-
Zitat
Original geschrieben von hottek
Kann schon gut sein dass die deshalb den Vertrag erstmal akzeptieren und später feststellen dass eben nicht genug Bandbreite möglich ist aber um den Vertrag abzulehnen ist es dann schon zu spät und um kein Geld zu verlieren werden dann Spezialparameter im Port aktivert ( z.B. bei mir ADSL2+ mit DSL20000 ) damit es trotzdem geht 
Nach Auftragsstellung geht ein Schaltwunsch über Telefonica/QSC an T-Com. Anhand derer Antwort wird entschieden, was passiert.
-
Die Provider haben nun mal Fristen, die sie zur Aufnahme von Terminen zur Schaltung einhalten müssen. Bei Störungseinsätzen sind diese natürlich wesentlich kürzer.
Und dass T-Com Subunternehmer vornehmlich bei Fremdanbieter-Schaltungen schickt, ist hinlänglich bekannt. Ich kenne einen solchen Techniker: morgens kriegt man 20 Aufträge und weiß genau, man schafft nur 10. Also bekommen 10 eine Karte direkt in den Kasten (bringt Geld, einfach nicht erscheinen bringt kein Geld).
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
ok, T-Com schaltet oft ein wenig ängstlich, es kann schon sein dass telefonica auf einer Leitung auf der T-Com nur DSL-Ultralight schaltet mal 2MBit RA aufschaltet und die dann mit der maximalen möglichen Bandbreite syncronisiert.
Aber das weiß ein herumtelefonierender Vertragsgeier nicht, daher würde ich darauf nichts geben.
Übrigens schaltet freenet bei DSL-light keinen Komplett-Anschluss, weil der mit so wenig Bandbreite nicht vernünftig funktionieren würde.
-
Du findest unter ftp://ftp.freenet.de/pub/hardw…ritz.box.fon.wlan.7170sl/ ein Recovery-Tool. Probier das mal aus.
-
Warum sind die Geräte am Speedport? Steck sie doch direkt in den Splitter, VoIP nutzt du wohl nicht. Dann kann man ausschließen, dass der Fehler im Speedport liegt (genau da vermute ich den Fehler).
Zudem dürfte der Speedport im Splitter und nicht in der Wanddose stecken.
-
Kann dir keiner genau sagen (steht auch mehrfach in den Threads, in denen du bereits gepostet hast), kommt immer auf das Gebiet an.
-
Falsches Versprechen. Letzte Meile ist dieselbe, Anschlüsse gehen über QSC und Telefonica. Glasfaser ist Quatsch, der will Verträge machen.
Bitte melde den an freenet - ist wahrscheinlich ein "freenet-Profi" (Partnerprogramm), der Verträge machen will/muss.
-
Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen; rechte Maustaste auf die LAN-Verbindung -> aktivieren.
Wenn´s ein Notebook ist, kann es sein, dass das Gerät einen extra Schalter dafür hat.
-
Ich fragte extra nach Anschlussart und wo du die Geräte angeschlossen hast, um dort einen Fehler auszuschließen. Wenn du die Geräte am Speedport hast, einfach mal am Splitter anschließen etc. (durchtauschen).
-
Zitat
Original geschrieben von Mr Jeep
Sorry, aber was interessiert mich das? Falscher Job vielleicht? Was ist denn mit den ganzen anderen Leuten, die an Feiertagen arbeiten müssen: Ärzte,Polizei,Feuerwehr,Sicherheitsdienste und zig andere Berufe.
Absolut untragbares Argument deinerseits.
Ne, finde ich überhaupt nicht. Es kommt ja darauf an, ob es notwendig ist, dass in den verschiedenen Branchen gearbeitet wird oder nicht. Und im Einzelhandel halte ich es für absolut unnötig!
Ist ja auch nicht so, dass Feuerwehr, Ärzte etc. Vollbesetzung fahren.