Beiträge von flashhawk

Es kommt generell auf die Personen an. Teilweise haben wir die Mathe-Profs von Anfang an geduzt(!) - und zwar alle Mathe-Studenten. Bloß so ein paar Pädagigik-Möchtegern-Profs haben halt Wert auf sowas gelegt und das auch in den Vorlesungen entsprechend publik gemacht. Fand ich immer völlig albern, aber wenn die sich dann besser fühlen, soll mir das auch egal sein.
    Mathematiker sind sowieso die geilsten - zum Großteil nicht vom Hausmeister zu unterscheiden ;)

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Viele Accounts sind aber Freemailer...

Auch wenn das nicht zu deinem Problem passt (eine geeignete Software kenne ich leider nicht), so habe ich hier noch einen Tipp, denn ich stand vor genau demselben Problem. Ich habe bei den Freemailern jeweils eine Dauerweiterleitung an meinen Hauptaccount geschaltet. Dieser Account bietet genügend Speicherplatz und eben auch IMAP-Funktionalität. So habe ich dann auch nach und nach alles auf den einen Account umgestellt. Vielleicht wäre das auch eine Alternative bei dir - nur als Anregung.

IMAP kannst du ja dennoch nutzen. Es kommt halt darauf an, ob deine Postfächer das unterstützen bzw. ob du mit denen "umziehen" kannst.

Ich finde es total praktisch, dass ich sowohl auf dem Notebook, als auch auf meinem privaten PC unter Outlook und allen anderen Rechnern per Webinterface auf alle meine Mails zugreifen kann. IMAP sei Dank ;)

Hast du denn mal über die bereits gebrachten Tipps nachgedacht? Es sind ja sowohl Programme als auch das Protokoll "IMAP" genannt worden. Ist das denn nichts?

PS: Dass du diesen Thread hier bewusst nicht genutzt und stattdessen im "Geplauder" gepostet hast, passt irgendwie nicht zusammen - sei´s drum.

PPS: Langfristig geht es dir doch aber um Synchronität zwischen beiden Rechner, oder nicht? Daher passt´s doch wunderbar hier rein!

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Also eher die Sicherheitsvariante 'Sehr geehrter Herr Professor Mustermann'?

Ich möchte sagen, dass man damit nichts falsch machen kann. Auch meine Prüfungs-Profs habe ich bis zuletzt so angeschrieben, obwohl ich die gut kannte und mit einem sogar mehrere Wochen auf Exkursion war.