Beiträge von Doc der 2.

    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Hatte auch mal sonne Krücke! In Schacht zwei kommte man nur eine nicht UMTS fähige Karte betreiben. Nur wo gibt es die in D noch? :flop: :confused:


    MR

    Jau, genau! Das ist dem Theater. Vor dem Kauf wußte ich das nicht, da es ja als Dualsim verkauft wird. In der Tat kann man nur im Schacht 1 eine 72k Karte haben, im Schacht 2. meines Wissens bis höchstens 32k. Was mir nicht einleuchtet ist, daß es wohl nicht so schwer sein kann, 2 gleiche Schächte, bzw. Lesegeräte/Schnittstelle einzubauen (s. das preiswerte SX-330).
    Das Teil selbst besticht durch gute Verarbeitung und wirkliches 1:1 Aussehen des iP 4, was mir nicht so gefällt, wie das 3 G/S. Jetzt will ich mal sehen, was der verkäufer mir für einen Müll wegen der 2. Karte erzählt.


    Gut's Nächtle, Doc

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    OPTISCH magst du vielleicht ein iPhone-ähnliches Teil haben. Technisch kannst die Dinger aber in die Tonne treten. Aber das ist jetzt auch nicht Thema dieses Threads.

    Mir geht es um Dualsim und da ich mich an die Größe des iPhone 3G gewöhnt habe, finde ich das Teil gut, weil ich es überwiegend als Telefon benutze. Soweit ich mich informiert habe, ist es ein verlässliches Telefon. Technik hin Technik her. Aber letztendlich egal und fast ot :D


    Tschüssikowsky, Doc

    Re: Re: Ooops!


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? :confused:

    Eine Menge. Ich hatte mir das Teil gekauft, weil ich nicht weiterhin mit 2 Handys 'rumlaufen wollte und weil ich "annahm" (schon mal der 1. Fehler), daß ich mit Outlook synchronisieren konnte.


    Dualsim funzte prima, Standby mit dem Subtel Akku auch sehr gut, nur... keine Synchronisation. Daher habe ich tief in die Tasche gegriffen und mir das iPhone gekauft. Als Handy für meine 2. SIM das kleine Pearlhandy RX-80. Das hat mich bis vor kurzem auch mehr oder weniger befriedigt Allerdings ist mir offenbar im Flieger das kleine Handy aus der Tasche gerutscht und ward nicht mehr gefunden.


    Also habe ich mich wieder mit Dualsim beschäftigt und bin hierauf gestoßen:

    Das Ding nennt sich KiPhone 4 GS, hat Dualsim und sieht dem neuen iPhone 4GS verblüffend ähnlich. Der Vorteil für mich ist, daß ich keine neue Tasche brauche, mit MobileMaster auch MTK Handys syncen kann und immer noch ein "iPhone" habe:D .


    Die beiden BL-4C Li-Io Akkus mit 900 mAh, die mitgeliefert werden, werde ich durch einen Li-Po mit 1.200 mAh (http://www.disagu.de/li-polyme…okia-6170.html?ref=ciaode) ersetzen und habe dann eine Standbyzeit von etwa 8 Tagen, was mehr ist, als die von meinem jetzigen iPhone (6 Tage).


    Vielleicht hilft dieser Tipp dem Einen oder Anderen.


    Tschüssikowsky, Doc

    Ooops!


    Hab vor Weihnachten ein Íphone 3 G 8 GB gekauft. Neu für 470 Takken. Gejailbreakt. Da ich keine Lust habe, GPS über Google Maps laufen zu lassen, werde ich im iPhone Forum weiter "foren" :D .


    Mein SX 330 habe ich inklusive Tasche, 2tem Akku und Micro SD bei Hood für rund 50 verkauft. Ein Tropfen auf den heissen Stein.


    Viel Spass weiterhin mit Dualsim


    Also den o.a. Bearbeitungspunkt finde ich auf meinem Gerät nicht. Ich habe die Bilder extrem verkleinert und in den internen Ordner PHBIMAGE in kopiert. Auch von dort kann ich die Pix nicht zuweisen. Hochinteressant LOL.


    Grundsätzlich bin ich allerdings mit dem Teil zufrieden, zumal ich es für brutto nur 58 Teuronen erworben habe. Und es hat sich auf Anhieb mit meinem Blauzahn Radio verstanden. Einmal verbunden und immer, wenn ich ins Auto steige und den Motor anlasse, bin ich verbunden. Das klappt sehr gut. Die DualSIM Sache funzt auch gut, also alles gut.


    Ein Freund hat mir Gestern aus Polen eine Handy Quertasche mitgebracht (5 t€uros), die für das SX-330 gemacht zu sein scheint. Jetzt fühle ich auch das Vibrieren und gehe meiner Umwelt nicht mehr mit dem doch sehr lauten Klingelton auf den Nerv.


    Ausserdem ist die Videofunktion in allen Belangen okay. Selbst mit den Fottos bin ich zufrieden.


    Ich habe gerade den antideutschen Film Inglorious Bastards (Unrühmliche Scheisskerle) auf die Speicherkarte (als 3GP) kopiert. Ist im Querformat recht gut zu erkennen. Ton suppi.


    Batterie bei mir zwischen 11 und 24 Std. Ich kaufe mir aber trotzdem den Subtel LiPo (1.400 mAh)

    Re: simvalley Mobile Dual-SIM Multimedia-Handy "SX-320"


    Zitat

    Original geschrieben von Balou 46
    Da soll einer die Welt noch verstehen.


    Genau Uwe! Allerdings hast Du zumindest schon ein paar Bilder zuweisen können. Ich bin offensichtlich zu blöd!
    Ich bin den Anleitungen in diesem Forum, im Mobi-Forum, im Mobi-Flip Blog und in den Oberhachinger FAQ's gefolgt. Und.... nüschts!
    Auf meinem SX-330 erscheinen die angegebenen Einträge, über die man die Bilder zuweist, gar nicht. Es erinnert mich an mein L-760, bei dem man nur (!) 100 Kalendereinträge speichern konnte, obwohl der externe Speicher 2 GB war. Verkehrte Welt.


    Aber vielleicht bin ich wirklich nur zu blöd. Bei anderen scheint es ja zu funzen. :o

    Zitat

    Original geschrieben von Doc der 2.
    Allerdings kann er die 2 GB Micro SD nicht lesen.


    Heute habe ich mir eine 4GB SD Karte bei Medimax gekauft. Mein PC erkennt Sie nicht und mein SX-330 schon gar nicht. Wie kömmt dem? Ich habe schon das Forum durchsucht, doch nix gefunden. Eine Antwort wäre nett.


    Tschüss, Doc


    18:43 Wie dem Leben so ist, Tel Aviv :D Mit einem Mal erkennt das dumme Ding die 4 GB MSD. Na toll. Auch Blauzahn, Video, 2 neue Klingeltöne und das Telefonbuch (nachdem ich das von SIM 2 gelöscht habe) werden schön dargestellt. Selbst dem Radio funzt. Von den MP3 Teilen gar nicht zu sprechen. Schön laut.


    Bis auf die Tatsache, dass der Akku mal gerade eine Nacht gehalten hat (etwa 11 Std), bin ich sehr zufrieden mit dem Ding. Jetzt brauche ich nur noch den LiPo (1.400 mAh) von Subtel und meine mobile Telefonwelt ist wieder in Dortmund.


    Jetzt mache ich mir den Spass und weise den Telefonnummern Anruferbilder zu. Ma' seh'n :D

    Na endlich habe ich das Ding!! Karten rein, aktiviert und allesgut! Allerdings kann er die 2 GB Micro SD nicht lesen. Muss die etwa auch irgendwie aktiviert werden? Fragen über Fragen, die zum Teil ja hier schon beantwortet sind. Allerdings kann ich nix machen, solange die SD Karte niht erkannt wird. Ich habe im XP-Explorer Laufwerk K und L, wobei auf L nicht zugegriffen werden kann. Subba!

    Re: simvalley Mobile Dual-SIM Multimedia-Handy "SX-320"


    Zitat

    Original geschrieben von Balou 46
    Hallo,
    das habe ich gemacht.Auf dieses Größe usw.4 Bilder konnte ich zuweisen,dann sagt er mir Speicher voll.
    Ist alles auf der " gb Karte Bilder,Musik


    Grüße Uwe


    Moin, das wundert mich, denn es wird ja nur die Verlinkung von der SD-Karte im Telefonspeicher "abgelegt". Das sollte nicht viel Platz beanspruchen. Vielleicht wendest Du Dich an Chris (SX-330 FAQ's) und fragst ihn, denn er scheint zu wissen, wovon er spricht.


    Deine Aussage macht mich natürlich auch nervös, denn ich möchte im Privatbereich (SIM 01) auch Bilder den Nummern zuordnen. Und bei diesem Handy werde ich auch verschiedene Klingeltöne zuordnen. Habe ich bisher nie gemacht.

    Re: simvalley Mobile Dual-SIM Multimedia-Handy "SX-320"


    Zitat

    Original geschrieben von Balou 46
    Hey,
    kann mir einer von Euch helfen.Habe Bilder auf 3 GB Karte gladen,kompremiert und auch Größe so wie es schon angesprochen worden ist.
    Jetzt wenn ich ein Bild dem Anrufer zu ordnen will,sagt mir das blöde Teil Speicher voll.
    Was muss ich tun.


    Grüße Uwe

    Wenn ich dann irgendwie mein SX-330 bekomme, werde ich wohl vor derselben Frage stehen, denn der interne Speicher ist wohl minimal.


    Chris hat unter


    http://www.oberhaching.webkonz…lley-sx330-faq-handy.html


    eine FAQ-Seite für das SX-330 aufgemacht. Lehrreich, wie ich finde. :top:
    Dort steht bei der Zuordnung für Anruferbilder:
    Den jeweiligen Telefonbucheintrag bearbeiten, der drittletzte Bearbeitungspunkt erlaubt die Einstellung "Von Datei", diesen Punkt Auswählen und anschliessend die entsprechende Bilddatei von der Micro-SDHC Speicherkarte auswählen. Die beste Größe für die Anruferbilder ist 176 x 142 Pixel .


    Versuch's mal. Ich gehe davon aus, dass es klappt.