Beiträge von flashhawk

Einerseits kann man das sicherlich Netz-seitig machen. Da musst du nur aufpassen, ob Weiterleitungen auch kostenlos sind (wahrscheinlich nicht).
    Sonst kannst du mit einer entsprechenden Hardware über den zweiten Kanal eine "manuelle" Weiterleitung einstellen.

Zwei Seelen wohnen, ach! in seiner Brust:

Zitat

Original geschrieben von marck
    Hi danke erstmal. @all geraet alle am Speedport angeschlossen, der in "die Wand (anschlussdose" geht.

Zitat

Original geschrieben von marck
    auch danke an dich flashhawk.muss aber sagen dass das telefon nicht im speedport sondern im splitter steckt.

Wenn dieselbe Störung auch direkt in der Wanddose besteht, so ist es ein T-Com-Problem und du musst es denen melden. Wenn es in der Wanddose geht, besorg dir nen neuen Splitter.

Zitat

Original geschrieben von koewe
    Es muss aber trotzdem manchmal im Haus umgeschaltet werden, so sinnlos das klingt.

Ich sehe genau hier einen Ansatzpunkt zur Verbesserung des Services. Von meiner Arbeit her kenne ich es, dass tatsächlich alle Neubestellungen mit Technikereinsatz geplant werden, nur direkte Anschlusswechsel in derselben Wohnung kommen ohne TK-Einsatz aus. Verstanden habe ich das noch nie.

Was soll da denn erstattet werden? Es ist ja ein Umzug. Und wenn du den nicht frühzeitig anmeldest, so dass eine Schaltung ohne Unterbrechung möglich ist, kann Arcor da wenig machen.
    Übrigens hat Arcor doch kein Interesse, dass du nicht schnellst-möglich geschaltet wirst, also würde ich die "Schuld" nicht dort suchen.

Carsten: Ich glaube, dass jedem anderen der Threadtitel editiert worden wäre. Ist zwar ärgerlich für dich als Kunden, aber das hat meiner Meinung nach wenig mit Unfähigkeit von Aror zu tun.
    1. Der Techniker kommt zur Schaltung, da es ein Neuanschluss ist (egal, ob dort vorher DSL oder sonstwas lag); vermutlich tauscht er sogar das Adernpaar (habe ich noch nie verstanden, warum das gemacht wird, wird es aber meistens).
    2. Arcor hat natürlich ein Interesse, dass du schnellstmöglich geschaltet wirst, jedoch gehört denen eben nicht die letzte Meile. Da kommen wir gleich zu
    3.: Es gibt bei Neuschaltungen nun mal Vorlaufzeiten. Und gerade jetzt zu den Feiertagen wollen eben auch die Techniker Urlaub haben, da kommt es zu massiven Beeinträchtigungen. Man kann zwar als Provider dann Terminwünsche übermitteln, die kurzfristiger sind, aber die werden dann i.d.R. eh nicht eingehalten, also hält man sich an die Vorlaufzeiten.
    UI, freenet etc. haben damit auch zu kämpfen - viele Neuanmeldungen, aber die Schalttermine werden viel zu spät von T-Com gelegt, weil die Techniker einfach ausgelastet sind.