-
Re: Re: erster kritikpunkt von mir:
Zitat
[...]
Daß ausgerechnet beim datenmäßig kleinvolumigeren Tarif ein zehnfach größerer Block abgerechnet wird als beim 200MB/Flat-Tarif, das ist schon irgendwie verkehrte Welt. Umgekehrt wär's natürlich auch unsinnig und eigentlich rechnet O2 doch auch sonst immer in 10K-Blöcken ab. Bei 10K hat man ja nur den durschnittlichen Wasserkopf von 5K (halber Takt). Bei 100K legt man zum einen durschnittlich 50K drauf, sodaß man selbst ohne nennenswerte, tatsächliche Datenübertragung schnell mal an die 30MB stoßen kann. Datensparsame Anwendungen und Seiten können dann ja noch so klein sein, durch den Riesentakt könnte man dann auch fast gleich Datenmonster durch's Netz rauschen lassen.
Dem kann ich nur zustimmen!
NetzClub: Also falls es noch nicht auf eurer Verbesserungs-Vorschlags-Liste steht, bitte unbedingt mit aufnehmen. Wird wahrscheinlich von jedem User hier stark begrüßt werden. :top:
-
Telmap funktioniert 
-
Bei mir hat's etwa 15min gedauert bis die Karte aktiv war. Guck mal im Tarifmanager, da steht auch der Staus der Karte, evtl musst du dein Handy nochmal neu starten oder so.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Bei mir stehen bisher die folgenden Abrechnungsblöcke für's Internet:
100KB, 100KB, 100KB, 200KB, 100KB, 100KB, 100KB, 200KB, 1000KB.
Ich hab' zwar den 30/30/30-Tarif, aber warum sollte man ausgerechnet da eine zehnfach höhere Blockgrenze ziehen als beim 200MB Internet-Tarif? Besser haushalten oder mehr draufzahlen muss man beim Kombitarif ja sowieso, aber dann auch noch jeweils 100KB-weise abzurechnen statt nach 10KB wäre meines Erachtens absurd.
Oder werden die Freiminuten dort etwa im Fünf- oder Zehnminutenblock abgezogen? <-;<
Alles anzeigen
Jopp, so sieht's bei mir auch aus (30/30/30 Tarif). Es steht zwar auch in der Preisliste dass in 100kb Blöcken abgerechnet wird, aber wenn Katjas Aussage hier mit den 10kb Blöcken stimmt und das irgendwie nur n Fehler im Tarifmanager ist, würde mich das natürlich um so mehr freuen 
-
Zu den 30 Tagen Inaktivität: Ich fände es ok wenn einfach die Flat wegfallen würde und die Karte zu einer normalen Prepaid mit den Preisen aus der Preisliste werden würde. Um die ganze Geschichte wieder zu aktivieren müsste man dann online im Profil irgendwas klicken... sowas in der Richtung jedenfalls.
-
Mmh, bekomme leider trotzdem noch die selbe Fehlermeldung.
Hab auch einmal die Verbindung komplett gelöscht, neugestartet, wieder neuangelegt, nur "tagesflat.eplus.de" eingegeben. Nützt leider nix.
edit: Ah, ich hab's. In "Einstellungen" unter "GPRS-Authentifizierung" musste noch PAP eingestellt werde... irgendwie doof dass man das nicht gleich angeben kann wenn man die Verbindung erstellt...
Grüße mooepy
-
Hallo!
Ist es noch möglich die Tagesflat einfach über den APN zu buchen?
Ich krieg's hier unter WM6.1 partout nicht eingerichtet.
Ich hab es hier unter "Verbindungen" als "Mobilfunkverbindung (GPRS)" mit Zugriffspunkt "tagesflat.eplus.de", Benutzer "eplus" und Passwort "gprs" eingestellt. Unter "Erweitert" hab ich mal mit DNS-Servern (212.23.97.2 und 212.23.97.3) und mal ohne probiert, beides ohne Erfolg.
Bekomme immer die Meldung "Überprüfen sie ID und Kennwort, oder wählen sie ggf. den Authentifizierungstyp erneut aus."
Hab leider keine Ahnung wo ich den Authentifizierungstyp wählen kann und User+PW hab ich jetzt bestimmt schon 10 mal neu eingetippt...
Evtl weiß hier jemand noch Rat?
Grüße mooepy
-
Wenn ich mich richtig erinnere kann man die Mailbox unter 01779911 an und ausschalten. Da irgendwie durchs Menü hangeln...
edit: Bei mir kommt auch "Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" ob trotzdem Kosten berechnet werden kann ich grad nicht sagen, SMS Benachrichtigung hab ich aber auch an...
-
Danke für die schnelle Antwort!
Hier funktioniert's jetzt auch wieder. Irgendwie waren Proxies im Profil aktiviert, seit ich die abgestellt hab, läuft alles wieder.
-
Funktioniert bei Euch noch internet.eplus.de für normale GPRS-Verbindungen? Irgendwie bekomme ich keine Verbindung mehr über den Zugang. wap.eplus.de funktioniert wie gewohnt, nur dadrüber laufen ja keine IM-Programme und so...
User und PW für internet.eplus.de sind doch noch "eplus" und "gprs", richtig?