Beiträge von flashhawk

Re: Probleme mit Arcor

Zitat

Original geschrieben von hotginger
    Als ich dann pampig wurde, weil das völliger Blödsinn ist (die Alte Box funktioniert ja mit gleicher Leitung und allem wunderbar) hat die nur Hochnäsig gemeint: "wer ist hier der Techniker" als ich ihr dann gesagt habe, dass ich Informatik und Physik studiert habe, und es echt schlimm ist was "Techniker" manchen Leuten für Unwarheiten andrehen hat sie aufgelegt.

Einigermaßen lustig!

Zitat

Gibt es in so einem Fall die Möglichkeit einer fristlosen Kündigung?

Nö, fristlos ist immer schlecht. Schau hier im Forum, es gibt unzählige Threads der verschiedensten Provider mit solchen Schauergeschichten. Aus dem Vertrag kommt man nur mit korrekter Fristsetzung etc. - und dazu bietet sich ein Anwalt an, hier im Forum ist einfach zu viel Halbwissen unterwegs.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Wie kommst Du darauf?

Erfahrung! Wenn "Amateure" Kabel verlängern, werden meistens billige Stecker, Lüsterklemmen und schlecht abgeschirmte Kabel genutzt. Daher empfehle ich *immer* erst ein Verlängern nach dem Modem. Zudem gibt es so keine Schwierigkeiten, wenn mal ein Techniker in die Bude kommen muss.

Dann gehe ich mal davon aus, dass es ein echter ISDN-Anschluss ist. Welche FRITZ!Box hast du? Was für ein Modem/Router? Seit wann geht es nicht mehr? Ging es in dieser Zusammenstellung überhaupt schon mal?