simvalley Mobile Dual-SIM Multimedia-Handy "SX-320"

  • Zitat

    Original geschrieben von nurLeser
    Du musst Dir dabei aber bewusst sein, dass Du bei dem Gerät keinerlei Garantie oder Gewährleistungsansprüche hast, denn Pearl gewährt diese nur dem Erstkäufer. Egal ob du die Originalrechnung hast oder nicht.


    Danke, dass Du mich auf den Gedanken gebracht hast. Ich bekomme die Originalrechnung und einen 3-Zeiler, dass der Verkäufer mir die (gesetzl.) Gewährleistung übertragen hat. Diese Gewährleistung (2 Jahre) ist ein Recht, was nach bundesrepublikanischem Rechtsverständnis übertragbar ist.


    Hättest Du mich aber nicht darauf aufmerksam gemacht, ich hätte es vergessen. Vielen Dank nochmals :top:

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Wo steht das? Und muß der Ebay-Händler das Gerät zwingend von Pearl haben? Kann er es nicht direkt vom Hersteller haben?

    In meinem Fall kaufte ich es von einer Privatperson, die jede Gewährleistung gegenüber sich selbst ausgeschlossen hat. Ist auch völlig okay, solange er mir die Gewährleistung des Herstellers überträgt, denke ich :confused:

    Gott-sei-Dank ist alles nur halb so doppelt! ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Doc der 2.
    einen 3-Zeiler, dass der Verkäufer mir die (gesetzl.) Gewährleistung übertragen hat.


    Dann geht das - das ist nur so selten der Fall (weil seriöse Händler im Gegensatz zu Pearl selten so einen Aufstand machen und in der Übergabe der Originalrechnung auch eine damit implizierte Übertragung der entsprechenden Gewährleistungsrechte sehen), dass nahezu niemand daran denkt sich so ein Schreiben zusätzlich zur Rechnung geben zu lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von nurLeser
    Dann geht das - das ist nur so selten der Fall (weil seriöse Händler im Gegensatz zu Pearl selten so einen Aufstand machen und in der Übergabe der Originalrechnung auch eine damit implizierte Übertragung der entsprechenden Gewährleistungsrechte sehen), dass nahezu niemand daran denkt sich so ein Schreiben zusätzlich zur Rechnung geben zu lassen.


    Ohne Deinen Post und ein wenig googeln hätte ich es auch nicht geahnt. Das Problem der heutigen Zeit ist, dass man - falls man seinen gesunden Menschenverstand einsetzt, so man ihn noch hat :D - denkt, man lebe in Schilda :D:D:D

    Gott-sei-Dank ist alles nur halb so doppelt! ;-)

  • Verbindungsabbruch


    ich habe jetzt mein retourgerät sx 330 erhalten, nachdem das erste nach 3 sekunden jede verbindung sofort abbrach (1und1 bzw simyo).
    bei dem "angeblich" neuen gerät passiert genau das gleiche. eine zurückstellung auf die werkseinstellungen ändert nichts. wer hat eine idee, woran das liegen könnte? (bisher wurde ja über abbrüche nichts gemeldet)

  • simvalley Mobile Dual-SIM Multimedia-Handy "SX-320"


    Hey,
    kann mir einer von Euch helfen.Habe Bilder auf 3 GB Karte gladen,kompremiert und auch Größe so wie es schon angesprochen worden ist.
    Jetzt wenn ich ein Bild dem Anrufer zu ordnen will,sagt mir das blöde Teil Speicher voll.
    Was muss ich tun.


    Grüße Uwe

  • Re: simvalley Mobile Dual-SIM Multimedia-Handy "SX-320"


    Zitat

    Original geschrieben von Balou 46
    Hey,
    kann mir einer von Euch helfen.Habe Bilder auf 3 GB Karte gladen,kompremiert und auch Größe so wie es schon angesprochen worden ist.
    Jetzt wenn ich ein Bild dem Anrufer zu ordnen will,sagt mir das blöde Teil Speicher voll.
    Was muss ich tun.


    Grüße Uwe

    Wenn ich dann irgendwie mein SX-330 bekomme, werde ich wohl vor derselben Frage stehen, denn der interne Speicher ist wohl minimal.


    Chris hat unter


    http://www.oberhaching.webkonz…lley-sx330-faq-handy.html


    eine FAQ-Seite für das SX-330 aufgemacht. Lehrreich, wie ich finde. :top:
    Dort steht bei der Zuordnung für Anruferbilder:
    Den jeweiligen Telefonbucheintrag bearbeiten, der drittletzte Bearbeitungspunkt erlaubt die Einstellung "Von Datei", diesen Punkt Auswählen und anschliessend die entsprechende Bilddatei von der Micro-SDHC Speicherkarte auswählen. Die beste Größe für die Anruferbilder ist 176 x 142 Pixel .


    Versuch's mal. Ich gehe davon aus, dass es klappt.

    Gott-sei-Dank ist alles nur halb so doppelt! ;-)

  • Re: Verbindungsabbruch


    Zitat

    Original geschrieben von oje
    ich habe jetzt mein retourgerät sx 330 erhalten, nachdem das erste nach 3 sekunden jede verbindung sofort abbrach (1und1 bzw simyo).


    Ich hatte so etwas ähnliches, bei mir wurde jedes Telefongespräch nach 10 Sekunden beendet. Im Menü Anrufcenter allgemeine Anrufe war Punkt 8 automatisches beenden aktiviert.
    Gruß Tommi

  • Handy sperren (Gerätecode)


    Zitat

    Für die Leute, die das Handy auch wieder zurück senden und es vorher wieder auf Werkseinstellung setzen wollen um die eingegebenen Daten zu löschen:
    Es wird ein Code abgefragt, dieser Code lautet: 1122


    Um ein Gerätecode zu aktivieren (Punkt Einstellungen Sicherheitseinstellungen Punkt 3 Handy sperren), muss ebenfalls der Code 1122 eingegeben werden. Unter Punkt 5 ist es anschließend möglich diesen Code zu ändern.


    Tommi

  • simvalley Mobile Dual-SIM Multimedia-Handy "SX-320"


    Hallo,
    das habe ich gemacht.Auf dieses Größe usw.4 Bilder konnte ich zuweisen,dann sagt er mir Speicher voll.
    Ist alles auf der " gb Karte Bilder,Musik


    Grüße Uwe

  • Re: simvalley Mobile Dual-SIM Multimedia-Handy "SX-320"


    Zitat

    Original geschrieben von Balou 46
    Hallo,
    das habe ich gemacht.Auf dieses Größe usw.4 Bilder konnte ich zuweisen,dann sagt er mir Speicher voll.
    Ist alles auf der " gb Karte Bilder,Musik


    Grüße Uwe


    Moin, das wundert mich, denn es wird ja nur die Verlinkung von der SD-Karte im Telefonspeicher "abgelegt". Das sollte nicht viel Platz beanspruchen. Vielleicht wendest Du Dich an Chris (SX-330 FAQ's) und fragst ihn, denn er scheint zu wissen, wovon er spricht.


    Deine Aussage macht mich natürlich auch nervös, denn ich möchte im Privatbereich (SIM 01) auch Bilder den Nummern zuordnen. Und bei diesem Handy werde ich auch verschiedene Klingeltöne zuordnen. Habe ich bisher nie gemacht.

    Gott-sei-Dank ist alles nur halb so doppelt! ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!