Beiträge von flashhawk

Über Neues bei Stuttgart21 kannst du im Geplauder nachschauen.

Die Aktualisierung kam aber erst nach meinem Posting.

Zitat

Kurz: Die Kosten dürften weiter steigen, und wann die erste Bahn fährt, ist weiter ungewiss.

Oh, also genau das, was du seit Jahren regelmäßig in verschiedenen Wortlauten gepostet hast. Wer hätte das gedacht...

Gerade mit induktiven Ladematten macht es Zuhause keinen Unterschied dann mehr. Fahre ich abends in die Garage, wird das Teil geladen - und zwar in beiden Fällen vollständig, sofern keine Ladeelektronik dies reguliert.

Es macht bei der Lebenszeit des Akkus aber einen Unterschied, darum ging es mir. Ein Nachladen von 70 auf 100% ist ja kein vollständiger Zyklus. Beim Hybridbeispiel von oben wäre es jeden Tag ein vollständiger Zyklus.

Ich habe deinen Beitrag jetzt mehrfach gelesen, verstehe ihn aber leider nicht. Du hast eine Lampe mit Halogen bei Lidl gekauft. Dann schreibst du, dass sie (oder was auch immer) das Geld nicht wert gewesen wäre, wenn man sie im Laden "gekauft hat" => Du hast sie doch bei Lidl im Laden gekauft, oder was meinst du? Dann soll man noch irgendwas berechnen, ohne "Laufleistungen" und Leistungsaufnahme zu kennen. Ich werde einfach nicht schlau daraus - vielleicht kannst du das noch einmal in einfachen Sätzen erklären. :confused:

Im Keller brennt noch Licht, aber ich hab´s ausgemacht!

Der TE schreibt, wie er Radio hört. Warum er das schreibt, verrät er nicht. Die erste Antwort darauf handelt von einem Sender, den es nicht mehr gibt. Da fügt sich dieses Posting ja ziemlich nahtlos an...

PS: Was gibt´s eigentlich Neues bei Stuttgart21?

Zweitens - ich verstehe das also so, dass sich diejenigen die sich über meinen Beitrag echauffieren, mir in den nächsten 24 Stunden Aufladecodes im Wert von 200 Euro zukommen lassen werden (Netzbetreiber beliebig).

Das zeigt wohl nur, dass du einige Dinge nicht so ganz richtig verstehst...

Zitat

Ich werde dann morgen mal berichten, wie viele Aufladecodes ich von denjenigen erhalten habe, die meinen Beitrag hier ins Lächerliche ziehen wollen. Das sind nämlich genau diejenigen, bei denen es zu Hause für die Gäste "Schwabenschorle" zu trinken gibt.

Na, da dürfen wir ja gespannt sein.

Also verstehe ich das richtig, dass du dich darüber aufregst, dass ein analoger Kupferanschluss auf All-IP umgestellt werden soll (bzw. er wurde gekündigt) und jetzt Stromkosten und Routerkosten bemängelt werden? Wer zwingt denn den Anschlussinhaber, weiterhin bei der Telekom zu bleiben? Mir wäre das ja viel zu doof, mich über Sachen aufzuregen, die ich eh nicht ändern kann...