Original-Adapter nehmen und gut is! Zur Not mal so einen ausleihen.
Beiträge von flashhawk
-
-
Ne, man kann 1. die komplette Festnetzunterstützung und 2. die Festnetz-Ersatzverbindung deaktivieren. Bei dir war es so, dass beides aktiviert war. Wenn es deaktiviert ist, funktioniert Festnetz gar nicht.
-
-
In der F!B muss das "Festnetz" auch aktiviert sein (im Menü). Ich tippe aber doch eher auf den Adapter.
-
Zitat
Original geschrieben von MeGusta
Das Telefonnanschlußkabel des Y-Kabels habe ich über einen handelsüblichen TAE/RJ45-Adapter mittig am Splitter angeschlossen. Ich hab schon überlegt ob vielleicht am Adapter liegen könnte. Hat AVM irgend eine spezielle PIN-Belegung?Möglich - haben die gerne mal. Wenn du angerufen wirst, leuchtet dann die Festnetz-LED an der F!B?
Ansonsten: Du bist sicher, dass du einen analogen Anschluss hast? Du nutzt nur einen Splitter und daran funktioniert das Telefon? Wenn du beide Fragen mit "ja" beantworten kannst, so tippe ich tatsächlich auf den Adapter. -
Kann es sein, dass du einfach das Y-Kabel der F!B nicht richtig angeschlossen hast? Internet läuft ja, aber das Y-Kabel muss auch mit mittleren Steckplatz des Splitters verbunden sein (da du einen analogen Anschluss hast).
-
Weil die verschiedenen Provider unterschiedliche MTU-Werte haben.
-
Wenn offensichtlich ist, dass der Techniker nicht reingelassen wurde, dann gehe ich davon aus, dass freenet das Geld einfordert.
Aber verstehe ich das richtig: Du hast den Anschluss gekündigt und beim selben Anbieter einen neuen Anschluss beauftragt? Vermutlich um Hardware abzugreifen. Und dann bist du auch noch zu geizig, einen Monat doppelt zu bezahlen? Das wäre mir ja viel zu tüddelig. -
Der TE hatte ge-x-postet, daher sind auch hier verschiedene Ansätze zu finden: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=406271
-
Zitat
Original geschrieben von jungmario
Im Nachhinein zu sagen "Es gibt keinen Vertrag" ist etwas komisch, wenn du deinen Pflichtteil (nämlich die Zahlung) erbringst ...Das ist halt dieser Irrglaube, dass ein Vertrag immer etwas "mit Unterschrift" ist.