Beiträge von flashhawk

Als Problem sehe ich auch noch die "Portierung" an, denn das Wort fiel ja auch noch.

Du bekommst vernünftige Hilfe, wenn du auch vernünftig dein Problem schilderst. Dazu gehört, was du für einen Anschluss hattest, hast und haben willst, was mit Rufnummern passiert ist etc. - das gilt sowohl hier im Forum als auch an der Hotline übrigens.

Zitat

Original geschrieben von MalcomX
    @flashwak

Also ich hab jetzt mein Mobilteil als DECT angemeldet und auf Fon2 läuft jetzt nur das Fax und klappt wunderbar ;).
    Benötige ich jetzt die Ladestation quasi nur noch zum laden und kann den TAE lassen weil es über die Box läuft ;)

Genau so soll es sein! :top:

Nein, das Fax verhält sich ganz normal. Es muss halt "rangehen", um zu merken, ob es ein Fax ist oder nicht.

/edit: Werden Telefongespräche zeitgleich geführt? Sonst würde ich beide Telefone an den einen Fon-Anschluss hängen und das Fax an den zweiten. Den zweiten Anschluss konfigurierst du dann nur für die Faxnummer und du hast das gewünschte Ergebnis.

Zitat

Original geschrieben von MalcomX
    Was ich eben nicht verstehe, das wenn ich im Faxgerät als Absenderkennung die Faxnummer eingerichtet habe, dann sollte es doch auch nur auf diese reagieren oder ?

Das ist falsch. Wenn es an einem analogen Anschluss an der Box angeschlossen ist, übernimmt die Box das "Denken" und Zuweisen der Anrufe. Die dort angeschlossenen Geräte reagieren auf alles, was die Box durchlässt. Diese Geräte "wissen" nicht, auf welche Rufnummer sie gerade reagieren. Das kannst du nicht im Fax einstellen.

Zitat

Original geschrieben von f.michaely
    Aber wieso ist es denn dann so, dass bei Anrufen aus Fremdnetzen das Beseztzeichen kommt?

Weil das ein Telekom-Merkmal ist

Zitat

Ich habe es selbst getestet.Es wird automatisch aktiviert ohne das man aktiv auswählen muss ob man den Rückruf wünscht oder nicht.

Kann ich mir keinen Reim drauf machen.