-
Re: Re: Wer legt sich heute noch klassisches Festnetz zu?
Zitat
Original geschrieben von boecki
- vernünftiges und zuverlässiges Faxen ohne Bastelei
- abgehend eine Festnetznummer übertragen
- Sprachqualität
- nicht bis zu 15 Sekunden tote Leitung, bis der Call auf die HZ-Nummer geroutet ist
Das sind allerdings nur Argumente Festnetz vs. Mobilfunk. Bei Bitstream-Anschluss bzw. Kabelanschluss gilt dies nicht (ist ja im Eingangsposting extra eingeschlossen worden).
-
Ach, nu schnall ich das. Ich dachte, das wäre nur ein kabelgebundenes ISDN-Telefon. Aber wenn es eine ISDN-DECT-Basis ist, dann geht es so, wie webbiller geschrieben hat. 
-
Das kann nicht funktionieren, weil es ein analoges Gerät ist. Du bräuchtest eine ISDN-Basis oder eine zweite analoge Basisstation.
-
Du benötigst einen Access-Point (viele Router bieten einen entsprechenden Modus, vielleicht auch dein Gerät). Den schließt du einfach an eine LAN-Buchse in der Nähe des Einsatzortes an -> er sendet dann das Signal per Funk weiter.
Such aber einfach mal hier in der Technik-Ecke nach "WLAN Reichweite" oder so - dazu gibt es hier schon viele Hinweise und Tipps.
/edit: Ein beliebiger Router wird nicht funktionieren, er braucht schon diesen Brückenmodus bzw. er muss den Einsatz als AP können.
-
Nein, kannst du nicht, dazu bräuchtest du eine ISDN-Anlage mit analogem Port bzw. einen einfachen A/B-Wandler.
-
Könnt ihr das im A/K oder per PN klären? Ich denke immer, hier gibt´s was Lustiges, wenn ich sehe, dass ein neuer Beitrag ist (denn das ist der Sinn dieses Threads).
-
Hast du denn nun mal die Batterie rausgenommen bzw. einen BIOS-Reset durchgeführt?
-
Zitat
Original geschrieben von denitroy
1.Mach mal ein BIOS Reset!
Ich denke auch, dass dadurch der Bootvorgang von CD wieder funktionieren wird.
-
Zitat
Original geschrieben von twenty7
Hier das Ergebnis des Ganzen: Vorab gesagt ist ein Widerruf natürlich auch per Mail möglich.
Mir ist immer noch nicht klar, ob du nun widerrufen oder gekündigt hast.
-
Vor allem würde ich aus einem Sicherheitsbedürfnis heraus darauf achten, dass "ein Mann" mit zu Hause ist, wenn die kommen. Zu verlieren hat deine Freundin ja nichts, also würde ich darauf eingehen.