-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich kann das Bedürfnis von Strassl durchaus nachvollziehen - allerdings meine auch ich, dass solche komplexen Sachverhalte mit Sicherheit nicht in den Kleinkram gehören. Was spricht dagegen, im Geplauder einen eigenen Thread zu eröffnen.
Die Tendenz mancher Mitglieder, sich die Entscheidung anzumaßen, was geplaudert werden darf und was nicht, sollte man nicht allzu ernst nehmen.
Du bist offensichtlich nicht lange genug aktiv, um die Strassl-Geschichten zu kennen - über die Suche wirst du hier fündig und wirst die Reaktionen dann nachvollziehen können.
-
Zitat
Original geschrieben von Maresch
Meine Mitbewohnerin hat in letzter Zeit viel Zeug mit Pflanzenöl frittiert, dadurch sind knapp 2 Liter an Öl angefallen. Wie entsorgt Ihr sowas? Einfach in den Ausguss zu kippen erscheint mir nicht als sinnvoll.
[URL=http://www.google.de/#hl=de&output=search&sclient=psy-ab&q=wie+entsorgt+man+speise%C3%B6l&oq=wie+entsorgt+&gs_l=hp.3.0.0l4.0.0.1.24.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0...0.0...1c.lrzyQGEnrI8&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=13ce7a3e5b868a37&biw=1024&bih=489]Klick[/URL]
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wenn schon keine Kabel verlegt werden dürfen, würde ich alles, (Router, Telefonstation) im Keller belassen.
Es ist ja aber oben schon eine Dose - ergo muss es auch ein Kabel von oben in den Keller geben. Das muss man finden (wird ja an der Dose unten rauskommen).
-
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
In meinen Augen hat man da den falschen gesperrt, aber das kann man seitens TT ja nicht zugeben, da wäre die selbstherrlichkeit mancher Mods in Gefahr.
Bezüglich Selbstherrlichkeit: Wer im Glashaus sitzt...
Ich finde deinen Beitrag einfach nur daneben!
-
Ähhh, du hast genau dasselbe wie oben geantwortet...
-
Zitat
Original geschrieben von Rennkamel
Wie kann ich nun die obere zur Hauptdose machen?
So:
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Wenn du oben schon eine Telefondose hast, wird von dieser ja auch irgendwie ein Kabel in den Keller führen. Wenn man das gefunden hat, kann man die Telefondose oben einfach "zur Hauptdose machen" und dort alles anschließen - das ist nicht kompliziert.
Das darfst du aber selbst gar nicht. Und ich würde es auch nicht empfehlen, wenn du davon keine Ahnung hast. Vielleicht hast du ja jemanden im Bekanntenkreis, der sich damit auskennt?
-
Wenn du oben schon eine Telefondose hast, wird von dieser ja auch irgendwie ein Kabel in den Keller führen. Wenn man das gefunden hat, kann man die Telefondose oben einfach "zur Hauptdose machen" und dort alles anschließen - das ist nicht kompliziert.
Noch einfacher wäre es, wenn die Dosen sowieso nur parallel geschaltet sind - dann kannst du einfach alles, was jetzt im Keller steht, genau so oben anschließen. Man müsste sich aber vor Ort bei dir ein Bild machen bzw. probier es zunächst einmal einfach an der Dose oben aus.
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Mit dem Handy die Mails einfach per imap und nicht per pop3 abrufen.
Und im Thunderbird auch, dann hast du immer alle Mails überall - sofern dein Postfach das unterstützt und du genügend Speicherplatz hast.
-
Re: Wlan Router für Eltern - Remotezugriff
Zitat
Original geschrieben von burny421
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für einen Wlan-Router mit DSL Modem, den ich bei meinen Eltern installieren und aus der Ferne (über das Internet) warten kann.
Das funktioniert natürlich nur dann, wenn das Internet noch läuft. Kein Internet => keine Fernwartung. Sinnvoll wäre sicherich auch ein Remote-Zugriff auf den entsprechenden Rechner - was natürlich auch nur bei funktionierndem Internet möglich ist...
-
Zitat
Original geschrieben von THWS
Jemand eine Idee, was mein einer sehr guten Kollegin zum Abschied aus dem Betrieb (wg. Umzug in anderes Bundesland) schenken könnte?
Das gehört nicht in den Kleinkram-Thread, wenn hier jetzt jeder einen Vorschlag äußert. Zudem gibst du keinerlei Rahmenbedingungen (Preis?), sodass das hier zu nichts führen wird.
Bessere Vorschläge als mit einer Suchmaschine wirst du vermutlich auch nicht bekommem und auch hier im Forum gibt es schon zig Geschenke-Threads (einfach nach "Geschenk" nur im Betreff im Geplauder suchen).