Beiträge von flashhawk

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    das beispiel sollte nur dazu dienen, dass man sich eben durchaus auch ohne aktives surfen etwas einfangen kann. allein dadurch dass der rechner am netz hängt.
    das kann jederzeit wieder passieren, wenn keine patches mehr kommen (gäbe es damals keinen patch, würde auch heute noch jeder rechner sofort verseucht werden). auch die windows-firewall bzw. prinzipiell jede software-firewall auf dem gleichen rechner kann nicht alles verhindern.

Ich sage dazu mal: "Hätte, hätte, Fahradkette". Auch am Computer arbeitet man nicht im Konjunktiv - und dein Szenario ist nun mal sehr unwahrscheinlich. Noch unwahrscheinlich er ist es IMHO, dass Microsoft so etwas auch nach Ablauf des Supports nicht patchen würde.

Noch einmal: Ich denke, man wird XP weiterhin "sicher" nutzen können.
    [small](Mal davon abgesehen, dass ich die OS-Aufrüst-Phobie nicht nachvollziehen kann.)[/small]

Ich hätte da auch noch eine Lösung, da ich die ganze Sicherheitshysterie hier nicht verstehe:
    Mit Sinn und Verstand surfen, dann passiert auch nichts!

Dieses ganze Rumgeschwafel über theoretische Möglichkeiten und so weiter ist für mich sowas von praxisfern. Die Zeit, die du für den ganzen Kram zum Hinfrickeln und für die Postings hier verbrauchst, kannst du auch dafür nutzen, dein System im Falle eines Falles neu aufzusetzen. Bei der derzeitigen Postingdichte deinerseits könntest du dies wohl dann alle 3 Tage machen.

Das soll nur mal ein Denkanstoß sein, man kann es nämlich auch übertreiben!

Ich glaube aber kaum, dass andere Anbieter das anders machen. Und die zu hohen Kosten hast du (jaja, dein Schwiegervater) ja nicht erst seit heute, das aufgeschaltete DSL ist ja schon seit Jahren nur noch ein Nischenangebot.

Aber was kann 1und1 denn dafür, wenn dir (oder deinem Schwiegervater, ist doch völlig egal) deren Angebot - nämlich ein Komplettanschluss - nicht gefällt? Ich kann ja nachvollziehen, dass man einen echten ISDN-Anschluss haben möchte, aber dann sollte man nicht den ISP dafür hier bemeckern. Wer vernünftige Leistung will, zahlt halt auch mehr.
    Ihr könntet doch auch einfach in den Call&Surf bei T-Com wechseln und dann halt noch 11 Monate bei 1und1 "umsonst" bezahlen, wenn euch die Leistung so wichtig ist.

Ich verstehe dein Problem nicht. DU bist doch der, der keinen Komplettanschluss will. Der wäre natürlich günstiger. Dieses Aufsatteln auf einen T-Com-Anschluss ist absolut nicht mehr zeitgemäß.