Nur als Tipp -> "Allein, allein" hätte bei youtube gleich den richtigen Titel ausgespuckt. Bei Liedersuche bietet sich youtube wirklich an (auch wenn du´s nicht hören willst, Quindan).
Beiträge von flashhawk
-
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Aber nicht nach der aktuellen Rechtschreibung.
Mir ist das völlig klar. Lies einfach mal ab hier und du wirst verstehen, warum ich das so geschrieben habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
An das "Das" am Satzanfang gehört ein zweites "S". Mir ist auch mitnascht geläufig.In Quindans Sinn gehört eher ein "ß" dorthin

-
-
Nochmal zu meiner Frage:
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Und warum nicht im Hardware-Bereich?Ist das so gewollt? Wenn ja: warum?
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
(weil man ihnen einimpft, das es ab jetzt so richtig sei)
So funktioniert es aber nun mal in dieser Welt. Es gibt eben bestimmte Vorgaben - und zwischen falsch finden und falsch sein ist nun mal ein Unterschied. Kommt eben auf die "Bezugsnorm" an - und da gibt es ganz klare gesetzliche und gesellschaftliche Vorgaben.
Wobei auch ich sagen muss, dass die "ss"<->"ß"-Regel wirklich einfach ist und für mich eine deutliche Verbesserung darstellt.PS: Deine Argumentation klingt für mich nach dem "Martyn-Universum", in dem er offenbar nicht alleine lebt.
Ich bin dann mal raus hier, es ist wohl alles gesagt! -
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Kommt drauf an für wen
Auch das stimmt nicht - denn auch wenn zwei Leute zu etwas defintiv Falschem stehen, wird es immer noch nicht richtig.
:cool: -
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
... und ich stehe zum ß bei daß und muß
Dass du dazu stehst, macht es ja nicht richtiger. Falsch bleibt nun mal falsch.
-
Ist ja lustig. Mit der Argumentation könntest du mit deinem Ticket ja überall hinfahren. Das geht einfach so mit Sicherheit nicht.
Tschuldigung, ich habe Hamburg/München gebucht, muss nun aber Hannover/Frankfurt fahren, darf ich das mit meinem Ticket? Ist ja billiger

-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
edit: Habe mal einen Sammelthread aufgemacht und mal ein bisschen was zusammengeführt. Wenn noch ein Thread auftaucht, der rein passen würde, bitte melden!
Und warum nicht im Hardware-Bereich?