okay. Beruflich, in einer etwas grösseren Firma (etwas 370k Beschäftigte) ist "dieses" Outlook Sandard. Privat verwende ich es nicht. Ausserdem bin ich nicht mehr der jüngste, seit 1982 mit der Programmierung aller möglichen Systeme beschäftigt und stolpere zwangsläufig ab und an über die Produkte dieser edelen Redmonder Softwareschmiede. Also, es war ein Scherz.......



    doc lies nochmal genau. Wo und wie der Satz von mir zusammen gehört. Das nächste mal versuche ich es etwas einfacher. Egal. Ich erkläre es, da Du meine Sätze im Zitat recht unglücklich getrennt hast.


    Gekauft habe ich es bei ebay.
    Simvally ist eine Pearl Marke. Pearl Einkaufer haben sich für dieses Modell entschieden und ich finde es war eine gute Wahl ,allein schon, weil ich noch 2 ähnliche Modelle, mit gleicher Ausstattung, aber schlechterer Verarbeitung direkt aus Hong Kong habe. Es gibt wirkliche 1000e Designs von genausovielen Herstellern dort und immer gleichen Betriebssystem (MTK, passend zu Chipsatz) die von den Daten her mit den Simvallys identisch sind (Ausserdem hat Pearl es geschafft, ein halbwegs brauchbares deutsch in das Teil zu packen).. Pearl verkauft auch an Wiederverkäufer. So kommt es neu, mit Rechnung und Garantie zu ebay.




    Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben...



    Ausserdedm habe ich eine Anfrage per PM, die ich hier öffentlich, wenn auch nicht zufriedenstellend beantworte.



    Zitat

    Original geschrieben von freudibold
    Hallo!


    Du hast gestern Abend im Forum geschrieben, dass du ein SX-330 besitzt.
    Da ich dazu bisher keine Informationen irgendwo finden konnte, würde ich mich freuen, wenn du mir eine kurze Einschätzung der T9-SMS-Funktion des Handys geben könntest. Muss garnicht lang sein, will nur wissen, wie es mit der Wörterbuchgröße (kennt es alle gängigen Wörter?), Umlauten und der allgemeinen Bedienbarkeit aussieht.


    Gruß, Freudi



    Hallo Freudi. Erstmal, auch wenn ich in diesem Forum noch nicht viel geschrieben habe und dementsprechend nicht so eine grosse "Klappe" haben sollte. Trotzdem: Fragen Fragen zum Thema bitte ins Forum.



    Deine Frage kann ich dir trotzt allem nicht beantworten, da ich sehr wenig SMS schreibe. Wenn dann über GMX. Geht einfach schneller. Wenn es mal vom Mobile aus sein muß, dann immer ohne T9. Ich gebe das Wort also an die SMS Profis weiter....

  • Zitat

    Original geschrieben von .T...free.
    Das die Frage nach Outlook vielleicht etwas ironisch gemeint war, ...... Also, es war ein Scherz.......

    Hast Du dann aber gut versteckt :D

    Zitat

    Original geschrieben von .T...free. doc lies nochmal genau.

    Jetzt. wo Du es schreibt...... :D
    Alle Klarheiten beseitigt, hic(!)

    Gott-sei-Dank ist alles nur halb so doppelt! ;-)

  • mobiles Internet


    Hallo Leute,


    wie funktioniert eigentlich das mobile Internet mit zwei Karten bei dem Teil?
    Ist es wenigstens für News und so zu gebrauchen.


    Danke für eure Antworten.

    Depe

  • Zitat

    Original geschrieben von Doc der 2.
    Hast Du dann aber gut versteckt


    Man ist da wohl schon so Betriebsblind, dass man sich einfach nicht vorstellen kann, dass jemand diese Aussage ernt nimmt :-)



    Mal zurück zum SX-330. Hat denn schon jemand die Möglichkeit entdeckt, das Phone als Fernsteuerung für den PC zu verwenden. Garnicht mal so unbrauchbar, z.B. als Ersatz für einen Presenter. Aber, konsequenter Weise, hätte so natürlich auch noch eine Laserdiode verbaut werden müssen :D

  • Thema Standby:
    Ich komme derzeit auf 1 1/2 Tage!
    Ich führe aber täglich ca. 1- 1,5 Stunde Gespräche.
    Des weiteren war das Gerät jeden Tage 2-3 Stunden per BT an meine FSE Nokia HF200 gekoppelt.


    Thema Empfang:
    Ich habe den Kellertest bei mir durchgeführt. Mit Eplus konnte ich fast störungsfrei telefonieren. Das ist Super. Slot 2 hat den Kontakt zum O2 Netz verloren. Das ist aber auch normal. Nur das Wiederfinden des Netzes dauert mir zu lange. 1-2 Minuten!!!



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Mal was Anderes :D
    Meine augenblickliche Handytasche für das SE P800 ist 12,5 x 3 x 6 cm.
    .....................................
    Etwas zu gross für das SX-330. Weiss jemand eine (Quer)Tasche, die das SX-330 sicher aufnehmen "tut" :D


    Ich mag Handies nicht in der (Hemd/Hosen)Tasche tragen, sondern habe mich an den Griff an den Gürtel gewöhnt. Wie tragt Ihr das Teil?

    Gott-sei-Dank ist alles nur halb so doppelt! ;-)

  • Meins ist heut Nacht ausgegangen - nach knapp 2 Wochen bzw. ca. 330 Stunden Stand-By. Reiner Stand-By, nur etwa 3x Loop-Guthaben abgefragt und 5 Minuten im Menü geblättert, keine Telefonie.
    Trotzdem eine mehr als brauchbare Leistung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!