Beiträge von flashhawk

Zitat

Original geschrieben von crossword
    Was dich nervt ist MIR vollkommen Rille.

Ich habe eine einfache Bitte nett formuliert (das mit dem "nicht" kannst du dir grammatialisch und stilistisch noch einmal genau überlegen). Dies hier ist einfach nicht das typische Kinderforum, hier wird Wert vernünftige Beiträge gelegt.

Zitat

Von daher auch die Bitte an dich, lesen->denken->nachdenken->schreiben !!

Genau so handhabe ich es grundsätzlich, aber danke für die Erinnerung. Was du mir damit sagen (schreiben) willst, verstehe ich jedoch nicht.

Sei´s drum, du hast verstanden, was ich meine und es ja sogar in deinem letzten Posting umgesetzt, mehr wollte ich ja gar nicht.

Dann mal wieder zurück zur Bundesliga!

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und ja, ich meine die Einstellung "Geräte dürfen direkt miteinander kommunizieren". Die machte sonst auch keinen Sinn.

Also bei mir steht das Wörtchen "direkt" nicht. Zudem ergibt die Funktion nach meiner Einschätzung auch sonst Sinn, da man damit regeln kann, ob z.B. ein Netzwerk eingerichtet werden kann. Wenn nur Internetzugang realisiert werden soll und die Daten der einzelnen Rechner "geschützt" sein sollen, ist es doch sinnvoll, wenn die Geräte untereinander nicht kommunizieren dürfen.

Re: WLAN-Netzwerk Verständnisfrage

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das besondere im WLAN-Netzwerk ist ja (was ich auch aktiviert habe), dass Verbindungen zwischen einzelnen Geräten nicht zwingend sternförmig über den Router ablaufen müssen, sondern dass zwei Geräte auch direkt ohne Umweg über einen Switch miteinander kommunizieren.

Meinst du damit "Die Angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" - ich hätte gedacht, dass das bedeutet, dass die Geräte über den Router miteinander kommunizieren dürfen. Die Verbindungsart ist ja dennoch "infrastructure" mit dem Router als AccessPoint. Was du meinst, wäre eine parallel dazu laufende AdHoc-Verbindung zwischen zwei WLAN-Geräten - ich wüsste nicht, dass das möglich ist.

/edit: Zu langsam.

Was sollen die denn auch sagen? Das Online-Verfügbarkeitsprüfungstool nutzt halt nur die theoretischen Werte - dort steht offenbar, dass eine Verfügbarkeit besteht, also kannst du überhaupt Entertain beauftragen (Wechsel). Nach Beauftragung wird halt direkt vor Ort geguckt, ob geschaltet werden kann -> kein Port frei - und das ist dann halt die definitive Antwort. Verschiedene Antworten kommen so natürlich leicht zu Stande.

Somit ist deine einzige Chance offenbar, regelmäßig online einen Wechsel zu beauftragen - mit Glück ist irgendwann ein Port dafür frei.

[small]Dennoch darfst du hier gerne vernünftig schreiben, also nur ein Satzzeichen am Ende des Satzes nutzen etc.[/small]

Die vorherige Prüfung ist immer unverbindlich. Wenn im Bestellprozess die echte Prüfung kommt, bekommst du auch die verbindliche Aussage -> es ist bei dir nicht verfügbar. Und offensichtlich läuft das nicht über den Port, den du bereits benutzt.
    Was hieran jetzt "Horror" ist, kann ich mir allerdings nicht erklären.

crossword: Ich möchte deine Beiträge gar nicht inhaltlich kommentieren, aber könntest du dich nicht bemühen, nur ein Satzzeichen am Ende eines Satzes zu nutzen? Diese Pünktchen und Ausrufezeichen nerven (mich) einfach beim lesen und sind in diesem Forum nicht Usus.

Ich schreibe es ja gerne immer wieder: Dies hier ist ein Diskussionsforum und keine Nachrichtenplattform. Wenn hier schon Nachrichten im Fullquote gepostet werden, dann starte doch bitte auch eine Diskussion. Vermutlich soll es ja in die Richtung "böse Telekom will nicht zahlen, arme Hausbesitzer zittern um Vermögen" gehen, aber dann sollte man das auch dazuschreiben. Nachrichten kann man auf den einschlägigen Seiten lesen, dafür ist TT nach meiner Einschätzung nicht gedacht.