Es geht darum, dass die Boxen standardmäßig so eingestellt sind, dass 0180er-Nummern über´s Festnetz angewählt werden. Wenn dann bei einem Komplett-Anschluss kein Festnetz mehr vorhanden ist, so versucht es die Box weiterhin über Festnetz rauszutelefonieren und schafft es natürlich nicht.
Dies kann man nur mit Sicherheit sagen, wenn man das Logbuch eines Kunden ausliest, der euch nicht erreichen kann.
Beiträge von flashhawk
-
-
Naja, meinst du einen speziellen Ort? Woher hast du die Karte? Oder meinst du allgemein eine Bankengruppe?
-
Hast du das mitgelieferte Kabel benutzt oder das "alte"? Das CX470 scheint ein ISDN-Telefon zu sein und kann somit direkt an den NTBA (ISDN-Box) geschlossen werden.
/edit: Ahh, du hast es ja selber gemerkt. Die MSN-Zuweisung entnimmst du bitte der Bedienungsanleitung!
-
Gerade freenet- und 1und1-Kunden nutzen ja FRITZ!Boxen als Hardware. Wechselt man von einem Festnetz+DSL-Vertrag auf einen Komplettvertrag und behält die Hardware, so kann man keine 0180er Nummern anrufen, da die F!B weiterhin versucht, Sonderrufnummern per Festnetz zu erreichen. Das könnte auch der Fehler sein -> also kein Routingproblem, sondern falsch konfigurierte FRITZ!Boxen. Man müsste mal die Fehler aus dem Logbuch auslesen, wenn man versucht, eure Nummer anzuwählen.
Dass nur Kunden bestimmter Gebiete betroffen sind, halte ich eher für Zufall und denke nicht, dass dort wirklich ein Routingproblem vorliegt, da die freenet- und 1und1-Kennungen ja deutschlandweit funktionieren und sich an einem zentralen SIP-Server angemeldet wird, unabhängig von der Vorwahl. -
Gab es diese Genehmigung / Unterschrift denn wirklich? Warum gleich ne negative Bewertung und nicht einfach mal nachgefragt?
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Dazu gibt es schon etliches passendesVor allem gibt es für Nachrichten auch entsprechende Pages. In einem Forum geht es doch eher um Diskussionen und Fragen - gerade im "Geplauder".
-
Gibt ja nur wenige Möglichkeiten:
1. Anschluss gestört
2. 7270 defekt
3. 7270 falsch konfiguriertUm 1. auszuschließen, müsstest du halt ein ISDN-Endgerät direkt am NTBA testen.
-
Und Effekt =0 oder wie?
-
Dann wirklich mal Werkseinstellungen und alles neu konfigurieren.
Hast du denn deine Nummern mit umziehen lassen, oder hast du neue? -
Re: Telefonanlage + WLAN + AB + Telefone?
ZitatOriginal geschrieben von Mapel13
Momentan habe ich die Fritzbox 7270 + 3x MTC Telefon und das Zeug ist der letzte Schrott!Kannst du das mal präzisieren? Könnte ja sein, dass du einfach mit der Konfiguration überfordert bist, denn die 7270 ist nach meiner Erfahrung wirklich gut!