-
Zitat
Original geschrieben von Myuu
Und das sollte man schon in etwa kennen - und nicht nach Stuttgart setzen.
Was man nicht so alles können und wissen sollte. Dafür kennst du vielleicht nicht den Fußballer des Jahres 2007 - oder weißt nicht, wo die olympischen Sommerspiele 2012 stattfinden - oder wer 1968 Bundeskanzler in Deutschland war.
Man kann halt nicht alles wissen!
-
Zitat
Original geschrieben von horizen17
nach welchem recht wird im falle einer scheidung gehandelt? französisches oder deutsches?
Ich würde solch wichtige Fragen mit einem Fachmann meines Vertrauens besprechen und nicht mit unbekannten Usern in einem Mobilfunkforum!
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich denke das sind einfach Ortsunkundige ohne Navi die sich unsicher sind ob sie jetzt die nächste oder übernächste Abfahrt nehmen müssen.
Teilweise vielleicht. Aber zum Großteil sind das einfach Dussel. Man lernt doch: erst blinken, dann bremsen. Hier sieht man oft Leute, die sich das einfach so angewöhnt haben. Oder auch: auf die Abbiegespur wechseln und danach erst blinken. Verstehe ich auch nicht.
-
Schau mal, ob einer der möglichen Wohnsitze eine Zweitwohnsitzsteuer erhebt. Ansonsten kennst du ja die "Gesetzeslage", was willst du also für Tipps?
Übrigens -> die Suche beißt nicht: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=62275
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Ehevertrag -> Ein Ehevertrag ist - nach deutschem Recht - nur wirksam, wenn er notariell beurkundet wird, anderenfalls ist der Vertrag formnichtig.
-
Vermutlich kann das WLAN-Modul das nicht. Was ist denn für ein WLAN-Gerät verbaut? Das Ding kann dann sicherlich auch nur 11mbit/s, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
In letzter Zeit rege ich mich aber mehr über Rollerfahrer auf, die meinen mitten auf der Straße fahren zu müssen. So, dass ich als Autofahrer ja keine Möglichkeit zum Überholen habe. Dieses Phänomen tritt bei uns in der Gegend seit einigen Wochen sehr, sehr häufig auf.
Ich sehe das eher so, dass man einen Roller auch nur dann überholen sollte, wenn genügend Platz da ist - ergo: wenn kein Gegenverkehr kommt. Denn wenn du auf einem Roller sitzt und gleich zwei Autos neben dir hast auf einer zweispurigen Straße, dann wird´s halt knapp! Und das kann der Rollerfahrer dadurch vermeiden, dass er seine Spur mittig befährt. Zudem schließe ich mich meinem Vorredner an, dass er dann eben noch zur Not nach rechts ausweichen könnte.
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Da muss man sich über die Pisa-Studie nicht wundern, wenn Kinder von Lehrern unterrichtet werden, die [...]
Ganz genau, diese Stammtischparole fehlte noch! Da sieht man mal, dass wenigstens einer die Zusammenhänge völlig verstanden hat!
Man, man, man, selbst im Geographiestudium lernt man nichts(!) mehr über Topographie - das muss man sich alles selbst aneignen (zumindest war es bei mir so). Und wieso sollte bitte jemand ein schlechter Lehrer sein, weil er nicht genau weiß, wo das Bundeskartellamt ist?
Ein Lehrer hat auch "nur" Abi und dann ein Studium in seinen Fächern - warum wird also immer verlangt, dass Lehrer alles wissen müssen? In ihren Fächern sollten sie fit sein, das ist klar - aber in allen anderen Fächern haben sie eben in der Regel auch nur "Durchschnittswissen".
So, Dampf ist abgelassen -> gerne BTT! 
-
Re: Rechtsanwalt für Verkehrsrecht in Berlin gesucht
Zitat
Original geschrieben von clio
Bitte die Tipps möglichst per "Privater Nachricht" senden.
Das hier ist ein Forum!
-
*rauskram*
Viel Erfolg, Jens!