Beiträge von mooepy

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    (wieso bitte ist Netzclub nicht für lau??)

Also wenn ich für etwas eine Leistung erbringe um im Gegenzug etwas zu erhalten ist das meiner Ansicht nach nicht für lau, aber da wird wohl jeder seine eigene Meinung zu haben.

Also den Netzclub Support kann man ja mal echt in die Tonne treten. Anrufen oder Kontakt aufzunehmen kann man sich getrost sparen.

Ich hab seit meiner Portierung das Problem dass ich keine MMS mehr aus dem EPlus Netz empfangen kann. Einstellungen sind definitiv richtig, Versand funktioniert und Empfang aus anderen Netzen funktioniert auch. Mehrere Telefone hab ich auch ausprobiert. Daran kann's also auch nicht liegen.
    Also Support über das Kontaktformular angeschrieben, Problem geschildert, gewartet, keine Reaktion.
    Hab dann nach ein paar Tagen bei der Hotline angerufen. O-Ton des Mitarbeiters:

"Mh, aus anderen Netzen geht? Das ist ja mal cool."

Jedenfalls wollte er mir wieder die KonfigurationsSMS schicken. Hab ihm dann erklärt dass ich die auf verschiedenen Geräten bestimmt schon 5 mal angefordert und installiert hab und es trotzdem nicht geht.
    "Ja, da kann ich hier auch nichts mehr machen" --"Ja nagut, leiten Sie dass den weiter dass es da noch irgendwo hakt?" --"Mhm" ...

Als sich 10 Tage danach immer noch nichts getan hatte, hab ich nochmal über das Webformular Kontakt aufgenommen, wieder MMS-Problem geschildert und dazu noch erwähnt dass in meinem Werbeprofil, immer noch die ursprüngliche Nummer hinterlegt ist und nicht die portierte, und ich wahrscheinlich aus diesem Grund keine WerbeSMS bekomme.

Kurz darauf bekam ich Antwort per Mail auf meine erste Anfrage von vor 12 Tagen:
    "[...]Wir haben Dir jetzt noch einmal die Einstellungen für die Internetnutzung
    geschickt.[...]".
    Nicht dass ich in der Mail geschrieben hätte dass ich diese schon unzählige Male installiert habe, diverse Geräte ausprobiert und andere Netze keine Probleme machen...
    Trotzdem installiert, funktioniert natürlich immer noch nicht.

Nächste Antwort auf meine 2. Mail (diesmal wirklich zügig innerhalb von 2-3 Tagen):
    "[...]Wir haben Dir jetzt noch einmal die Einstellungen für die Internetnutzung
    geschickt.[...]"
    dazu noch: "Bei uns im System wurde deine portierte Rufnummer 017... erfolgreich hinterlegt."

Zum x-ten Mal Einstellungen importiert, hilft natürlich nix.
    Nagut, auf MMS kann ich wohl verzichten, wäre aber trotzdem schön wenn's funktioniert. Hab mich auf Netzclub.net eingeloggt, steht natürlich immer noch die ursprüngliche Nummer drin. Werbung erneut angefordert, kam wie zu erwarten auch nicht an.

Irgendwie komm ich mir da echt etwas verarscht vor. Dass die Mails nach Keywords gescannt und dann automatisch beantwortet werden kann ich mir nicht vorstellen, dann hätte die erste Antwort bestimmt keine 12 Tage gebraucht. Allerdings kommt es einem wirklich so vor. Aber wenn die Mails tatsächlich von einem Menschen bearbeitet werden, warum liest er die nicht vorm Beantworten?
    Dann hätte er sicherlich erkannt dass sein Textbaustein zum Thema MMS-Einstellungen hier auch nicht weiterhilft...

Also da besteht bei Netzclub wirklich extremer Nachbesserungsbedarf!

Zitat

Original geschrieben von mooepy
    Mmh komisch, ich kann irgendwie keine MMS empfangen. Verschicken geht, daher denke ich dass die Einstellungen wohl richtig sind... Habe auch zwei verschiedene Handys getestet und beide Male Konfigurationen angefordert und installiert.

Kann es sein dass sowas mit der Rufnummernportierung zusammenhängt?

Ich zitiere mich mal einfach selber...
    Habe heute festgestellt dass ich doch MMS empfangen kann. Allerdings nicht von Alditalk (evtl auch gar nicht von Eplus?).

Leider konnte mir der Netzclub Telefon-Support auch erstmal nicht weiter helfen.

An wen kann ich mich da wenden und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat zufällig schon mal wer ne MMS von Alditalk oder Eplus auf die Netzclub Karte erhalten? :confused:

@ NetzClub:

Wie sieht es denn aus mit den Leuten die ihre Nummer portiert haben, aber die Werbung nicht bekommen haben (obwohl in Historie aufgeführt)?

Ist der Fehler bekannt und wird hoffentlich noch behoben? :D

//edit: Ha, fast synchron die selbe Frage ;)

@juerglein:
    Ja, sieht bei mir genauso aus. Gut dass du das gesagt hast, auf die Idee dort nach zu gucken wäre ich gar nicht gekommen. Wahrscheinlich sind die Systeme noch nicht perfekt miteinander verknüpft.

Mmh komisch, ich kann irgendwie keine MMS empfangen. Verschicken geht, daher denke ich dass die Einstellungen wohl richtig sind... Habe auch zwei verschiedene Handys getestet und beide Male Konfigurationen angefordert und installiert.

Kann es sein dass sowas mit der Rufnummernportierung zusammenhängt?