Soviel ich weiß geht das noch nicht (habe es aber auch noch nicht selbst ausprobiert).
Beiträge von morus
-
-
Zitat
Original geschrieben von Legionen
einfach danach suchen wie es andere Handys haben würde es noch leichter machen. mit drei Buchstaben findet man fast jeden Kontakt, da ist auch ein Alphabet und Scrollen nicht schneller, wobei es halt cooler aussieht.Spotlight soll angeblich im Rahmen eines großen Updates im Februar kommen. Ich vermisse es aber wie gesagt nicht.

-
Zitat
Original geschrieben von CitroenAT
okay, dann formuliere ich es genauer!
gibt es eine lösung für das apn problem für user aus ÖSTERREICH??
oder hat jemand ne idee was ich ändern/eintragen müsste in die datei von
sendowski.de, die dragon gelinkt hat
(siehe oben)Schau mal hier: (Link)

-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Ich bin Mac Fan, jedoch ist mir Apple nicht heilig und ich weiß auch, dass Steve Jobs nicht Gott ist.
Wenn Du z. B. mal bei MacUser.de schaust, haben sich viele Apfel-Freaks gegen den Kauf des iPhone entschieden. Ansonsten kann ich mich "nur" wiederholen : Ich muss jedoch zugeben, dass ich pro Tag maximal 4-5 SMS/E-Mails mobil versende. Die Sprachqualität ist m. E. klasse. Als letztes Gerät hatte ich z. B. ein Nokia 6300, welches nach meinem subjektiven Empfinden schlechter war.Just my 2 Cents.
Cheers
LaubiDem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Ich komme übrigens im Durchschnitt auf max. 10 SMS/Monat.
-
Zitat
Original geschrieben von DocHool
...und nun, vllt zum letzem mal: bei den in Deutschland verbreitetsten Funktionen, telefonieren und sms schreiben, is das Gerät eben nicht den entscheidenden Punkt vorraus. Wenn man objektiven BESITZERN des Geräts glauben darf, so ist die Sprachqualität wohl nicht so dolle und bei den SMS darf sich jeder Besitzer sich gerne in einem Wettstreit mit mir messen wenn es darum geht mehr als einer Person dieselbe Nachricht zukommen zu lassen ... wie auch schonmal erwähnt können wir gerne testen ob ich mit meinem Orbit schneller nen kontakt gefunden habe, oder jemand der stylisch 596 Kontakte durchscrollen muss
... es gibt sicher noch einige Dinge die man bei genauerer Untersuchung anführen könnte, aber lassen wir das...
...Vielleicht sehe ich das ja zu puristisch, aber ich nutze mein Telefon hauptsächlich zum Telefonieren und zur Terminverwaltung. Gerade im Vergleich zum Orbit ist die Sprachqualität des iPhone hervoragend. Dessen dumpfer Klang hat mich schon immer gestört. :flop:
Ich gebe dir aber Recht, daß eine systemweite Suche eine nette Sache wäre. Vermisst habe ich Sie aber bisher nicht, da das "Scrollen" sehr intuitiv gelöst ist. Auch habe ich im Kalender nicht mehr mit sekundenlangen Verzögerungen zu kämpfen. Es funktioniert einfach so, wie man es sich vorstellt. Von der hervorragenden (und für mich damals mit kaufentscheidenden) iPod-Integration ganz zu schweigen. :top:
Ich hätte es damals nicht für möglich gehalten, daß das iPhone den Orbit als Smartphone so schnell (und komplett - bis aufs Navi) verdrängt und sogar meinem Lieblingstelefon den Rang abläuft. Es war, wie gesagt, eigentlich nur als iPod mit Telefonfunktion geplant.

-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
...
Denke, jeder Macianer kann/wird zugeben, dass es auch gute Funktionen an einer DOSe gibt.
...
Zugeben würde ich das jederzeit, nur das Finden derselben ist halt mitunter etwas problematisch.
Aber jetzt zurück zum Thema, ich habe auch manchmal das Gefühl, als ob bei "HandyBild" nur die technischen Daten erfasst würden und keine Zeit mehr für den Rest bleibt. Das dem iPhone einige (imho letztendlich unwichtige) Features fehlen ist ja sogar unter den Apple-Fans unbestritten. Das ändert aber nichts am durchdachten Konzept. Und genau dieses kann man eigentlich anhand der technischen Daten nur erahnen.
-
Zitat
Original geschrieben von Legionen
...
3 Jahre Entwicklungszeit, wo gibts das heute noch? Das ist nicht nur viel Zeit, dass ist purer Luxus! Da hätte man einfach mehr erreichen können, aus Fehlern anderer lernen können.Aber das ist ein anderer Thema. Wenn Apple zum nächsten IPhone die fehlenden Komponenten nachreichen wird, dann habe ich ja gesagt, werde ich mir auch eins holen. Als MacBook-User liebe ich ja die Tatsache, dass ich Vista laufen lassen kann und damit einen vollwertigen Computer habe.
Dieser "Luxus" macht Apple m.E. zu einer besseren Plattform. Dies wird von den Nutzern auch offensichtlich honoriert (sonst hättest Du Dir ja wohl kein MacBook gekauft und iPhones würden auch nicht diese Preise bei Ebay erzielen).
P.S.: Ich würde das Gros der Apple Kunden zwar als sehr loyal, aber eben auch als überaus kritisch bezeichnen. Auch mir sind die (kleinen) Macken wohlbekannt, m.E. ist es, alles in allem, aber immer noch das bessere System.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SGH-U100
Moin.Da sieht man mal, wie subjektiv auch solche Tests sind (und auch meine Erfahrungen).
Ich nutze das iPhone und das E90 mit MultiSim auf der gleichen Nummer und muss sagen: beim Surfen ist das E90 in UMTS-Reichweite deutlich schneller.
Grüße...
...Martin.
Ich habe mein WM-Telefon beim Surfen auch schon mit dem iPhone verglichen. WM hat zwar einige Dinge besser implementiert (z.B. SMS, GPRS-Proxy -> S&E Flat) aber der PIE ist im Vergleich eine echte Zumutung.
Anders gesagt, M$ hat es in den 6+ Jahren WM nicht so weit gebracht wie Apple es bei seinem Erstling.
-
Den Ausführungen von SGH-U100 kann ich nur mit ganzem Herzen beipflichten. :top:
Wenn mir ein Produkt / Hersteller nicht gefällt ignoriere ich ihn/es einfach. Motorola-Mobiltelefone sind z.B. bei mir so ein Fall. Die bauen wunderbare Hardware (z.B. BT Headsets). Sobald es aber an die Integration von Hardware und Software geht (wie z.B. bei Mobiltelefonen) da können die einfach nicht mithalten.
Genau diese Integration ist aber die große Stärke von Apple. Das sieht man bei den verschiedenen Hardwareänderungen (68k -> PPC -> Intel), beim iPod und auch bei der Entwicklung von MacOS X. Ich denke beim iPhone wird es nicht viel anders werden. Schon jetzt übertrifft es in der Bedienung m.E. alle anderen.
Das iPhone ist, unabhängig davon ob man es mag (oder auch nicht), eine sehr respektable Leistung für eine v1.0. Da könnte sich so mancher Hersteller eine Scheibe abschneiden.
Es kann zwar (noch) nicht so viele Dinge wie z.B. ein WM-Telefon, aber das ist offizielle Philosophie von Apple. Die implementieren lieber erstmal die wichtigsten Features richtig und wenn selbige stabil laufen, werden die nächsten auf der Liste nachgeliefert (und so fort). Und genau dafür zahlen die Kunden ein Premium.
Ob sie diesen Vorsprung halten können, oder die gleichen Fehler machen wie seinerzeit beim Mac (das Wort PC z.B. war ursprünglich eine Apple-Schöpfung und ist heute synonym für eine Wintel-Box) wird die Zukunft zeigen.
-
Da Du ja den EDGE-Fix eingespielt hast, sollten eigentlich alle Dateien vorhanden sein (Pfad siehe weiter oben). Du müsstest dann lediglich die deinem Provider entsprechende xxx_DE.plist verändern und einen von Dir gewählten, ungueligen(!) APN einsetzen. Als Programm habe dazu am Mac Textwrangler benutzt. Für Windows gibt es aber sicher etwas entsprechendes.