Beiträge von flashhawk
-
-
Stimmt. Lustig auch das Zitat aus Wikipedia:
Man setzt das Komma beim erweiterten Infinitiv vor allem dann, wenn der Satz sonst nicht eindeutig wäre.
„Uta versuchte, nicht das Lied zu singen.“
„Uta versuchte nicht, das Lied zu singen.“ -
Ich ahnte es. Diese dusselige Regel mit dem Substantiv, Korrelat oder Verweiswort habe ich noch nicht durchdrungen. Daher weiterhin der Tipp: Bei erweitertem Infinitiv mit zu immer ein Komma setzen, dann macht man nichts falsch.
-
Vielleicht ist hier was zu finden: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=344731
Ansonsten mal nach "Notebook" nur im Betreff suchen, da gibt es hunderte Threads.
-
Erweiterter Infinitiv mit "zu". Da darf man immer ein Komma setzen und ich mache das auch so, dann muss man sich mit den Spezialfällen nicht beschäftigen (z.B. bei "um...zu" muss immer ein Komma gesetzt werden). In diesem Fall ist aber beides möglich (wenn nicht wieder ein Spezialfall greift, den ich gerade verdrängt habe).
/edit: Klick
-
Das ist doch nicht neu. Dann sollst du denen die Differenz überweisen, weil die sich ja beim Scheck "vertan" haben => Das Geld ist dann weg. Denn bislang ist an deiner Geschichte doch noch nichts von Betrug zu sehen => Du hast doch deutlich mehr Geld "erhalten"

-
Was ist hier denn draus geworden?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mayday7
hier mal meine Zahlen:
Losnummer: 3182328
Super 6: 182328
Spiel 77: 3182328
Wäre nett, wenn ihr mir morgen Abend mitteilt, ob ich was gewonnen habe:D.
Möchtest du vielleicht auch noch einen Wein dazu?
Was ist das denn für ein Kindergarten-Gehabe wegen einer einfachen Teilnahme an einem "Glücksspiel"? Alberner geht´s ja wohl nicht, oder? -
Re: Abhilfe des gewerblichen Handels im Biete und Tausche
ZitatOriginal geschrieben von fbn1985
Letzte Maßnahme wäre eine Handkontrolle durch mods oder erfahrene user...
Gibt´s doch => Nutz den Meldebutton. -
Wo soll er nachfragen und was soll er nachfragen? Da steht doch im Eingangsposting:
ZitatProblem an der Sache ist, das dort ein Schließanlagenschlüsses seiner Firma dran ist und die jetzt 4500 Euro haben wollen